Beiträge von Imperial Brick

    Angeregt durch eine Diskussion bei IdS, was eine Umsetzung des Roboters aus der aktuellen Serie bei einem bekannten Streaming-Dienst angeht, fühlte ich mich inspiriert, mich an den Roboter aus dem Film von 1998 zu wagen. Ich finde das Design des Roboters damals wie heute wirklich super.

    Da die Farbe blau in meinem Fundus sehr übersichtlich vertreten ist, war auch hier stud.io eine große Hilfe. Als das Design dann stand, war es für mich ein muss, den Burschen aus der digitalen Welt in die Realität zu beamen. ;)


    Der Kopf war das erste Element, dass ich für den Roboter entwarf. Von dem einen oder anderen von Euch wird er vielleicht als zu groß empfunden, aber ich wollte ihn dann unbedingt benutzen. Und im Gesamtbild passt er doch auch ganz gut. :)

    Das dreifingerige Design war natürlich schwierig. Aber hier habe ich, wie auch bei den Ketten, für mich einen ganz guten Kompromiss gefunden.

    Die beiden primären Arme kann man sowohl hoch und runter, wie auch nach außen und innen bewegen. Die Beweglichkeit der kleinen Arme ist anhand der Gelenke relativ offensichtlich.

    Er ist ca. 9 cm hoch, ca. 9 cm breit und hat 230 Teile.

    Aber jetzt sag ich einfach mal: "Roboter ist aktiviert!"


    Davy Jones... Nigelnagelneu weit unter dem Preis eines gebrauchten. Wird eng für Mittelerde, wenn Voldemort und Davy meine Orkarmee künftig verstärken xD

    Auf Grund Deines Posts mal nach dem Preis geschaut. Da kommt man ja doch ins Schwitzen. Sollte mal das Set endlich verkaufen. ^^

    Für mich gab es einen zweiten 75083 AT-DP in OVP, zur weiteren Verstärkung der Streitkräfte.

    Die gelben Steine werden, wie beim Ersten auch, durch imperiales grau ersetzt. ;)

    Bei den vorab geleakten Bildern dachte ich zuerst „WOW!“. Doch nach dem zweiten Blick, wich die erste Begeisterung einer gewissen Ernüchterung.

    Sind zumindest die Beine auf den jetzigen Bildern weniger dünn, als sie mir erst erschienen, gefallen mir andere Details jetzt immer weniger. Ziemlich sparsam designte Schulterklappen, der etwas zu lang gestreckte Torso und die komplett fehlenden Kniegelenke zum Beispiel. Und auch die Hüftgelenke sind nur dafür da, ihn breitbeiniger da stehen zu lassen. Eine Gehbewegung lässt sich damit auch nicht ausführen.

    Und bei einem 130-Euro-Set will ich trotz der gegebenen Möglichkeit nicht mit Umbauten anfangen müssen.

    Wenn ich dann noch die ganzen Aufkleber sehe (ich komme da auf ca 17 im ganzen Set) bin ich eigentlich schon wieder bei "Nein, Danke.".

    Da kaufe ich lieber den neuen Minifig-Hulkbuster. Wenn ich da ein paar Verbesserungen für mich hinein bastel, kann ich das von Preis-Seite eher vertreten. Aber auch bei dem Set lasse die Aufkleber weg (sind ja weniger ;) ) und gut ist es.

    Ganz netter Versuch TLC. Aber Ihr seid wohl leider nicht auf einem Level mit Tony Stark.

    Das Imperium kehrt aus!


    LEGO gehört nach wie vor noch zu meinen Hobbies. Muss sich diesen Titel aber deutlich stärker als früher mit anderen Bereichen teilen. Daher wird es Zeit, Ungenutztes doch mal zu verkaufen.

    Damals, noch mit dem Willen, Alles zu behalten, habe ich bei meinem Umzug manches kompakter gepackt, als Lego es vorsah. Daher sind manche Sets ohne Karton, was der Preis aber durchaus mit berücksichtigt.


    - Preislich orientiere ich mich an Bricklink-Preisen der EU

    - Verpackung und Zustand wie im Einzelnen beschrieben

    - Bezahlung per IBAN/Überweisung

    - Bei Abnahme von Artikeln mit mehr als 100 Euro Warenwert => Versand innerhalb Deutschland inklusive!

    - Bei Kindern unter 18 Jahren setze ich ein Einholen des Einverständnisses der Eltern voraus

    - Keine Rückerstattung oder Umtausch, da Privatverkauf


    STAR WARS:

    2x 7662 Handelsföderation MTT (ohne Karton, Tüten originalversiegelt) á 350,00 € 290,00 €

    3x 7670 Hailfire Droid & Spider Droid (ohne Karton, Tüten originalversiegelt) 29,00 €

    10x 7654 Droiden Battlepack (originalversiegelt) á 24,00 € 20,00 €

    1x 7654 Droiden Battlepack (Karton offen, Tüten originalversiegelt) 22,00 € 18,00 €

    1x Chrome-Vader (originalversiegeltes Polybag) 170,00 € 150,00 €

    DIVERSE:2x 7036 Zwergenmine (ohne Karton, Tüten originalversiegelt) á 110,00 € 95,00 €

    4x 7592 TOY STORY Construct-a-Buzz (Lightyear) (originalversiegelt) á 39,00 € 29,00 €

    1x 7713 EXO-FORCE Bridge Walker vs. White Lightning (originalversiegelt) 99,00 € 85,00 €

    1x 4184 POTC The Black Pearl (Karton offen, Tüte mit Anleitung zu deren Betrachtung geöffnet,

    Tüten originalversiegelt) 390,00 € 350,00 €