Beiträge von Sylon

    he he cool,

    an Essen hatte ich auch kurz gedacht. Wenn ich mir das so ansehe, merke ich, dass mir mein "Arbeitschinese" doch gerade ziemlich fehlt... komische Zeiten sind das. Auf jeden Fall aber eine super Idee und wie gewohnt klasse umgesetzt, besonders auch mit dem Hintergrundinfos. Da wird mal eben schnell beim Kumpel Geschirr entwendet, und ein Schrank zerlegt. :D Aber das hat sich glaube auch definitiv gelohnt. :thumbup:

    Nachtrag: Was mir gerade noch so einfällt, es sollte ja eine Kooperation von IKEA und Lego geben, so sieht das schon mal ziemlich gut aus. :D

    Und was hat es mit dem leak Hashtag auf sich? Welche Teile davon gibt es denn noch nicht? :overpleased:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sooo..... nach so viel 101 Teile und out of comfort zone... brauche ich jetzt mal was direkt aus der Komfortzone. Also am besten mal ein Flugzeug bauen. :D Was eigentlich ganz harmlos angefangen hatte... Ursprünglich wollte ich die Macci 156 von Cagerrin nachbauen. Als ich dann aber merkte wie riesig das Teil überhaupt ist, war mir das doch etwas zu heftig und ich beschloss, das gute Stück auf meine übliche Flugzeuggröße einzuschrumpfen. Da in der Original Version auch so einige Techniken verbaut sind, die digital funktionieren, aber real nicht so prall sind, war dann doch etwas mehr Hirnschmalz, als ursprünglich erwartet, nötig. Aber letztendlich habe ich es doch geschafft, und dabei rausgekommen ist folgendes:

    49813464791_32e4f24c07_c.jpg

    Ein paar Detailbilder habe ich dann auch noch gemacht und zusammengefasst:

    49813466576_9a1548ea59_c.jpg


    Ich hoffe es gefällt soweit. btw. wenn jemanden noch ein besserer Name einfällt bin ich gern dafür zu haben. Ich habe glaube ich meine ganze kreative Energie bei den Olympics verbraucht. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Der Knaller,

    du weiß ja ich stehe total auf TLoZ, also ja verdamm.. es braucht immer mehr Zelda MOCs. ^^ ...dann müsste ich wohl auch mal Eines bauen oder? :/

    Die Maske ist super, das wäre echt was Feines für die Olympics gewesen, hätte ja auch fast noch bei versteckt gepasst. ;) Majora's Mask war nicht so mein Leiblingsteil, aber ich habe den natürlich auch gespielt und freue mich, dass du die Maske dann noch vollendet hast. Also immer weiter so :)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui Gefieder steht scheinbar hoch im Kurs. ;) Sehr schön Ben und cool, das du wieder die Bäume mit eingebaut hast. Ich glaube aber mit dem Teilebild stimmt glaube ich was nicht. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Absoluter Wahnsinn Markus,

    da weiß man gar nicht wo man anfangen soll... der Kopfschmuck, die bedrucken Beine im Torso, allein die Idee bei dem Thema und dann... sehe ich potentielle Propeller... ach nein Dino Flossen. :love:;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Leute :love:

    Deine Ente sieht schöner aus als das originalset von LEGO

    Gab es da mal ein Set von? Das muss an mir vorbeigegangen sein. :D Ich habe hier noch ein Lego Primo Ente, und habe kurz überlegt die einfach zu nehmen, 1 Teil und fertig. ^^ Die ist mega cool, wenn man die zieht, knarrt es irgendwie in den Rädern und das klingt wirklich wie Entengeschnatter.

    Vielleicht am Schnabel noch andere ge- curvte Steine nehmen

    Und das sind wirklich nur 101 Teile ??

    Es sind genau 101, ich habe gerade das Teilebild gemacht (hab es dann doch übers Herz gebracht Brixe , aber wie gesagt baue ich die noch mal ordentlich). Beim Teilebild werdet ihr bestimmt noch eine Überraschung erleben (wie der Wagen z.B. gebaut ist :D ). Und der Rest ist frei nach dem Motto, was man nicht sieht, gibt es auch nicht. ^^ Ich hätte gern vieles anders gemacht, aber ich musste um jeden Stein kämpfen, und wollte die Idee aber nicht wegen ein paar Steinen aufgeben. Bild kommt dann gleich, muss mich erst mal noch bissel sportlich betätigen... die Schattenseite des Home-Office ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    So wenn sich kein anderer traut, oder strategisch posten will... mache ich einfach den Anfang. ;)

    "Reales Vorbild"... was für ein tolles Thema, da eröffnen sich so viele Möglichkeiten, Personen, Gebäude und Wahrzeichen, Altgasgegenstände, Fahr- und Flugzeuge... Moment... Nein... diesmal nicht. ^^ Vielmehr habe ich mich für ein historisches Stück Holz entschieden. Und wie sollte es in einem Lego Forum auch anders seien, hat das natürlich etwas mit Lego zu tun. Denn bevor es die von uns geliebten Steine gab, produzierte Lego Holzspielzeug. Dies auch eher aus der Not heraus, weil der eigentliche Tischeierbetrieb nicht mehr lief (ich verlinke weiter unten ein schönes Video zur Geschichte von Lego, wo man sich das alles noch mal anschauen kann). Eines der damals erfolgreichsten und auch bekanntestes Holzspielzeuge von Lego war eine kleine Ente zum hinterherziehen. Zog man die kleine Ente so klapperte sie mit dem Schnabel. Gut dass kann meine Variante leider nicht und auf Grund der extrem knappen Teile musste ich leider sehr viele Kompromisse eingehen. So fällt der Wagen z.B. leider eher spartanisch aus. Dennoch wollte ich euch diese historische Perle nicht vorenthalten.

    49802313392_7d381ce611_c.jpg

    Das Teilebild reiche ich später noch nach, es tut mir ein wenig weh das gute Stück wieder zu zerlegen. Aber ich glaube ich bestelle mir die Fehlenden Teile noch und baue die noch mal richtig.

    Und das Teilebild

    Spoiler anzeigen


    49802119258_ac3eae240e_c.jpg

    hier noch ein Bild einer Originalente

    Spoiler anzeigen


    holz-ente-lego-idea-house-billund-2017-zusammengebaut-andres-lehmann.jpg

    Und das versprochene Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke Leute,

    und noch 2, bei denen das jeweilige Teil etwas verdreht ist.

    Ja das war nicht absichtlich, ich hab versucht auf alles zu achten, aber das ist echt übel schwer. Auch beim Fotos machen war das etwas kniffellig, zwei Bilder hinzubekommen, die möglichst gleich aussehen. =O

    Dann hast du also doppelt Verstecken gespielt? In den Wolken und als Suchbild

    Ja so war der Plan. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh man... der Knaller Marion. Ich habe auch ganz kurz mit dem Gedanken gespielt (weiß aber auch nicht wie man sowas nennt), habe mich dann aber doch nicht rangetraut. Und das war auch gut so :D einfach genial umgesetzt, meine Stimme hast du damit definitiv. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke :love:

    Da kann ich ja gleich einpacken😜

    Und Quatsch, nicht wegen mir. :saint: Immerhin warst du Erster und deine Fehler sind viel besser als meine. Ich werde damit auch nicht viel reißen können. Ich glaube dazu sind manche Beträge diese Runde einfach zu stark. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas