Beiträge von Sylon

    Hiho Zusammen,

    hier noch mal was von mir in eigener Sache. :saint:

    Vor einiger Zeit hatte ich einen kleinen Bricklink Store am laufen. Ich habe diesen dann aber 2018 auf Grund einer Abmahnwelle wieder geschlossen.Nun habe ich da aber noch ein wenig etwas an Inventar rumliegen und wenn ihr mögt, könnt ihr gern mal schauen, ob ihr ggf. was gebrauchen könntet. Ich bringe euch die Sachen dann einfach zur BB mit.

    Ich habe die Preise jetzt ewig nicht angepasst, ob das nun aber gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. 8o Ich würde dann aber jedem noch mal on Top 10% Nachlass geben. Dafür dann einfach euren Foren-Namen und vielleicht kurz noch "bitte zur BB mitbingen" (oder so) als Kommentar hinterlegen. Dann mache ich euch eine neue Invioce (die automatische einfach ignorieren) ohne Versand und mit 10% Nachlass fertig. ;) Bitte habt aber Verständniss dafür, dass ich trotzdem auf eine Vorab Bezahlung bestehen muss, dafür macht das Raussuchen und zusammenpacken dann doch zu viel Aufwand...

    Na dann falls ihr mögt schaut gern mal rein:

    https://store.bricklink.com/Sylon&utm_content=globalnav#/shop

    PW ist: PWfdS2019!

    Falls ihr sonst noch Fragen habt, einfach bei mir melden.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank ihr Zwei, :love:

    Ich hatte am Anfang der Jahres-Challenge mal mit dem Gedanken gespielt, eine ganze Piratenwelt voller Micro-Sets als Diorama zu bauen, also Baracuda, Eldorado Fortress,...

    :grimace: Das Fortress ist auch so ein mega geniales Set, und das hatte ich damals sogar. ;) Da gibt es dann auch eine kleine Geschichte dazu, auf die müsst ihr aber noch etwas warten. :D Ich hätte deine Umsetzung auf jeden Fall gern gesehen, noch ist ja etwas Zeit. ;)

    Ein anderes Highlight, das ich nie hatte, war der große Spyrius-Roboter,

    Den hatte ich sogar und habe ich mir später auch wieder besorgt. :D Danke für den kleinen Einblick in deine Lego Vergangenheit.

    In meiner Kindheit hab es einige (bzw. Fast alle?) Robin Hood sets die ich nicht hatte. Aber letztes Jahr konnte ich viele davon aus meinem AFOL Sammelfundus & Konvolutkäufen zusammenstecken…

    Ui die sind aber auch mega cool, ich hatte glaube ich 3 Sets davon als Kind und mir dann ganz zu Beginn meiner AFOL Zeit auch wieder eins zugelegt. Mein Lieblingsset damals war der Camouflaged Outpost 6066. :love:

    Na dann, noch mal vielen Dank, wir lesen uns

    Liebe Grüße

    Thomas

    Na ihr :)

    Ich habs endlich mal wieder geschafft eine Kleinigkeit für die Jahres-Challengen zu bauen. Und klein trifft es diesmal doppelt. ^^ Micro ist ja sonst nicht so meins, aber mehr lassen Zeit und Steine aktuell nicht zu. Daher gibt es jetzt eine micro Version der Black Seas Baracuda 10040. Im Original ein wirklich tolles Set. Glaube ich zumindest, denn anders als bei meinen anderen Beiträgen, habe ich dieses Set als Kind, und bis heute, nicht besessen. ;( Es eines dieser Sets, die ich unbedingt haben wollte, aber dann doch nicht bekommen habe. Aber auch zu lernen, dass man nicht alles haben kann gehört als Kind dazu. ;) Wie war das bei euch, hattet ihr auch derartige unerreichte Sets, und hattet ihr dieses vielleicht sogar?




    Na dann, das war es auch schon wider von mir, ich hoffe meine kleine Black Seas Baracuda gefällt euch.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui, Biognubbel :D echt schöne verwertung für die Teile, die Drohnen kommen wirklich gut rüber. Müsste man sich wohl wirklich mal näher befassen mit den Biognubbeln, aber ich komm da irgendiwe nicht ran.

