Beiträge von Scatha

    Das sieh ja schonmal interessant aus! Bei den Landekufen kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie es das Schiff am Ende stabil halten soll (falls das überhaupt die Hauptstütze sein wird!) Dagegen gefällt mir dein Schubwerk ganz gut.

    Hi Boba,

    dein Jedha-Moc ist klasse! Einfach nur wow. :love: Die Gebäude und die Umgebung hast du mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Super Arbeit!

    Spoiler anzeigen

    Als ich mir das Foto ansah, bin ich bei einigen Figuren hängen geblieben, wo ich mir dachte, oh ein Toydarianer am Marktstand und die Person davor erinnert mich doch auch an Mara Jade. Nur Jyn habe ich etwas vermisst ^^

    lg Scatha

    Euer Wappen gefällt mir. Schöne Arbeit! Der kriegerisch-kulturelle Kontext kommt deutlich zur Wirkung. Auch finde ich es schön, dass ihr die Erklärungen für die Heraldik-Laien eingebunden habt.

    Das Folgende ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, eher als interessante Feststellung meinerseits: Mit der Etablierung eines Wappen für die 9R setzt ihr ja voraus, dass im Spiel dieses von allen Reichen "anerkannt" wird. Dementsprechend könnte man folgern, dass alle Reiche einem "symbolischen Verbund" angehören, da alle die Flagge kennen bzw. sie ja anerkennen - ähnliches ist beim Heiligen Römischen Reich mit dem doppelköpfigen Reichsadler seit Heinrich VI. bezeugt. Ergo wenn es mal wieder Chaos im Lande gibt, setzt ihr einfach unter dem Wappen einen Kaiser ein, der alles wieder gerade biegt und nachdem sie sich dann richten müssen! ;)^^

    Hey KevFett,

    mir gefällt dein Moc zur Theed-Szene aus Battlefront 2 sehr gut! Deine verwendeten Details und Techniken runden das Bild schön ab!

    Dass es zudem nur Phase 1-Truppen sind, tut dabei keinen Abbruch; schließlich kämpft ja Rey kanontechnisch hier ja auch eigentlich nicht mit. ;)

    lg Scatha

    Es freut mich, dass euch meine Selene-Interpretation gefällt!

    Werden wir denn eigentlich noch mehr Charaktere aus den Underworld Filmen sehen?

    Da hast du mich beim Ehrgeiz gepackt! Daher hab ich mir heute bei der Gartenarbeit überlegt, wen ich noch darstellen und vor allem dafür verwenden könnte. Meine Wahl fiel auf Viktor, den ich der Community dementsprechend hier auch nicht vorenthalten möchte. Viktor ist einer der drei Vampirältesten und dementsprechend Vorsteher des Ordens. Mit dem Torso bin ich zwar nicht ganz zufrieden, doch bei meiner Auswahl setzte er sich schließlich durch.

    Hier ist noch ein Referenzbild!

    Das ist dann allerdings auch meine letzte Figur aus dieser Reihe. Hoffe wie immer, dass sie euch gefallen wird.

    lg Scatha

    Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch meine Kitbash-Figur vorstellen. Es handelt sich um die Todeshändlerin Selene, Hauptcharakterin der Underworld-Filme. Der Umhang ist selbst gemacht und besteht aus Leder.

    Wer den Charakter bzw. die Filme nicht kennt, hier eine kurze Zusammenfassung: Underworld handelt von einem düsteren Vampir-gegen-Werwolf-Kampf, wo die Todeshändler die Soldaten der Vampire bilden. Selene zeichnet sich, neben ihrem hübschen Aussehen, durch ihren interessanten Charakter aus. Sie ist eine Killerin mit einem kalten Verhalten gegenüber anderen, die jedoch nicht immer gefühlsfrei agiert.

    Ich hoffe, euch gefällt meine Lego-Interpretation.

