Beiträge von lord_tarris

    Hallo :)

    Freut mich, dass du uns wieder ein Update hier im Forum präsentierst. Mir gefallen die Texturen der Mauer sehr gut (z. B. der vertikal eingebaute Mauerstein), sowie die Bauweise der beiden Fenster rechts.

    Mein Kater hat mir auch schonmal beim Aufräumen von meinem Bautisch geholfen, das kenn ich also nur zu gut ^^

    Ich freu mich schon auf mehr :)

    Lg Patrick

    danke Dir! ;)

    kleines update zu dem Thema:

    nach langem hin und her überlegen und der Mithilfe einer meiner Kätzchen (die hat das alte moc vom Tisch gefegt), gibt's endlich was von der Baustelle zu berichten.

    hab - wie von euch vorgeschlagen - ganz von vorne angefangen, das alte tor zerlegt und bin jetzt mitten drinnen.

    das alte tor diente zwar als Orientierung, aber es wird kein "rebuild". und da es direkt an die Kathedrale angrenzt, wird dann auch dort ein wenig umgebaut, sobald das tor fertig ist, damit die Verschneidung mit dem Chor der Kathedrale auch funktioniert.

    also als preview zwei Bilder (leider etwas dunkel) zum Stand der Dinge:

    Die Innenseite

    WIP porte sheherezade II

    und die äußere Front bis jetzt:

    WIP porte sheherezade II

    schon auf flickr verfolgt - eins steht jetzt schon fest, das wird ein epochaler hingucker!

    wie man sieht auch nicht gerade klein.

    das mit den schienen hat etwas gedauert, überzeugt auch sehr!

    bitte viele Fotos vom fertigen werk posten - mindeste geht sich leider nicht aus bei mir

    Hi Tarris,

    also ich würde komplett neu beginnen. Von Formen und Bauweisen, hast du ja Ahnung, von daher kannst du viele neue Ideen und Techniken einfließen lassen. Ich denke, das Ergebnis würde so schöner werden, als mit einem Rebuild.

    So oder so, ich bin gespannt auf weitere Schritte :)

    Grüße,
    Chris

    danke dir, Chris

    wie gesagt - vielleicht tun mir die Katzen denn Gefallen ;)

    zumindest die Dimensionen sollten ähnlich werden, mal sehen

    Ein kompletter Neubau kann sehr befreiend sein. Dritte Möglichkeit wäre, beide Optionen durchzuführen, was allerdings Zeit uns Steine frisst.

    Bin allerdings sehr auf das Endergebnis gespannt. Egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest. :)

    LG, Ben

    danke dir - dann werde ich das mal so an die Tischkarte schieben, dass es die kätzle sicher mitnehmen :)

    Liebe Mocer,

    nachdem die Innere Porte Sheherezade endlich fertig ist, ist nun die alte Toranlage an der Reihe - die beiden passen jetzt gar nicht mehr zusammen, weil man dem alten Tor die zwanzig Jahre schon sehr ansieht, nicht nur wegen der vergilbten Teile.

    Vom Charakter, Dimension und Grundriss her soll es wohl ähnlich werden, aber technisch muss da schon etwas mehr geschehen.

    Komme aber grad nicht recht in Fahrt - soll ich es gleich so wie es ist vom Tisch werfen, oder stückweise von unten nach oben neu aufbauen ...

    Wie würdet ihr das angehen? brauche Anregungen ;)

    derzeitiger Zustand:

    altes sheherezadentor altes sheherezadentor

    danke Dir Markus ;)

    na es gehört schon alles zusammen - keine Sorge. Aber das Tor hier kann auch mal alleine, und dann ist es nicht so ein gewaltiger Aufwand beim Transport wie sonst üblich ...

    andererseits schaffe ich es nicht "leicht" zu bauen, das teil hat mittlerweile auch schon wieder ein stattliches Gewicht .

    jetzt muss nur noch der Turm an der Flanke fertig werden, dann kommt es nächste Woche in den store im DZ ;)

    WAAAAS?!
    Wie Bitte! Du bist heuer nicht dabei?!?! Wo gibt es dann die gesamte Wucht deines Monstrums das Nächste mal zu Bestaunen?!

    LOL

    befürchte fast, dass das erst bei Mondsee 2018 der fall sein wird, außer es gibt wieder eine Osterausstellung in St Florian - beim Mittelalterfest in Eggenburg hab ich wahrscheinlich auch nicht alles dabei.

    Dafür sollte es dann in Mondsee viel neues geben ;)

    danke für Eure Kritik!

    freut mich dass es so gut ankommt - und es kribbelt jetzt richtig in den fingern endlich fertig zu werden damit ;)

    für mondsee muss ich leider enttäuschen, da kann ich dieses mal nicht dabei sein - dafür gibts dann halt im nächsten Jahr mehr zu sehen.

    das mit dem imperialen logo war einfach zu naheliegend - für mich als alten freund des Imperiums, und weil es halt sonst nicht wirklich was überzeugendes sonst gibt ... vielleicht kommt dann doch noch ein Wappen hin, mal sehen