Beiträge von Sylon

    Was für ein Event-Feuerwerk. Meinen Glückwunsch an Ben und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer. Ein reisen Dankeschön auch an Fletcher Floyd und das Roguebricks-Team für diesen tollen Wettbewerb. Die Kategorien waren super klasse. Meist spricht einen (mich zumindest) ein Contestthema nicht immer unbdingt an, aber bei den Kategorien war für jeden was dabei. Und dort braucht es dann nicht immer rießen Bauten, so war es echt klasse! Und die Kamange war eh der Oberhammer! Das hat riesen Spaß gemacht und sowas können wir ruhig öter machen. ;)

    Aber nur net zu früh freuen, schauen wir erst mal, ob das Ganze auch gut für uns ausgeht.... he he mal abgesehen von der

    aus dem Jenseits sprechenden, Leiche

    ^^^^^^^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    "Für die Neun Reiche!"

    hallte es von allen Seiten, unsere Helden stürzten sich auf die Heerscharen der plötzlich erscheinden Feinde. Die gängigen Lakaien stellten für unsere Helden kein Problem dar, aber die 4 Paladine setzten Ihnen trotz der Lichtklingen ordentlich zu. Besonders Vernichtung, mit seinen vier Armen hielt damit gleich 4 unserer Helden in Schach. "Regu!! unternimm was gegen diese Arme, sonst halten wir das hier nicht mehr lange durch" schrei Gabriel Regulus zu. Regulus, der mit einigen Lakaien beschäftigt war, verstand den Ernst der Lage (wenn Gabriel um Hilfe bittet) sofort und eilte seinen Kameraden zur Hilfe. Er griff nach den Pfeilen in seinem Köcher, zog Zwei heraus und klemmte sie sich zwischen die Zähne. Dann zog er zwei weitere Pfeile heraus und feuerte sie gleichzeitig in Richtung Vernichtugn ab. Die beiden Pfeile durchschlugen jeweils einen von Vernichtungs Armen und nagelten sie förmlich an den Baum hinter ihn. Bereits im Bruchteil einer Sekunde später flog das zweite Pfeilpärchen, jenes das sich Regulus bereits zwischen den Zähnen "zurecht gelegt" hatte, hinterher. Einer der zweiten Pfeile nagelte ebenfalls einen Arm fest, doch den zweiten wehrte Vernichtung mit der Axt des verblieben Arms ab. Vernichtung versuchte sich mit dem verbleibenden Arm zu befreien, doch im letzten Moment nagelte ein weiter Pfeil auch seinen letzten Arm fest. Der Pfeil kahm von Brond, der die Situation mitbekommen hatte und zum Glück einschritt. Völlig bewegungsunfähig stieß Vernichtung einen ohrenbetäubenden Schrei aus, der alle Nahkämpfer um ihn herum vollkommen lähmte. Nur Gabriel gelang es auf Grund seiner übermenschlichen Kräfte kurz zu wiederstehen und seine Lichtklinge zu Regulus zu werfen. Dieser war Dank einiger Entfernung zu Vernichtung nicht von der lähmenden Wirkung des Schreis betroffen. Regulus sprang der Lichtklinge entgegen, fing sie im Flug auf und setzte zum finalen Schlag gegen Vernichtung an.

    Nachtrag: Bild ausgetauscht, ich hab mal nen bissel daran rumeditiert (oder es zumindest versucht). :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Sjoerd,

    Willkommen bei RogueBricks. :) Schön dass du dich hier anmeldest hast, aber kennen wir uns wirklich? Bin gerade schwer an überlegen, vermutlich werde ich wirklich langsam alt und senil ^^. Ich freue mich aber immer neue Leute kennen zu lernen, auch gern zu zweiten mal. :D Na dann wie gesagt, herzlich willkommen hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Und weiter geht es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6398605-Third_2018_Review_Results-thumbnail-full.png


    Quelle: Ideas Blog


    Liebe Grüße
    Thomas

    Guten Morgen Zusammen,

    gestern hatten wir wieder einen Stammtischlein. Da im Mai irgendwie so viel los war / ist, habe ich das diesmal irgendwie verpeilt mich frühzeitig darum zu kümmern. Also haben wir es mal spontan versucht, mit dem Ergebnis, das die Meisten schon verplant waren. Aber davon lassen wir uns ja nicht abschrecken. Und so habe ich es mir in kleiner Runde mit steentje und Steinchen bei Ihnen Daheim gemütlich gemacht. Und was es da alles tolles zu sehen gab:

