Beiträge von Scatha

    Da kann ich mich Ben anschließen. Der Schnee sieht hübsch aus und kommt vom Anblick super rüber.

    Auch deine kleinen Details gefallen mir, wie die Decke auf dem Rücken des Ochsen und die schick gestalteten Bäume!

    Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen! :) Freut mich zu lesen, dass es euch gefällt, unabhängig davon wie es im Contest abschneidet.

    Am schwierigsten fand ich die Umsetzung des herumfliegenden und splitternden Holzes, zumal ich bei meinen wenigen braunen Steinen sehr aufpassen musste.

    Das wesentlichste haben ja meine Vorredner schon gesagt. Das Gelb finde ich, macht die klassische Lego-Figur überhaupt erst aus! Kombinieren der beiden Farben ist nicht schick und wie ich nun feststellen musste, sieht ein Flesh-Kopf auf einen Körper wo die Hautpartie gelb ist, überhaupt nicht schön aus. Im Grunde tendiere ich auch zu Flesh bei den Lizenz-Produkten, da sie schöner aussehen und stimmiger zum Thema passen.

    Achja, und beim Gelb gibt es irgendwie keine schönen Frauenköpfe, zumindest bei den alten Minifigs nicht...

    Oh nein, was hast du getan - jetzt will ich den auch haben ;(^^

    Ich bin gespannt, wie dein Projekt verläuft, wenn ich mit meinem jetzigen fertig bin, überleg ich mir, ob ich mir den Transporter auch gönne.

    Die Bauart Baumbarts gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch die Aufmachung mit der nüchtern, aber passend gehaltenden Umgebung ist stimmig. Abrundend kommt da noch die musikalische Untermalung hinzu. Ich drück dir die Daumen, dass du weiterkommst!

    Eure Befehle! Eure Befehle, Sir!

    Sir, wie lautet ihr Befehl?

              Hier geht es nur ums Geschäft.

    Gebt das Schiff auf! Alle Mann von Bord!

    Hallo Leute,

    hier präsentiere ich euch meinen Beitrag zum PotC-Contest (meinen ersten Brickcontest überhaupt). Da ich keine Jack Sparrow Minifig habe, fiel gefühlt ein Großteil meiner Ideen weg. Aber was mögen Rogue? Na klar, dass Empire sinken sehen! ^^

    Der ungleiche Kampf gegen die gefürchtete Endeavour - das Pracht- und Flaggschiff der Royal Navy - blieb mir vor allem aus dem letzten Teil sehr gut in Erinnerung, zum Teil wegen des Ausgangs, der gefühlt zum Augen rollen einlud, als auch das unerwartete Eingeständnis der eigenen Niederlage.

    Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag!

    lg Scatha

    Deine hier vorgestellten Mocs finde ich klasse. :love: Mein persönliches Highlight ist dabei die Szene mit Rey und Ren! Die Darstellung der zerstörten Landschaft, einschließlich der Lava-Spalte, ist passend umgesetzt.

    Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen!

    Die Optimierung des Hintergrunds ist mein nächstes Ziel. Ich habe zwar hier eine A3 Schreibtischunterlage (eine, wo die Blätter abreißbar sind, wenn das oberste vollgeschrieben ist), aber da hätte das Werbelogo durch das dünne Papier durchgeschienen. Mal sehen, was ich mir da noch bastel.

    Ich hatte nur anfangs den weißen Stein auf den Soldaten missinterpretiert, da ein Vogel darüber in Baum sitzt.

    :D Stimmt, kann leicht fehlinterpretiert werden. Ich habe ein bisschen experimentiert, was sich als Kopfverband eignen könnte, nur konnte mich nichts weiter überzeugen, als der runde 1er-Stein.

    lg Scatha

    Endlich Frieden! Nach dem Fall Floggenbachs kehrt wieder Ruhe in die kriegsversehrten Länder ein. Viele für den Krieg eingezogene Soldaten und Söldner kehren wieder in ihre Heimat zurück. Sehnsüchtig erwarten sie Heim und Weib, und trotten in Gedanken schwelgend dahin.

    Doch nicht alle hatten Glück. Ein Soldat liegt verbunden am Wegesrand. Man kann nicht mehr sagen, ob er für die Bruderschaft oder Floggenbach kämpfte, da diese Frage nun hinfällig ist.

    Während die Männer auf der unbefestigten Straße dahin ziehen, ruhen die müden Augen des Verletzten auf ihnen. Ab und zu wird ihm ein knapper Blick zuteil, doch keiner schenkt ihm weiter große Aufmerksamkeit. Ob er es schaffen wird?