    Liebe Grüße

    Thomas

    SCHWEBENDE INSEL!!!! Sorry fürs Caps Elias, aber einige hier wissen sicherlich genau warum. ^^ Sehr sehr nice und wenn doch nur diese ollen Ablenkungen neben dem Bauen nicht wären... Das kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor. ;) Es Ist wirklich super schön geworden, der Turm/Dach mit Fenster ist klasse. Und dann fügt sich alles noch so genial zusammen, die Natur, die Erdbrocken. Ich muss sagen, in Sachen Bildkomposition, einfügen in die Natur hast du gegenüber dem Artwork sogar noch einmal eine Schippe draufgelegt. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    ach Mensch, ich würde gluabe auch noch meinen CNC racer mitbringen. Der war ja auch noch net im süden unterwegs. Wenn ich zu viel Zeit haben vielleicht sogar noch nen zweiten dazu... =O Findet dich betsimmt noch nen Plätzen, ansonsten kann ich auch einfach was anderes weglassen. Bzw. bin ich ja recht flexibel, was die Fläche angeht. Schaun wir dan neinfach mal ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey ho Yperio_Bricks,

    na dann herzlich willkommen bei den Rouges. Ritetr und Piraten, das klingt super und quasi fast nach meiner Kindheit. :) Da fehlt dann nur noch nen bissel was spaciges. ^^ Piraten MOCs... moment da gab es doch mal... -schau mal das hier- ;)

    Mit dem besagten Frankfurter bin ich nicht so gut Freund, der ist nach seiner "Abmahn-Aktion" gänzlich druch beim mir. Aber dass soll hier auch nicht Thema sein. Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich freue mich mehr von dir zu sehen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Nochmal Danke :love:

    YgrekLego Ja bringe ich mit, Zusammen mit den anderen Jahres Chellenge Beiträgen. Wollte das da dann auch als so eine Art Childhood-Memories Zusammenstellen... Na schauen wir mal.

    Was ist es dann was mich stört am Gesammtbild?

    Also der mich permanet quälende Perfektionist in mir, kann dir das sofort beantworten. ^^ Das geht aber eher in Richtung Arrangement und Bearbeitung. Die Positionierung des Haupthauses ist glaube ich etwas suboptimal. Vielleicht etwas mehr nach rechts geneigt. Zudem noch den Matsch im Hintergrund entfernen und gut ist. Aber nein, irgendwann reicht es auch mir mal... Ich habe so unendlich viele Bilder davon gemacht und hatte diese meist auch schon bearbeitet, um dann zu merken, dass irgendein Detail nicht passte. =O Sei es der verrutschte Arm des Schützen, eine unschöne Stock Position der anderen Figur, eine Fliese die sich gelöst hatte, ein Stein der nicht richtig steckte (Arrr da gibt es ja auch noch was auf den Bildern).. oder, oder oder. Irgendwann hatte ich einfach die Nase voll. Aber vielleicht hast du ja noch was gänzlich anderes gefunden. =O

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank. :love:

    Der Arm hält durch ein Lego Gummiband, dass durch das Armloch geht das Armgeleng umschließt und dann quasi im Torso eingeklemmt wird. Ich habe diesmal extra ein rotes Gummiband genommen, dass man es nicht so sieht. Wenn man aber ganz ganz genau bei Originalauflösung hinsieht, dann sieht man es auch ein wenig an den Rändern des Armes/Armgelenks.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hiho Zusammen,

    ich habe endlich mal wieder etwas Zeit, eine Kleinigkeit für die Jahres-Chellenge zu bauen. Und wie sollte es auch anders sein, mache ich da einfach mal bei meiner eigenen Kindheit weiter. Nach den besonders liebgewonnen Themen meiner Kindheit (Aquanauts und Ice Planet 2002 zu denen ich bereits Beiträge eingereicht habe) gibt es auch jene die quasi mit meinen ersten Lego-Erinnerungen überhaupt verbunden sind. So ist es dann auch mit den Forestmen. Dies ist eine der ersten Themenwelten an die ich mich überhaupt erinnere. Bzw. an eben ein Set der Reihe. Im Fall der Forestmen, war es das Set 6066 Camouflaged Outpost. Eigentlich wollte ich auch eher was in diese Richtung bauen. Also Quasi ein naturnahes Versteck mit vielen geheimen Türen und Eingängen (och war das ein cooles Set :love: ). Aber irgendwie ist es dann doch eher in Richtung des Forestmen's Hideout 6054 gegangen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. ;) Hier dann jetzt erst mal meine Version des Hideouts:

