Beiträge von kofi

    Also dann möchte ich euch auch nicht dieses Ding vorenthalten.

    Es geht hier darum, dass ein Vater mit seinen beiden Söhnen in einem idyllischen Pfahlbau in der Bucht von Xyrte wohnen. Das Haus ist in traditioneller Nurdachkonstruktion gebaut, wie es für diesen Teil des Landes üblich ist. Nach Jahrzehntelangem Einwirken der See, hat sich das Dach Lila, Lavendel gefärbt.

    Doch die Zeiten ändern sich und die Urgewalten erheben sich gegen die Menschen. Eines Tages, und hier setzt das MOC an, wütet der Krake in der Bucht und kommt auch zum Haus der Familie. Seine Tentakel stoßen heraus aus den Untiefen des Meeres, winden sich um die Pfähle, das Holz zersplittert unter der Naturgewalt. Der Vater wehrt die Angriffe des Kraken ab, um die Flucht seiner Söhne mit dem Luftschiff in Richtung Festland zu ermöglichen.

    alien lands - kraken1 by kofi, auf Flickr

    Danke für euer Lob!

    Ja Mondsee war letztes Jahr wieder spannend! Da gabs vieles zu Bestaunen!

    Das Baumhaus ist da eines der letzten MOCs die den Rücktransport überlebt haben! T-Rex und der Krake gibts nicht mehr.... war alles zu filigran und es wäre einem Neubau gleichgekommen, die MOCs wieder Instand zu setzen!

    Wie schon anderswo geschrieben: Die Szenerie gefällt mir, die Farben sind absolut stimmig! Die vielen Details, die es zu entdecken gibt sind der Hammer! Der Marktplatz lebt, das spürt man an jeder Ecke!

    Gefällt mir immer wieder super! Das verwinkelte Dach ist mein Favorit! Aber auch ausgefallene Techniken in dem Moc, wie das bereits in anderen Foren angesprochene "einfache" Prinzip des Rauches.... find ich super, simpel und doch absolut überzeugend!

    An anderer Stelle wurde dieses MOC, mein derzeit aktuellstes, bereits angesprochen.

    Anfang der 90er durfte ich mir mit meinem ersten Erspartem das Eldorado Fortress kaufen.... unzählige Stunden habe ich damals mit diesem Set verbracht. Schon länger wollte ich dieses großartige Set neu bauen, Anfang des Jahres war es dann endlich soweit, hier also meine Interpretation des Eldorado Fortress.

    Eldorado 2 by kofi, auf Flickr

    Mehr Bilder wie immer auf Flickr!

    Inzwischen hab ich das Ganze auf Meeresniveau abgesenkt, denn gleich beim ersten Transport haben die 25cm langen Techniksteher das Gewicht des Gebäudes nicht standgehalten.

    Nicht wirklich!
    Aber was würde dich von den Techniken her interessieren... da kann ich dir bestimmt ein paar Bilder posten! Wird halt etwas dauern.... ;)

    Ich muss immer etwas Abstand gewinnen zu meinen MOCs nachdem ich sie fertig gestellt habe... ich hab mir das Ding dann einige Monate später wieder angesehen und muss sagen, aus der Nähe betrachtet ist es wirklich nix schönes... wenn ich das Bild jetzt wieder sehe, so aus der Entfernung und in klein ..... gefällt es!
    Also da hast du absolut recht! Gefallen muss es primär mir! Trotzdem freue ich mich über jede Art der Kritik, denn dadurch lernt man ja auch.... in diesem Fall eben, dass ich, wenn ich je wieder Wüstensand baue, nicht mehr so verwinkelt baue, sondern eben etwas weniger detailreich....

    Hier hab ich versucht verschiedene Welten zusammenzubringen. Außerdem wollte ich meinem T-Rex, der schon etwas verstaubte in der Kiste endlich ein Zuhause geben...

    jetzt im Nachhinein muss ich sagen, hab ich mich beim ganzen Wüstensand etwas übernommen... wollte den so detailgetreu wie möglich mit all den kleinen Unebenheiten/ Verwehungen darstellen... aber fürs Gesamtbild ist es dann doch etwas zu unruhig geworden, wie viele bereits in anderen Foren angesprochen haben!

    alien lands, TRex1 by kofi, auf Flickr

    Danke für die Komplimente!

    Die Farbenvielfalt und das hemmungslose drauflosbauen faszinieren mich bei sowas immer! Das macht richtig Spaß, wenn man sich an keine Regeln (Gravitation; Architektonische Anforderungen; Nachbauen von realen Objekten u.ä.) halten muss.

    Und noch einmal darf ich euch mit der Heraldik von Österreich bemühen. Dargestellt sind die Wappen der neun Bundesländer. Ich habe versucht einen möglichst kleinen Maßstab zu verwenden - denn die Größe des Steiermark Wappens wäre etwas zu Teileintensiv geworden für alle 9.

    Die 9 Bundesländer by kofi, auf Flickr

    Hier noch ein Referenzbild: Die Reihenfolge ist etwas durcheinander, sorry!

    Grafik_WAPPEN_1s.gif