    47083474574_f4c1f40765_c.jpg

    Die tollen Landschaften, deren Größe mich so real doch etwas überraschte (auf den Fotos wirken die viel kleiner) boten sich zugleich hervorragend als Kulisse für so manche bekannte Figur an. So haben wir dann auch gleich mal die neusten Ereignisse in den 9 Reichen aufgearbeitet. :D

    Danach half uns Gabriel dann noch beim Bäume fällen und wir sortierten gleich mal die "Blätter" wieder ein. Dabei war ich echt erstaunt von Marks Pflanzenbestand, das sieht bei mir ganz anders aus... :S

    32928628797_13edb9559c_c.jpg

    Auch in der kleinen Runde war es ein ganz toller Abend und die Pizza war, wie immer bei Mark, auch wieder erste Sahne. Es hat mich sehr gefreut euer Gast sein zu dürfen, habt vielen Dank, bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin,

    kein Problem, Real-Life geht immer vor und da kann immer mal was querschlagen. Ganz entspannt, nur nichts überstützen, ich für meinen Teil kann mit der Begründung natürlich warten. Erst mal die wichtigen Dinge in Ordnung bringen und dann machen wir hier weiter.

    Liebe Grüße

    Thomas

    genau und ich schiebe mal noch was nach.

    Der Aussage Lamiras folgend liegt zwischen Schlag + Mord und dem Schrei ein nicht allzu langer Zeitraum (war in Hörweites des Schlages und ging zurück). Das fast erloschene Feuer und die fast runtergebrannte Fackel deuten aber eher darauf hin, dass Lyratis schon längere Zeit außer Gefecht ist. Sonst hätte er ja nachgelegt und sich eine neue Fackel geholt, so was erlischt ja nicht in 10 Minuten. Zudem lag neben Ottokar eine Fackel (eine frische? vielleicht die des Mörders?). Daher behaupte ich: Lamira hat Lugann niedergeschlagen und dann Finnea getötet, danach machte sie sich daran den Rest der Gruppe zu erledigen, wurde aber von der erwachenden Tifa gestört und versteckte sich. Dann dauerte es einige Zeit (Tifa ging durchs Lager, fand Lyratis....) das Feuer und die Fackel von Lyratis brannten während der gesamten Zeit freudig weiter. Als sie die Leiche entdeckte witterte Lamira ihre Chance und schrie laut um die anderen zu wecken...

    Also war es Lamira Sorry Ben

    Liebe Grüße

    Thomas

    wieso machen wir nicht einfach eine Abstimmung? Also das kann die Forensoftware doch...

    Und genaugenommen spricht meine vorherige Argumentation gegen Variante 2. Weil beide Aussagen sich wiedersprechen und dann eine der beiden Lügen muss (wenn das alles so korrekt geschlusfolgert ist) ;)

    Ich hoffe nur es gibt dann auch eine Auflösung auch wenn wir falsch lagen, was auch immer das für Folgen hat.

    Liebe Grüße

    Thomas

    so habe mal bissel nachgegrübelt... und so gern ich das auch so sehen möchte, muss ich glaube ich etwas gegen die jemand anders Variante aufbringen...

    Also, im Falle Jemand anderes war es, würden beide die Wahrheit sagen, keine der Beiden hätte einen Grund zu lügen. Das würde aber folgendes bedeuten:

    Lamira hörte einen dumpfen Schlag und ging zurück zum Lager. Also sollte die Zeitspanne vom Schlag bis zum eintreffen nicht allzu groß sein. Sie war in Hörweite des Schlags also sollte es nicht länger als sagen wir mal eine Minute dauern bis sie eintrifft.

    Tifa behauptet sie sei durchs Lager gegangen und Lyratis war bereits bewusstlos. Also müsste der Schlag und der Mord vorher erfolgt sein. Sie sagt zudem, dass sie etwas (Zeit) brauchte und ihn wachrütteln wollte, dann erst die Leiche entdeckte und den Dolch aufhob. Sie hat den Schlag nicht gehört also hätte all dies (Aufwachen, herumlaufen, wachrütteln, Leiche finden....) in der selben Zeitspanne wie bei Lamira: Schlag hören und zurückkehren stattfinden müssen. Was nicht ganz so passen kann, also muss eine der beiden lügen, sorry.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Na dann sage ich mal Herzlich Willkommen. Beeindruckend und ein Sumpf... unter den aktullen MOCs fällt mir da nur Ben mit seinem Betrag zur Klingen des Lichts Campange ein. :)

    schau mal war es vielleicht das: 47685392731_1caf9b5b2e_z.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas