Beiträge von Kasia

    Übrigens:

    Besucher des AFOL-Abends im romantischen Rohracker erhalten als weiteres Goody zusätzlich noch einen handlichen Original-Millenium-Falcon, Limited Edition!

    Frohen Gruß

    Andreas

    Schön wär's. 😂

    Also den Dienstplan habe ich auch schon eingesehen aber verstehen tue ich den Sinn dahinter nicht? Warum wird man nicht am Stand der eigenen Gruppe eingesetzt? Egal, passe ich halt auf die Duplo Steine auf 🤣🤣🤣🤣

    Hallo Rogues,

    endlich ist sie fertig.... Meine Version des TIE BRUTE auf Basis des Lego Models 75211.

    Ich war von der neuen Form/ Typ des BRUTE nach dem Film so angetan das ich nicht anders konnte als das "TIE" Set umzumodden.

    Doch die "Kaufversion" überzeugte mich nur durch den Haltemechanismus sowie der Formgebung der Kanzel. Nur die Farben gefielen mir generell nicht. Sandblau musste her...allerdings auch ein teuerer Spaß via BL. Die Slopes, Plates und Tiles sind im Moment jenseits von Gut und Böse...

    Aber wer Schön sein will muss leiden. Für die Kanzel nahm ich die rote Scheibe vom Tie der Special Forces aus SW7. Bei der schweren Bordkanone kam mir die Bautechnik , welche ich schon beim Twin Pod nutze, sehr gelegen. Warum das Altbewährte nicht nutzen ;)

    Die Flügel gingen gar nicht vom "Orginal". Ergo "auffüllen" der Flügelinnenseite und einarbeiten der Streben ähnlich dem UCS Model. Hierbei muss ich erwähnen das Lego mit den grauen Minifig Rollschuhen ein besonderes augenschmankerl (Gott jetzt spreche ich schon Bayrisch) gelungen ist. Diese Lösung musste selbstredend fortgesetzt werden.

    Der Rest ist learning by doing.

    Für viele ist der TIE Brute bestimmt keine Rede oder eines Blickes Wert doch ich liebe Ihn jetzt schon :P

    Bilder sagen mehr als Worte....

    LG

    Robert

    TIE Brute / Panorama by Kasía S, auf Flickr

    TIE Brute / Frontview by Kasía S, auf Flickr

    TIE Brute / Backside by Kasía S, auf Flickr

    Ich habe die Lichtbox von Amzdeal. Für kleine Mocs ok aber sobald jene in die Höhe und Breite gehen hat man immer die Seitenwände samt Gestell auf dem Bild. Meine Matten lassen sich einklipsen und nach Gebrauch zusammenrollen. Auch die Ausleuchtung läßt sich durch die Magnetische LED variieren und sogar durch ein weissen Tuch dämpfen.

    Kaufe mir definitv demnächst eine Größere...

    Na dann bin ich ja schon mal gespannt, was da rauskommen mag. Interessant klingt das Ganze auf alle Fälle, auch wenn ich noch überhaupt keinen James Bond Film gesehen habe - Schande über mein Haupt. 😅

    Lg Michael

    Bildungslücke 😋

    Sean Connery und Daniel Craig sind für mich der Inbegriff von 007

    Zu einem Tollen Film gehört ein Tolles Moc oder wie ging der Spruch?^^

    Ich finde das Moc Grandios. Anders kann man es bei der Höhe nicht ausdrücken.

    Die Kreisform finde ich Super. Da müsstest Du mal mit ein paar WIP Bilder rüberkommen. Ich habe sowas Ähnliches bei meinem Lahmu Moc ausprobiert und das war gar nicht so einfach...

    Die Bauart der Palmen gefällt mir ebenfalls!

    Den Strand hätte ich mir etwas zerklüftet gewünscht. Sieht so nach "Traumstrand" aus ;)

    LG

    Robert

    Welchen Hintergrund muß ich wählen um ein Moc später in ein anderes Bild einzufügen wie z.b einen Sternenhimmel?! Schwarz, Weiß oder egal?

    Mit welchem Programm (Freeware) mache ich dies am besten und wie geht das?! NEED HELP

    Hallo Rogues,

    heute hatte ich endlich Zeit gefunden mir ein langersehntes Set aufzubauen. Es handelt sich um den Kampfläufer AT-DP aus der Zeichentrickserie REBELS.

    Hier ein Aufbaubericht:

    41958912764_4ba1eeaaaa_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr


    Erscheinungsjahr: 2015

    Anzahl der Steine: 500

    Preis: 59,99€

    Preis pro Stein: 0,12€

    Minifiguren: 4 ( 2x AT-DP Pilot, Stormtrooper, Agent Kallus )

    Bauzeit: ca. 30 min.

    Größe: 26cm lang, 7cm breit und 38cm hoch


    Das Set besteht aus 4 Polybags, 1 Stickerbogen sowie der Bauanleitung

    41777585375_7480c6ff2c_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    Erstes Polybag: Unterbau Cockpit inkl. der 2 Piloten

    42628285642_861efd8369_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    41777584735_9192af1552_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    Zweites Polybag: Cockpit

    41958909994_f9989a2313_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    Drittes Polybag: Oberbau Kampfläufer inkl. Bordkanone sowie Agent Kallus

    28803946678_386a23455f_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    40868128700_54e4f361e0_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    Viertes Polybag: Beine des Kampfläufers sowie Stormtropper

    41958904984_a197224aa6_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    28803944398_a76978f057_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    Ersatzsteine:

    41958905234_9de187854f_k.jpgReview AT-DP by Kasía S, auf Flickr

    Resume:

    Das Set kommt schon mit einer Tollen Dynamischen Grafik daher, welche förmlich einen zum kaufen verleiten möchte.

    Neben den vier tollen Minifiguren (Siehe Helme und Köpfe) beinhaltet es noch die beiden bedruckten 4x4 Dome, welche in meinen Augen echt gut daher kommen .

    Die wenigen Aufkleber sind klein und wirken sich nicht Negativ auf die Optik aus.


    Das Cockpit ist sehr groß gehalten und lädt zum Spielen mit den Minifiguten ein. Die Frontpartie sowie der Oberbau sind gut umgesetzt. Leider stören die vielen Gelben Bauteile und trüben etwas den Gesamteindruck. Auch das Heck wirkt "offen". Die Beine wirken trotz SNOT Technik sehr instabil und lassen nur eine Vorwärts bzw. Rückwärtsbewegung zu.

    Als FAN der Serie Rebels finde ich das SET Befriedigend bis Gut. Die Minifiguren holen dabei sehr viel raus.

    Vielleicht modde ich das Set nach meinem Geschmack um und verstärke den Oberbau der Beine.

    Mit 0,12€ pro Stein kam das Set (Stand 2015) recht günstig rüber. Aktuell wird der AT-DP um die 80€ im Verkauf gehandelt.

    Zum Glück konnte ich dieses Set (MISB) für die Hälfte bekommen und hat somit mein Sammlerherz umso mehr erfreut.

    Ich hoffe die Review hat euch gefallen.

    LG

    Robert


    Du haust ja ein Moc nach dem anderen Raus. Du solltest Dich umbennen in "The Machine Gun".

    Tolle kleine Vignette. Das Altgrau paßt super in das Gesamtbild.

    Ich kann mich imme rnoch nicht damit anfreunden das manche die Gummi´s als Halstuch oder Waffengurt zweckentfremden... aber das ist mein Empfinden.

    Ich finde das "Geschlossene Fenster" und die Auswahl der Bedruckten/Fliesen gut. Auch weitere Legoteile fallen mir ins Auge die mir noch in meinem Konvolut fehlen wie z.b die Transparente Scheibe.

    Daumen Hoch :thumbup:

    Finde Deine Version vom „Aratech C-PH Patrol Speeder Bike“ super gelungen.

    Auch der Aufkleber vom AT-DP passt optisch perfekt zum Gesamtbild . Wirkt alles wie aus einem Guss
    Nur die Handgriffe und die Abgestellten Beine wollen mir nicht gefallen...

    Gruß

    Robert

    Lego 41147 Anna's eisiges Abenteuer

    Lego 41156 Rapunzel's Schlafgemach

    Beide Sets sind für den Besuch der Zahnfee 😋

    Lego 75211 Imperial TIE Fighter

    ALLES - 20% (Real) wobei der TIE schon reduziert war + Coupon für nur 42€ anstelle 79€. Sind somit 40% Rabatt 😁

    Glückwunsch zum Sieg Boba. Es war echt ein spannendes Rennen. Soweit oben habe ich mich wirklich nicht gesehen. Danke an alle die für mich gestimmt hatten. Dies war für mich eine besondere Erfahrung...

    Aber wie im wahren Leben ist der 2te der Erste Verlierer 😋

    Schade das es keine Contest Steine für Platz 1-3 gibt. Hätte mein Moc damit gerne geehrt.