    ***

    Ich hoffe, euch gefällt mein erster Beitrag zu den Neun Reichen.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich inhaltlich irren sollte; ansonsten bin ich auf eure Meinungen und Kritik gespannt.

    Erst einmal vielen Dank für eure Kritik. Als Einsteiger hab ich natürlich noch viel zu lernen und auch den Anspruch mich zu verbessern. :)

    Eventuell könnte man noch ein paar Dunkelgraue Teile an diesen "Formteilen" dran bauen damit es etwas "realistischer" wirk

    Die hab ich leider nicht; dunkelgraue Teile sind bei mir große Mangelware . Daher war ich sehr auf die schlichten, grauen angewiesen.


    Woher hast Du den Kopf der Bane-Minifig?

    Da musste ich selbst erstmal überlegen ^^ Es ist eine Stingray-Minifig aus dem alten Aquazone-Set. Mir gefiel vor allem sein grimmiges, rotäugiges Gesicht, das mich stark an Bane erinnerte.

    Die Burps fand ich im Nachhinein auch nicht mehr so toll, für die Zukunft versuch ich auf sie zu verzichten.

    Hallo,

    nun wird es ernst, ich stelle meine Idee vor, ein kleiner Ableger im erweiterten Universum. Es war eher die Idee, die zuerst bestand, woraufhin ich das untere MOC baute. Es handelt sich um eine Szene mit den beiden Protagonisten der Regel der Zwei, Darth Bane und Zannah. Ich fand die Bücher der Bane-Reihe von Drew Karpyshyn bereits sehr spannend und sie gehören, meiner Ansicht nach, mit zu den besseren der SW-Literatur. Die hier gezeigte Szene ist allerdings frei von mir ausgedacht und gehört zum Nichtkanon. Um die Szene aber noch mit einem geschichtlichen Rahmen zu versehen bzw. zu erweitern, gebe ich sozusagen einen Einleitungstext mit.

    Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und die Szene, und bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

    ***

    Das Iany-System befindet sich in den Unbekannten Regionen. Es besteht aus dem gleichnamigen Planeten und einer Zwergsonne namens Hurra. Die Landschaft des Planeten ist von einer dichten Fauna überzogen. Durch seine hohe Nähe zum Sonnenstern herrschen durchweg tropische Temperaturen. Wegen der kleinen Systemgröße ist dieses System bislang nicht in den Blickwinkel der größeren galaktischen Politik geraten.

    Erst vor kurzem hatten zwei Menschen von seiner Existenz erfahren und begonnen Ianys Bedeutung einzuschätzen. Bei diesen Menschen handelte es sich nicht um gewöhnliche Lebewesen, die ihr Glück und Heil im Abenteuer oder in der Profitmaximierung sahen. Nein, diese beiden verfolgten einen weitreichenden und schwerwiegenden Plan. Am Ende sollte nicht weniger als die Vernichtung aller Jedi und die Unterwerfung der Galaktischen Republik unter einer neuen Herrschaft herauskommen. Es handelte sich hier um die einzigen Mitglieder des einzig noch existierenden Sith-Ordens, ein Meister und ein Schüler - nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, der andere, der nach ihr giert.

    Darth Bane hatte durch seine akribischen Recherchen im Verborgenen von der Existenz dieses Planeten erfahren. Diese Information wäre für ihn nicht weiter von Bedeutung gewesen, hätten er nicht in Verbindung mit den Adeganischen Kristallen gestanden. Jene Kristalle, die den Kern eines jeden Lichtschwertes der verhassten Jedi bildeten. Ihre Existenz ist rar und die größten Vorkommen befanden sich in der Hand der Jedi. Bane beschloss daher, dieses Vorkommen zu erschließen. Dieses musste natürlich wie gewöhnt unter äußerster Tarnung und Diskretion stattfinden. Er instruierte seine Schülerin, Darth Zannah und zusammen brachen die Beiden zum Iany-System auf. Nachdem sie eine Landestelle auf der dicht bewaldeten Oberfläche gefunden hatten, betrieb Bane seine Schülerin zur Suche an. Bald wurden sie in der Nähe eines Bergmassivs fündig. Ein kleines Vorkommen der seltenen Lichtschwertkristalle…

    Das Diorama:

    Und nochmal die Szene vergrößert:

    Lg Scatha

    Ich kannte die MOCs, außer dem McLaren, auch schon und sie gefielen und gefallen mir sehr gut, zumal ich die Serie kenne (beim Anblick der Ziege fang ich schon das Schmunzeln an ^^, das war eine lustige Folge)