Beiträge von Sylon

    Moin Zusammen,

    wie schon im Beitrag von Petric_G erwähnt wollte ich auch ein Suchspiel machen, hatte die Idee dann aber erst wegen Petrics Betrag verworfen. Dort machte mir das Fehlersuchen, dann aber ziemlich viel Spaß, so das ich mich dann doch dazu entschlossen hab, diese ursprüngliche Idee doch umzusetzen. Also möchte ich euch kurz in Synopolis, eine versteckte Stadt in den Wolken einladen (weil Micro so schön außerhalb meiner Komfortzone liegt ;) musste ich das noch mal damit versuchen). Anders als Petric, werde ich euch aber nicht verraten, wie viele Fehler enthalten sind. Die Auflösung, gibt es später, nach der Abstimmung. Na dann frohes Fehlersuchen :D

    49785485662_fca11ac4ca_b.jpg

    Und das Teilefoto, es sind genau 101 Teile.

    49785163696_d97e558274_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thmas

    Boah mega Gino,

    ich habe so was von keine Idee und dann das... in your face!! Super geil, das du beim Thema bleibst und das dann auch noch so mega ablieferst. Wirklich sehr genial. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui nice Marion,

    das Ei würde ich mir gern mal genauer ansehen, das ist ja von der Form her nicht ganz so einfach. Hast du da vielleicht noch ein Bild vom Ei allein?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo Johannes,

    eine sehr starke Szene hast du dir da ausgesucht, ich erinnere mich noch genau, dass mich das auch ziemlich berührt hat. Und ja es gibt leider nicht nur die positive Dinge im Leben... Deshalb super, dass du uns die andere Seite der Medaille zeigst. Traurig aber sehr schön umgesetzt, Karl ist echt gut getroffen und die Blumen sind auch mal ne mega Idee. :thumbup:

    Aber sag mal wo sind denn die Tropenhelme verbaut? Die entdecke ich gerade nicht so, interessiert mich aber. :grimace:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Dämlichen Segel sagt er, also meine Tochter findet den Schmetterling mega klasse. Wie immer bei dir, sehr kreative Teileverwendung, ein durch und durch gelungenes Frühlingsbild. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    hi hi geil,

    ich dachte erst da liegt ein Kopf, bei dem Stoff ja nicht ungewöhnlich. Aber es war dann zum Glück doch eher ein Krocket-Igel. Der übrigens absolut genial ist. Aber auch die anderen beide Figuren, stehen dem in nichts nach.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Alter Schalter,

    was für ein Klopper, hab die schon bei Flickr bewundert, sehr nice Stephan. :thumbup:Das Orange gibt einen schönen Farbtouch, und die Abnutzungserscheinungen wie schon bei der Brutus sehen super aus. Auch wenn du dir dann danach selbst erst mal etwas Reinigungsarbeit verschafft hast. :D Echt super, gern mehr davon Stephan.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Alter Verwalter Lars,

    ich denke du gehst noch arbeiten, baust du sowas dann im Schlaf, oder was? Das Monster, oh entschuldige Gertrud :D ist ja mal der Megaknaller. Ich hoffe mal das nimmt ein gutes Ende, sonst war es ja eine eher kurze Besiedelung.

    Nachtrag: lol Ziegenplage, das lese ich ja jetzt erst. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he danke Leute, :love:

    Solche Reaktionen habe ich mir erhofft, aber dennoch nicht wirklich daran geglaubt. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich scheinbar doch den richtigen Riecher. ^^ Und so wie ich das lese, konnte ich euch doch auch den einen oder anderen Schmuzeler entlocken, sehr schön. Eure Reaktionen bewirkten aber selbiges bei mir. :D

    Ham die noch alle Dots inner Schachtel?

    Der Spruch ist ja mal wohl der Knaller. :D Und wenn man dem Set ein paar mehr Steine (als geitzige 101 *hust*) spendieren würde, hätte das glaube echt Potential. Da könnte man noch schöne andere Farben mitnehmen und kleine Häufchen machen. :D

    :/ :crosseyed: :D :love:

    Und das trifft es ebenso gei. oh Pardon :D genial, wenn es sich nicht gleich klar war und man wirklich diesen Aha-Effekt hat.

    manchmal ist die Idee allein schon ausreichend...aber dieses Thema haben wir schon öfter diskutiert und da sind wir beide einer Meinung.

    Jupp nur all zu wahr mein Freund. Ab einem gewissem Level, ist die Idee im Prinzip alles was den Unterschied ausmacht. So liegt meine Hoffnung auch voll bei der Idee und dem besagten Aha-Erlebniss. Denn bautechnisch kann ich mit den gelben Köpfen glaube ich wirklich nicht punkten...

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui nice, muss steentje da etwa Sorgen machen? :D Cooler Beitrag Willem, die Herzchenblase ist echt super. :thumbup:Aber welche der beiden Damen ist denn nun die Auserwählte? 8o

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Liebe Rogues,

    wir hatten hier schon lange kein Set Review mehr. Also dachte ich mir, ich nutze die viele Zeit Daheim nun mal sinnvoll, also ran ans Werk. Und weil es gerade so schön passt, habe ich mir dafür das brandneue Emotions Sonderset (Setnummer: 12345) vorgenommen. Gleich noch vorab, dieses Review wurde weder von Lego beauftragt noch gefördert, ich habe die Steine meiner Sammlung entnommen das Set selbst erworben und werde wie immer meine subjektive Meinung, in voller Härte, kundtun. Na dann auf ;)

    49749157092_0e4bc16f67_c.jpg

    Das Emontions Sonderset kommt in der von den DOTs Set bekannten blauen Box mit Pappumverpackung. Dessen Design reicht aber leider bei Weitem nicht an das der DOTs Sets heran. Man wollte sicherlich versuchen es möglichst dezent zu halten, um sich auf die starken Emotionen der abgebildeten Smilies zu fokussieren. Für mich sieht es aber eher so aus, als wenn ein drittklassiger Möchtegern-Designer stümperhaft mit Gimp rumgespielt hat. Das gibt auf jeden Fall schon mal Punktabzug in der B Note. Auf der Packung ist dann noch wie üblich die Setnummer und die Teileanzahl abgedruckt, wobei mir die UVP von19,95€ für schlappe 101 Teile dann doch etwas happig erscheint. Dieser Eindruck bestätigt sich dann beim Blick in das innere der Box, das sieht echt etwas mager aus:

    49748832181_7e1e3144f7_c.jpg

    Alles soweit halbwegs nach Farben sortiert, aber das schauen wir uns erst einmal etwas genauer an:

    49748290043_d4f6bf526b_c.jpg

    Ehrlich gesagt frage ich mich wie Lego hier genau auf die 101 Teile kommt. Ich zähle nämlich nur 99 Teile. Aber gut da hat man dann vermutlich einfach die Box und dessen Deckel mitgezählt und macht so den horrenden Preis gleich noch unrealistischer. Kommen wir aber nun zum eigentlichen Spaß an der Sache. Mit dem Set sollen sich diverse Emotionen mit einem Smiley nachbauen lassen. Diese kann man dann z.B. immer nach aktueller Tagesstimmung an der Zimmertür befestigen. So weiß man als Elternteil zumindest gleich, wann man die Tür des Kinderzimmers lieber zu lassen sollte. Eine Anleitung suchte ich in meinem Set leider vergeblich, nach einem kurzem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir aber, wie gewohnt äußerst kompetent und freundlich, zugesichert ein Exemplar zugeschickt zu bekommen. So lange wollte ich aber nicht warten und da ich zum Glück mit Lego nicht ganz unerfahren bin, baute ich einfach schon mal freestyle mäßig drauf los. Und dass war dann eine wahre Offenbarung, hier erschloss sich dann das brillante Konzept und die schier unendlichen Möglichkeiten. Die Flut der Emotionen die dort auf mich einprasselten nahm förmlich keine Ende. Ein Smiley nachdem anderen erblicke das Licht der Welt und es nahm einfach kein Ende. Und alles war dabei, vom klassischem "humpf" über "zwinker" bis hin zum Ikonischem "zum Kot..." war alles dabei. Es wäre zu viel euch nun alle zu zeigen, deshalb habe ich erst einmal nun eine kleine Auswahl vorbereitet:

    49748647203_fac1bb6a9c_c.jpg

    49749516102_c6b8652261_c.jpg

    49748646843_e3e86d3cb3_c.jpg

    49749188251_28ff10e0d2_c.jpg

    49748646768_f8a5a48404_c.jpg

    Alles in allem muss ich meine anfangs sehr negative Einstellung dann doch etwas revidieren. Das Set mach einfach Spaß, ich könnte Stunden- ach Tagelang damit verbringen Smileys zu bauen. Meine versprochene Anleitung ist dann auch kurze Zeit später eingetroffen und eröffnete mir nochmal zahlreiche bisher ungeahnte Möglichkeiten. Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Von der offensichtlich Desgin-Schwäche der Verpackung kann man meiner Meinung nach absehen und auch der, anfangs doch recht happig erscheinende, Preis kommt mir nun völlig gerechtfertigt vor.


    Soweit mein Set Review, ich hoffe ich konnte euch damit auch die ein oder andere Emotion entlocken. Mir hat es auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht.

    *kurzer Nachtrag zu den Teilen: die Münder (gebogenen Fliesen) wurden gemäß den Regeln digital eingefärbt (gibt es in schwarz).

    Liebe Grüße

    Thomas