Beiträge von Gast_76070

    Jo, das ist echt schade. Das war auch für mich der einzige Kaufanreiz, ein HP Set zur UVP zu bestellen.

    Mir geht es da ganz anders. Die HP Sets kaufe ich sogar auch gerne zur UVP. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld und die Sets sehen auch erstaunlich gut aus für Playsets.

    Man vergleiche nur mal das Quidditch Set mit der Hoth Medizinkammer von SW. Beide Sets kosten 40,00 EUR, wobei man bei HP sechs (6!!) Figuren und 500 Teile bekommt und bei SW nur zwei und einen Droiden samt ärmlicher Westernkulisse mit 250 Teilen.

    lg

    Jonas

    Ist einem von euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Lego Anzüge immer nur in der Amerikanischen oder Italienischen art gemacht sind?

    Selbst leute wie lucius Malfoy die bekanntermaßen British sind, wurden nicht ordnungsgemäß geprintet, jedoch könnte es auch an den Filmen liegen.

    Rip meine idee für etwas aus Kingsman:/ denn wenn schon denn schon

    Trägt der Vater von Indiana Jones nicht einen Tweed Anzug?

    Bei real waren die Batman Serie 2 CMF Figuren auf 3,00€ das Stück reduziert. Da habe ich blind einfach mal die letzten 21 Stück mitgenommen.

    Auch wenn ein paar Figuren doppelt dabei waren, für einen Kitbash immer brauchbar.

    Und drei mal Six-Pack Batman mit Delfin, da sage ich auch nicht nein. :D

    lg

    Jonas

    Hallo liebe Rogues,

    endlich habe ich einmal wieder ein wenig Zeit für LEGO gefunden.

    Auch wenn kein MOC dabei entstanden ist, es ist immerhin ein Beitrag für den aktuellen Contest geworden, nämlich für die Figbarf Kategorie.

    Beim Thema "Agenten" schoss mir sofort die für damalige Zeiten hervorragende LEGO Serie "Alpha Team" durch den Kopf.

    Die Serie war eher SciFi-esque und handelte von einer Hand voll Agenten die versuchten die Machenschaften des bösen Ogel (rückwärts gelesen übrigens Lego) zu durchkreuzen.

    Durch drei Settings zog sich die Reihe damals, vom Weltraumbahnhof über die Tiefsee bishin in eisig kalte arktische Gefilde.

    Auch wenn es bis dato nicht mein bester Figbarf ist, so bin ich mit dem Resultat doch sehr zufrieden. Ich wollte dieser Reihe einfach einen aktuelleren Anstrich geben und hoffe, dass mir das auch gelungen ist.

    Alpha Team

    lg

    Jonas

    Die Agenten des Alpha Teams sind wieder zurück um die Pläne des bösen Ogel zu durchkreuzen.

    42169465140_c83a848ce3_c.jpg

    Alpha Team

    Mein Beitrag zur Figbarf Kategorie des Wettbewerbs.

    Nicht meine besten Figuren aber zu diesem Thema bin auch nicht allzu breit aufgestellt, was Minifiguren angeht.

    Muss ich noch ein separates Thema erstellellen (wenn ja, wo?) oder reicht dieser Beitrag hier im Thread?

    lg

    Jonas

    Anmeldung ist schon länger raus und das Hotel auch schon gebucht.

    Ich denke wir Rogues werden und wieder im MotelOne einrichten?

    Jetzt muss ich nur noch Zeit finden mit dem Bauen anzufangen, was sich momentan als etwas schwierig erweist. :S

    Freue mich schon euch alle wieder bei der BB zu sehen. :)

    lg

    Jonas

    Hmm, also ganz unrecht hat Robo Block auch nicht, ich finde auch, dass man es ansprechen sollte wenn etwas nicht passt.

    Klar beim ersten Mal hatte die ComicCon noch ihre Kinderkrankheiten aber die BrickingBavaria hat das wie gewohnt souverän gemeistert.

    Als Schwabenstein dann im letzten Jahr übernommen hat war ich von der Orga ehrlich gesagt wenig angetan und einige ihrer „hausgemachten“ Regeln will und kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Darum würde es mich ebenfalls interessieren ob ich mir die ComicCon nach dem Aussetzen dieses Jahres dann 2019 wieder mitmache oder ob ich mir lieber anderweitig ein schönes Wochenende machen kann.

    Was gefällt Dir an Power Rangers? :/

    Als Kind fand ich das cool, heute in der Retrospektive betrachtet natürlich völliger Trash.

    Aber hey ich fand damals auch Mystic Knights toll. 🙈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte ja eigentlich den Everest Tempel in neuem Gewand bauen, aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation. :(

    Da wäre zum einen das traumhaft schöne Sommerwetter und auf der anderen Seite die Fußball Weltmeisterschaft.

    Hoffe aber dennoch nächstes Wochenende wenigstens ein kleines MOC für den Wettbewerb hinzubekommen, das Thema ist einfach zu gut um überhaupt nichts zu bauen.

    Naja, ich werde nie vergessen wie Mariner aus dem Contest gekickt wurde mit seinem tollem Flintstones-Beitrag.

    Und ja, ich weiß das dies nicht hier passiert ist.

    Das RB die totale Lockerheit besitzt alles durchzuwinken muß erst noch bewiesen werden. Lieber 1x zu oft nachfragen, als zu bauen und sich dann zu ärgern.

    mfg HT / Christian

    Ja stimmt, auf die glorreiche Idee ein Fahrzeug ohne Motor zu einem Contest namens „Motor Madness“ einzureichen muss man erstmal kommen. 🤪

    Ach ja Toad, merkst du auch, wir schweifen schon wieder vom Thema ab. ;)

    Ich bin echt baff wie schwer sich hier viele tun das Thema geografisch einzugrenzen.

    Es wurde doch eh schon im Intro-Post ein Link zu den damaligen Sets gepostet.

    Wer nicht lesen will kann sich das ganze aber auch in einem ganz stimmigen Hörspiel anhören. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam und kurzweilig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn ich lese, dass rolli schon fast fertig ist, dann muss ich mich jetzt aber mal am Riemen reißen und demnächst auch mal anfangen zu bauen.

    lg

    Jonas

    Ich verstehe euch beiden echt nicht, jedes Mal die selbe alte Leier.

    Es steht jedem frei auch neben „9 Reiche“ und den Wettbewerben zu bauen.

    Erst letztens beim Star Wars Wettbewerb haben zum Teil ganz andere Leute teilgenommen, als bei den Wettbewerben zuvor. Es kann nicht immer für jeden was dabei sein, aber das ist ja auch gut so.

    Ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob an das Team aussprechen. Die Themen der Contests sind durch die Bank super, das ist nicht der Einheitsbrei den man ständig in anderen Communitys vorfindet, wo es mittlerweile gefühlt nur noch SW und Castle gibt.

    DSP : Wer seine MOCs für was baut das braucht deine Sorge nicht sein. Es steht dir frei auch ein MOC abseits von den von dir erwähnten 9 Reichen oder den Contest einzureichen.

    Ich für meinen Teil finde es toll, dass hier regelmäßig Wettbewerbe abseits der Mainstream-Themen stattfinden, sonst würde ich wohl überhaupt nur noch zwei mal im Jahr ein MOC für Ausstellungen bauen.