Beiträge von Sylon

    Sowas kannst du doch nicht mit mir machen. 😯 Jetzt bin ich voll neugierig. Kann bitte jemand den Kalender vordrehen?

    :D Das mit dem Kalender vordrehen wäre vielleicht auch in der aktuellen Situation nicht schlecht. :D Aber Kalender war auch schon das richtige Stichwort, findest du bestimmt in den "tiefen" des Forums. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Nadine,

    na dann sag ich mal Herzlich Willkommen. :)

    Harry Potter klingt schon mal super, da bin ich sehr gespannt wie dann deine große Halle dann ausfällt. Die Weihnachtssets finde ich auch immer klasse, ich habe es zum Glück aber bisher noch geschafft mich denen zu entziehen. Eine weitere Reihe kaufen, das fehlt mir noch. :D Aber zu Weihnachten gibt es hier auch immer eine sehr schöne Aktion, mein persönliches Jahreshighlight, lass dich überraschen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin,

    Leute schaut heute mal online bei Müller rein, da gibt es 20% auf Spielzug und somit auch auf Lego. Klingt erst mal nicht besonders spektakulär, aber auch sämtliche neuen Sets (Harry Potter, Ninjago...) sind da inbegriffen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin,

    cooles Teil und dass hier mal einer "Werbung" für Sticker macht, hätte ich mir auch nicht erträumen lassen. ^^ Aber stimmt schon und danke Ben.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin

    und danke Lars und auch besonders auch dir Fletcher. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mir, besonders in den letzten Wochen, bei dem ein oder anderem Betrag doch etwas mehr erhofft hatte. So ist das aber eben mit den Geschmäckern... sie sind verschieden. :D Daher freut mich dein Kommentar jetzt besonders, hab vielen Dank.

    Larsvader hier mal ein Referenzbild ;)

    500px-Sugimori_006.png

    Liebe Grüße

    Thomas

    Elemente… krasses Thema, da denkt man sofort an… krach, bumm, mega karumms…moment mal… mit 101 Teilen… gehts noch? Hab ich mich hier eigentlich schon mal lautstark über die Teilebeschränkugng beschwert? An sich etwas ganz tolles (denn sonst hätte ich vermutlich 0 Chance) aber ein paar mehr hätten es doch sein dürfen :D … 200, 180 oder im aktuellen Fall hätten mir auch 155 gereicht. ;) Aber gut inzwischen habe ich ziemlich gute Teile-Vermeidungs-Skills entwickelt, also wird das schon klappen (auch wenn es diesmal echt hart war). Aber ich schweife ab, Elemente! Trotz vieler schöner Ansatzpunkte, wollte ich unbedingt was mit den “klassischen“ Elementen machen, aber 4, 5 oder wie viele auch immer, mit 101 Teilen… :/ Ok dann konzentrieren wir uns eben auf Eines… Jetzt brauchte es nur noch einen passenden Aufhänger… OK als Vater zweier Kinder im Vorschul- und Grundschulalter landet man glaube ich bei Elementen auch irgendwann zwangsweise bei so kleinen Monstern! Moment mal, die sind auch nicht Tod zu kriegen, oder? Die gab es doch schon zu meiner Kindheit. Also wenn dann back to the roots, also zurück zur ersten TV Staffel und den ersten spielen Rot / Blau. (Für die Jüngeren unter uns: das war so etwa 1999, man bin ich alt). Und wenn man sich dann schon ein Element/Pokemen aussuchen kann dann wird das nicht etwa so ein Blumenschmuser, Wasserplatscher oder gar Elektrohamster ^^, dann muss was richtig cooles her und zwar das ultimativ Feuer Pokemon der ersten Generation. Also in diesem Sinne:  

    Glurak Flammenwurf!

    49898717876_46ba4f9552_z.jpg


    Und hier das Teile Foto:

    49898718836_6bbb422dee_c.jpg

    Wie immer bis aufs lezte ausgereitzt, genau 101 Teile. Hier musste ich diesmal echt schmerzhafte Abstriche machen. So wollte ich eigentlich noch den Schwanz mit dabei haben, aber da war mit den Teilen wirklich nichts zu machen. Folgend noch mal, außer der Wertung, in Bild mit Schwanz.