    Und hier noch ein weiteres, allerdings unbearbeitetes Bild von der Seite
    Ein verlinktes Bild zum Original-Charakter

    Lg Scatha

    Wow! Einfach nur wow. :love: Ich liebe die Zelda-Spiele und daher spricht mich natürlich der Beitrag auch sofort an. Doch auch bautechnisch kann ich nur meinen Lego-Hut hier ziehen, die Inneneinrichtung ist schön, detailreich und verziert, das Dach ist wirklich hübsch und generell glaube ich, hast du einige Elemente drin, die nicht gerade einfach zu befestigen/bauen gewesen waren, oder? Beispiel Baumkrone ^^

    Breath of the Wild hab ich einzig noch nicht gespielt, da ich (auch wenn es Zelda ist) mir keine Switch nur für ein Spiel kaufen wollte, aber erkenne ich Link und Impa wieder, also auch die Figurenauswahl gelungen.

    lg Scatha

    Es freut mich zu lesen, dass euch mein kleiner Beitrag gefällt!

    Sehr schön nachgestellt diese Schlacht. Es ist nicht einfach im Raum "schwebende" Schiffe mit Lego so anzuordnen, dass die transparenten Teile nicht ins Auge stechen.

    Hast du vor das einmal bei einer Ausstellung zu zeigen?

    Da kommt mir gerade in den Sinn: Hast schon mal daran gedacht die transparenten Stützen durch schwarze auszuwechseln? Und dazu noch den Hintergrund in Schwarz, zum Beispiel mit einem schwarzen Bastelkarton, darzustellen... keine Ahnung aber vielleicht fallen dann diese Hilfsstützen weniger auf?! Dasselbe Problem hatte ich auch einmal, hat bei mir leider die Szene zunichte gemacht... wäre schade bei deiner großen Raumschlacht.... aber das ist meckern auf hohem Niveau... außerdem irgendwie müssen die Raumschiffe ja in der Luft schweben!

    Uff, Ausstellung? Oha *geehrt fühl* - ist aber denn das Gezeigte überhaupt ausstellungswürdig? Nun ja, ich könnte es mir vorstellen, allerdings müsste dazu erstmal jemanden finden, der die Szene überhaupt zeigen wollen würde und ich glaube, der oben gezeigte Zustand müsste noch etwas "angepasst" werden. Beim Winkel hab ich mich schwer getan, da die Größe des SSD einen schon sehr einschränkt. Erst wollte ich gestern noch per Photoshop das Set besser in Weltraumszene setzen, allerdings hab ich bei dem Aufwand aufgegeben. Außerdem fand ich die "unbearbeitete Szene" auch reizend.

    Die transparenten Steine waren für mich iwie das einzige Mittel, um die Schiffe schweben zu lassen. Natürlich könnte man noch einzelne Haltekonstruktionen bauen, allerdings würden die schnell auffallen. Mit dünnen Stoff ließen sich die Schiffe "schwebend" hängen, aber da wären Fremdmittel im Einsatz.

    Deine Idee, Kofi, mit den schwarzen Steinen auf schwarzen Grund ist ein Versuch wert.

    Ich hoffe, dass jetzt aber trotzdem weiterhin kleine Vignetten und klasse Geschichten dazu kommen?

    Mir schwebt zurzeit eine neue Geschichte im Kopf herum, die ich bei etwas mehr Zeit und schlechterem Wetter angehen werde! Aber ja, ich werd natürlich weiter liefern, mit der Vollendung der Executor endet nun nicht die Geschichte, sie beginnt erst :saint:

    Admiral Piett beobachtete den Fortschritt der Raumschlacht von der Kommandobrücke der Executor aus. Die Pläne des Imperators waren zur Gänze aufgegangen, die Rebellen saßen über dem Waldmond Endor in der Falle. Die Kommandanten dieser Unruhestifter hatten den Ernst der Lage durch die Einsatzbereitscht des neuen Todessterns allerdings rasch erkannt und ihre Schiffe in den direkten Kampf mit der imperialen Flotte geworfen. Nun würde die Kampfstation ihre Ziele zwar schwerer treffen können, doch die imperialen Kreuzer würden nun den Rest übernehmen. Die Rebellen wehrten sich hartnäckig. Einige wahnsinnige Piloten und Schützen attackierten sogar die überragende Executor - sollten sie nur, dachte Piett. Kein Rebellenschiff würde im direkten Kampf mit diesem Schiff standhalten können...

    ***

    Wie es ausging, weiß der Großteil von euch. ;) Mit diesem Beitrag präsentiere ich euch mein vollendetes Projekt, zeige einen Teil der Executor (völlig bekam ich sie nicht aufs Bild) und meine Idee einer möglichen Raumschlacht. Ich hoffe, es gefällt euch.

    Lg Scatha