    52317185818_53657a9546_c.jpg

    So mittendrin, beim Bauen bin ich dann glaube ich etwas abgedriftet und designtechnisch eher bei den Black Knight's gelandet (von denen ich damals die Burg 8086 hatte). Aber letztendlich finde ich das gar nicht so schlimm. Ist so in etwa die selbe Zeit und irgendwie fühlte es sich einfach richtig und auch ein wenig wie "früher" an. Nur eben ohne die großen Formteile. Und hier dann noch ein Bilder den anderen Ansichten des "Haupthauses":

    52317196823_23c16d11e0_c.jpg

    52317325295_89a6bee802_c.jpg

    Oben habe ich ein kleines Lager eingebaut und das Ganze ist von der Rückseite bespielbar. Bei der Ausgestalltung der Natur habe ich bewusst auf ausgefallene Baumcreationen verzichtet. Ich wollte den alten Flair einfangen und möglichst nah an der original Themenreihe bleiben. Nur mit den schwarz für die Bäume konnte ich mich dann doch nicht so ganz anfreunden. ;) Hier dann noch mal die kleinen Vorderbauten im Detail:

    52316873161_9dce8e7422_c.jpg

    52316873341_6ec38c6696_c.jpg

    Und dann noch mal ein paar Detail-Close-Ups:


    52317665544_53434ae227_n.jpg     52317666484_2b4a65e8fd_n.jpg

    52316441287_578ef3a63d_n.jpg     52316441762_93e270ef38_n.jpg

    52317557683_47c1a0eb17_n.jpg     52317685210_a97aa09cf8_n.jpg

    Sooo das war es dann auch erst mal wieder mit dem kleinen Ausflug in meine Kindheit, ich heuffe es hat euch gefallen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke sehr! Da es sich um das gleiche MOC handelt, dachte ich, sie würden sich einfach beide Bilder ansehen und es als einen Build betrachten, aber ich werde dieses Bild dann für die Jahreschallenge verwenden, da es um den Build geht, nicht um das Foto

    Prinzipiell ja, aber es sind ja 2 unterschiedliche Posts (vielleicht könnte man die auch zusammenlegen). Bei der Fülle an Beiträgen, kann das später schnell mal untergehen (dass es quasi dass selbe ist). ;) Deshalb lieber einmal den Tag rausnehmen, bevor es im Nachgang Probleme bei den Punkten gibt.

    Lieb Grüße

    Thomas

    Sehr cool, mit den Figuren hat das noch mal einen ganz anderen Flair, find ich mega. :thumbup:Ein wirklich schönes Setup, die Gebäude sind dir wirklich sehr gut gelungen.

    Für die Jahres-Chellenge müsstest du dann aber glaube ich eines rausnehmen, da es an sich ja das selben MOC ist. Oder du stellt nur die Figuren separat ein.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui sehr nice :love:

    super, dass dich das Teil zur Neuauflage angeregt hat. Jetzt haben wir dieses besondere Teil sogar schon 2x vertreten. ;) Und auch vielen Dank für den kleinen Geschichts-Exkurs. :thumbup: Ich meine sogar auch eine der Kehrmaschinen als Kind besessen zu haben, bin mir aber jetzt nicht 100%tig sicher, welches es ganau war.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ja das Teil hat mich auch ein wenig verwudnert. In dem Set, in dem die enthalten sind, sind es "Turmspitzen" mit Fahne. -Link-

    Ob man das jetzt wirklich braucht, weiß ich noch nicht. Da mich aber bekanntlicherweise, jeder kleinste Kante / Noppe störrt, bin ich für diese Extraoption erst mal "dankbar". Ein brauchbarer Einsatzzweck findet sich dann auch noch. :D

    Liebe Grüße

    Thomas