Beiträge von Sylon

    Ja der Preis ist echt deftig, aber ich denke es steht ja nicht ohne Grund Art dran. ^^ Das richtet sich wohl eher an besserverdienende Hipsters (irgendwie nicht ganz passend aber mir fällt kein besseres Wort ein), die das besonders stylisch finden. So Leute die genug Kohle haben und die sonst eh für "völlig überteuerten Mist" ausgeben. Da ist es dann besonders cool wenn man gleich 4 davon an der Wand hat. In den "Markt" vorzudringen wird wohl das primäre Ziel sein, denn dort ist genug Kohle unterwegs. Ich sehe das ähnlich wie die Holz-Minifig, nichts für Normalos, aber ich denke es wird seinen Absatz finden.

    Liege Grüße

    Thomas

    Ihr habt es ja sicherlich mitbekommen,

    ab August wird es neue Mosaiksets geben. Die Sets haben jeweils 3000+ Teile und es lassen sich jeweils mehrere Optionen bauen. Hier mal ein Link und ein Paar Bilder:

    Link zu BrothersBrick

    LEGO-18-Art-Mosaics-31197-Marilyn-Monroe-31198-Beatles-31199-Iron-Man-31200-Sith-Cover-0T22P-2048x1072.jpg

    LEGO-Art-31199-Marvel-Studios-Iron-Man-GV2L4-1-1868x2048.jpg

    LEGO-Art-31198-The-Beatles-IWV57-4-1868x2048.jpg

    LEGO-Art-31200-Star-Wars-The-Sith-T9AVN-4-1868x2048.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also so verkaufstechnisch finde ich das schon mal ziemlich clever, so ist man gleich versucht die Teile mehrfach zu kaufen. Aber dem nicht genug die packen noch was drauf. Denn scheinbar ist bei Mehrfachkauf noch mehr drin:

    LEGO-Art-31199-Marvel-Studios-Iron-Man-GV2L4-16-2048x1365.jpg

    Und nen Soundtrack "zum Bauen" gibt es auch noch oben drauf. Und bei den Teilen wird es dann auch noch mal interessant. Und das nicht nur bei den runden Fliesen und Ok... es gibt einen riesen Brickseperator.... Aber besonders interessant finde ich, dass das alles kleine Elemente sind, die mit Technic Pins zusammengebaut werden:

    LEGO-Art-Mosaic-Plate-GV2L4.jpg

    Und das sieht doch im Bezug auf größere, modulare Bauten echt interessant aus. Das ist doch beim LB schon mal gesetzt, oder? :D

    Wie gesagt, finde ich das Ganze ziemlich clever, nur leider ist der Preis mit 119,99€ auch deftig. Also mir ist das definitiv zu teuer, ich denke aber, dass dies durchaus Abnehmer finden wird, was sagt ihr?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Tada:


    resize:1600:900


    Ich hätte zwar Futurama, Ratatouille und natürlich TLoZ cool gefunden, aber das Kevin allein Zuhaus Haus klingt auch spannend. Das hat zumindest Potential, so mit Fallen und so. Nur fürchte ich, dass das bei der Größe nicht ganz preiswert werden wird.

    Liebe Grüße

    Thomas

    soo... gestern haben wir es endlich mal geschafft unsere Beute bei Müller abzuholen:

    50001120582_a3c94f8ec5_z.jpg


    Die 20% wollte sich mein Sohnemann dann auch nicht entgehen lassen und deshalb wurde noch mal das letzte Taschengeld zusammengekrahmt:

    50000344823_0094ddfaf1_z.jpg

    Hedwig ist echt nice, die Flugbewegung kommt ziemlich gut. Nur die Briefsticker machen einen echt miesen Farbunterschied...

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui klasse,

    das ist eine ganz starke Szene, ich habe heute noch gerade mit meine Frau darüber gesprochen, da sich unser Sohnemann so langsam mit dem Lesen annähert. Und dann noch so klasse umgesetzt, du hast die Atmosphäre super mit den Charakteren eingefangen, das close up Foto ist echt super. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Leon,

    na dann noch mal herzlich willkommen. ;) Es freut mich dass du hier jetzt aktiver werden willst. Lord of the Rings und vor allem Anime (hum damit könnte ich es ja auch mal versuchen :D ) klingt mega. Da freue ich mich schon sehr auf deine MOCs.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui und herzlich willkommen bei den Rogues Leon, :)

    ich muss ehrlich sagen, dass mir das Schiff jetzt nicht so bekannt war und ich erst mal googlen musste. Aber dann muss ich sagen, dass du es wirklich gut getroffen hast. Sieht super aus, insbesondere die Farbakzente kommen mega rüber, und dazu noch schön "verwinkelt" und "vergreeblet". Sieht echt klasse aus :thumbup: Na dann hoffe ich mal du hattest Erfolg bei dem Wettbewerb und freue mich auf weitere derart erstklassige MOCs von dir.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich fand dein Modell damals aus gutem Grund sehr unterhaltsam

    :D:D sehr geil, da hatte ich wohl das richtige Gespür. Nur das "ihr" die Idee dann vermutlich schon 2 Jahre früher hattet. :D Bei meinem Sohnmann ist das Lego Modell aber duchgefallen, der findet meine Version besser. ^^ Und irgendwas finde ich auch komisch daran... Ich weiß es nicht genau was, aber irgendwie sieht die, vielleicht von den Proportionen her, komisch aus (auch wenn diese vermutlich ziemlich genau dem Original entsprechen werden 8o ). Na mal schauen, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei meiner Steine und Teile Bestellung die dunkelblauen dishes mitbestellt. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das Ding links oben ist cool. Bei gepanzerten Krieger-Statuen sicher nützlich.


    Die zusammenlaufende curved slope 2x2 erschließt sich mir allerdings nicht.

    Diese "Panzerplatten" finde ich auch mega, gibt es aktuell in rot, dsg und schwarz. Das mit den curved slope 2x2 erschließt sich mir auch nicht wirklich. Einzig wenn man keine Möglichkeiten hat eine der beiden Seiten zu befestigen, macht das Sinn. Na schauen wir dann mal wo und wie das in des Sets verbaut ist, vielleicht kommt dann die Erleuchtung. :D

    Liebe Grüße

    Thomas