    Spoiler anzeigen

    Um ihn wirklich gut zu bauen braucht man vermutlich so um die 180 Teile. Meine erste Version mit 155 fand ich schon ziemlich gut, aber auch da gab es noch Verbesserungspotential. Da meine Kids von dem Glurak aber auch sehr begeistert waren, werde ich den aber wohl noch mal ordentlich bauen. Vielleicht sogar richtig ordentlich, so mit Teile bestellen und so. :D

    Und das war es dann, endlich geschafft… Bitte nicht falsch verstehen, es hat wirklich Spaß gemacht, aber 8 Wochen lang, jede Woche aufs neue diese Gefühlsachterbahn, hat dann doch etwas geschlaucht. Daher bin ich doch ziemlich froh, dass es geschafft ist. In diesem Sinne

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Elias,

    also wenn so ausprobieren aussieht, dann mal munter weiter so. :thumbup: Ich finde es super, die Farbzusammenstellung ist ein Traum, es wirkt alles super harmonisch. Nicht nur von den Farben her, auch die Zusammenstellung der Figuren ist super. Mit genau dieser Harmonie, hab ich bei sowas immer meine Problemchen. Und dann gibt es auch noch viele kleine schöne Details zu entdecken. :love: Wo die Beine wohl herkommen? ;) Aber auch die Zauberstabreste an der einen Wand finde klasse. :overpleased: Nur der Turm wirkt ein wenig Windschief, aber das hat ja bei manchem Turm auch schon zu besonderer Beachtung geführt. Also immer munter weiter so, ich freue mich auf mehr.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    irgendwie hat mich die RogueOlympics Teilezählerei doch ganz schön fertig gemacht und mir stand der Sinn nach einer kleinen Teileschlacht. Und wie es der Zufall so wollte, gab es beim Doc ebenfalls einen kleinen Wettbewerb. Diese hatte Homeoffice als Thematik und es durfte auf maximal 16 x 16 Noppen gebaut werden. Wenn ich so überlege wie es mir jetzt nach über 3 Monaten Homeoffice geht... wie angenervt und ausgepowert (Arbeit, Kinder mit Schulaufgaben, Essen kochen, Haushalt...) ich dabei von der ganzen Situation inzwischen bin... dann kam in mir eine Frage auf. Wie geht es dann erst denen, die im Homeoffice, noch bescheidener dran sind, weil ihre übliche Tätigkeit mehr als "nur" Büroarbeit ausmacht? Und schwubs war die Idee da, ich wollte einen der sonst so glorreichen Superhelden im Homeoffice zeigen. Und wer sich für sowas immer bestens anbietet ist natürlich Aquaman. ^^ Also dann Aquaman im Homeoffice:

    49874734817_ccf50e9c96_c.jpg

    Ich hoffe es gefällt euch. Wie gesagt habe ich hier etwas ausgetobt und bewusst mal ein paar mehr Teile eingebaut. Auch wenn man es nicht gleich sieht, aber hier stecken definitiv mehr Teile drin, als in allen meinen RogueOlympics MOCs zusammen. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Elemente-Trenner... geil manchmal ist es so naheliegend aber man sieht es trotzdem nicht. ;) Wenn ich das so she, weiß ich schon warum ich mit Gartenarbeit nicht viel am Hut habe. ^^ Coole Idee und schön umgesetzt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Elias,

    sehr cool, damit dürften sich viele Ideen (die auf Kampfsport beruhen) schon mal erledigt haben. ;) Auf jeden Fall, eine tolle Idee und klasse umgesetzt, die Pose ist mega. Und das Gesamtbild mit den farbigen Hintergründen sieht einfach genial aus. :thumbup::love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Jear weiter geht es... :)

    aber hier muss ich eingestehen, dass ich den Film nie wirklich gesehen habe, immer nur davon gehört, und mal den Trailer flimmern gesehen. Aber wenn du so begeistert davon bist, muss ich mir den wohl doch noch zu Gemüte führen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Auweia...

    das mit den Tasten der Orgel ist echt genial. Man sieht es auf Anhieb gar nicht mal so, ist dann aber voll der Knaller. Und zu dem Triebwerk brauche ich glaube ich nichts sagen. ^^:love: Na dann wünsche ich viel Erfolg, und drücke die Daumen. Da sind ja "leider" echt ein paar dicke Brocken mit von der Partie... aber Tschakka du/ihr packt das. :)

    Liebe Grüße

    Thomas