Beiträge von Sylon

    So jetzt komme ich auch endlich mal dazu hier was zu schreiben. :)

    Ich muss gleich mal vorweg eingestehen, dass ich von solchen Innenräumen immer schon begeistert war/bin. Das passt jetzt zwar so gar nicht zu meinen üblichen MOCs, steht aber bei mir definitiv auch noch irgendwo auf der Liste. Wenn die anderen das nur nicht immer so mega gut machen würden... ^^ Da traut man sich dann gar nicht mehr an sowas ran. Und so ist es hier bei dir jetzt auch. Das ist einfach so mega stimmig, dass man fast denken könnte, das sei ein echtes Zimmer. Einzig das Schiff nimmt vielleicht ein wenig die Illusion, aber nimm das nicht so streng, da sprich nur wieder der viel (von mir selbst) verhasst Perfektionist aus mir. Bleibt dabei einfach mega gut geworden, es stimmt einfach alles bis hin zum Licht-Setting, ein Traum. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    he he, da wird gleich nachgelegt. :D Aber mehr wird erst mal nicht verraten...

    Schön, dass du wieder dabei bist Lars. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich glaube ich muss mir dann gleich mal die Möwe ausleihen, die fehlt mir auf meinem Collab-Part noch. ^^

    Brixe Ich freue mich auch schon riesig, bin schon ganz aufgeregt. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

    Grrrr... schon wieder Geld für Lego ausgegeben... Schaut mal bei Amazon rein, da bekommt man gerade beim Kauf von Lego im Wert von 25€ eine Beatbox gratis dazu. Die scheinen wohl sehr schlecht zu laufen... aber hey für lau. ;) Wenn ihr das Angebot anklickt und zum Warenkorb hinzufügt, landet erst mal die preiswerteste Beatbox bei euch im Korb. Ihr könnt diese dann aber gegen eine andere austauschen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Sascha,

    na dann noch mal herzlich Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast. :) Das mit Facebook kann ich irgendwie nachvollziehen, ich habe es da auch mal eine Zeitlang versucht. Mir kam es aber ziemlich schnell auch so vor, als ob da nur verrückte unterwegs sind... Also anders verrückt als die Verrückten hier. :D^^

    Bei der Meldung zum Bilder hochladen, kann ich dir leider nicht helfen. Was sich aber bisher als Ultimo erwiesen hat, ist Flickr zu nutzen. Vielleicht schaust du da mal rein und legst dir einen Account an. Dann kannst du die Bilder hier ganz einfach einbetten.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Sascha,

    schön dass du zu uns gefunden hast, willkommen. :)

    Vielleicht magst du dich hier kurz mal vorstellen und vielleicht wirklich mal was verlinken, deine Schiffe würden mich auch interessieren. :)

    So ganz hundertprozentig weiß ich noch nicht was du suchst... Ich hab aber mal nen bissel gesucht und bei Eurobricks eine Art Winkel-Tool gefunden, vielleicht ist das was für dich. Ansonsten gäbe es im Netz noch diverse Bilder mit den Winkelgrößen der unterschiedlichen Slopes und Wedge Plates.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Martin,

    ich hab das gestern Abend schon auf Flickr bewundert, wirklich klasse geworden. :love: Eine echt mega starke, sehr atmosphärische Sceene. Die verrückten und weniger verrückten Pflanzen sind super und der Springbrunnen kommt auch super. Und der Tempel sowieso, das mit dem "abgebrochenen" Turm ist eine klasse Idee und sieht super aus. Die goldenen Teile sind aber auch mega, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Set zu kaufen. :D Vielen Dank auch für das Behind the Scenes-Foto, sowas ist immer interessant. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin :)

    Tatsächlich habe ich noch etwas Sorge um die Schienen, die doch recht viel tragen müssen

    Joar, ich drücke die Daumen, dass es auf ewig hält. Meine Kleinteilemagazine standen erst nur auf dem Regalen, ich habe die dann aber doch lieber noch mal an der Wand montiert. Der Alptraum, dass die eines Tages mal nach Vorn kippen war zu groß. =O

    Würde mir über ein Update freuen!

    Ich sehe mal zu was sich da machen lässt, da müsste ich dann nur mal aufräumen. =O Irgendwie sind da immer Collab-Beiträge auf dem Tisch wenn ich auf die Idee komme ein Foto zu machen. Und blöderweise werden die von Jahr zu Jahr auch noch immer größer. ^^ Aber das Aufräumen sollte sich trotzdem einrichten lassen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he mega Martin,

    hum komisch, sonst hat man doch immer weniger Platz, wenn Kinder anstehen. ;):/ Aber schön zu sehen, dass es auch anders geht, danke für den coolen Bericht und Glückwunsch zum neuen Baubereich. Ich kann das Ganze nur zu gut nachvollziehen. Ich habe jahrelang am Küchentisch und auch nur digital gebaut. :D Als sich dann Anfang 2018 der Umzug in ein Haus andeutete, musste auch unbedingt ein Baubereich her. An dem heute immer noch rumoptimiert wird, das hört nie auf. :D btw. da fällt mir ein, dass ich den letzten Stand hier noch nicht gezeigt habe, aber genug dazu...

    Da hast du dir ein wirklich schönes Plätzchen geschaffen. Ach und ich glaube wir haben die selbe Frau. ^^ Die Idee mit den Apothekerschrank mit den Kleinteilemagazinen finde ich mega. :thumbup:Ich habe mir auf Flickr noch mal die anderen Bilder angesehen und die Magazine sind ja scheinbar "nur" aufgehangen.... Das hätte ich mich glaube ich nicht getraut, aber es scheint ja zu halten. Wirklich sehr nice. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he danke Nadine,:love:

    ich muss ehrlich sagen, dass mir der zweite inzwischen auch ziemlich gut gefällt. Zwischendurch war ich mir da nicht immer so sicher. Ich glaube der große Sticker Vorn hat noch mal einiges rausgeholt. :D

    Einen Zeitrahmen für so einen Flieger kann ich nur schwer geben. Meist erstreckt sich das über mehrere Monate, aber dann eben nicht am Stück. Meist startet es nur mit einer Detailidee und der Rest fehlt dann eben noch. Da kann es dann schon mal passieren, dass ich ein paar Flügel fertig habe und die dann erst mal eine Weile liegen bleiben. Und dass eben so lange, bis mir was Schönes für den Rest des Fliegers in den Sinn gekommen ist. Wenn die Finale Formgebung steht, geht die eigentliche Konstruktion geht dann meist ziemlich fix. Sagen wir vielleicht mal 2 bis 3 Tage a ca. 5 Stunden. Wobei es da dann aber noch mal herbe Rückschläge geben kann. Wenn man alles in Allem mal überschlägt, kommen aber bestimmt locker zwischen 40 und 60 für so eine Flieger bei raus. =O

    Liebe Grüße

    Thomas

    Da hab ich doch glatt meine letzten beiden Flieger hier noch gar nicht gepostet. =O Das wollen wir dann schnell mal nachholen. Keine "Angst" das wird kein Contestbeitrag. 8o;) Wobei ich bei dem zweiten erst kurz überlegt habe... Das hätte zeitlich gepasst, noch bissel Landschaft dazu und fertig ist es. ^^ Nee nee, ich hab mich dann doch bewusst dagegen entschieden. ;)

    Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass mir Flugzeuge irgendwie liegen. Ich weiß nicht wirklich warum, ich habe als Kind viele Plastik Modellflieger gebaut, vielleicht mag es daran liegen... Aber so ganz wirklich kann ich mir das auch nicht erklären. Meine Flieger gehen zwar bisher nicht wirklich in Richtung Militär, sondern eher Richtung Adventure. Aber irgendwie schwingt das finde ich immer etwas mit, zumindest wenn man sich viele Leute die die Sachen liken ansieht... In den USA hat das Militär Thema glaube ich echt einen anderen Stellenswert... Ich für meinen Teil wollte mich da aber etwas von distanzieren. Dies zum Teil auch weil man bei Lego ja eher schlechte, oder gar keine, Chancen hat mit militärischem Gerät ins Lego House oder der gleiche zukommen. Dies aber wie gesagt eher nur sekundär, aber ja, es spielte bei der Überlegung mit. Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit dafür entschieden bei meinen nächsten Fliegern bewusst auf einen möglichen militärischen Einsatz (oder auch nur die kleinste angedeutete Waffe) zu verzichten und mich bewusst für eine Sky-Racing Ansatz entschieden. Und dann geht es auch schon ab damit. :overpleased:

    Modell Nummero uno: Yellowhammer

    Nicht wundern, ist schon ne Weile her das Ganze, aber wenn ich das richtig sehe, hab ich den hier noch nicht vorgestellt. Die besondere Herausforderung hier war die Pilotenkanzel. Ich wollte den Flieger möglichst dünn haben. Irgendwie hat sich mein Style da in der letzten Zeit etwas weiterentwickelt und die Flieger werden schmaler und filigraner. So wurde die Kanzel von Version zu Version immer schmaler. Bis letztendlich zur finalen Version, ich glaube noch weniger geht jetzt wirklich nicht mehr. Und ja die Arme sind noch dran. :D Aber die Figur ist quasi eingemauert.


    Und weil das so einen Spaß gemacht hat, geht es dann gleich mit einem Aktuellem Modell weiter. Das Gute Stück hat noch nicht mal einen richtigen Namen und heißt deshalb schlichtweg: Skyracer part 2 ;)

    Der Flieger basiert auf einem meiner Fliebligsflieger von Jon Hall, der mich anfangs sehr geprägt hat. Er hat die Fenster bereits 2011 bei seinem P-23 Skywolf verwendet. Den fand ich damals einfach so genial, dass immer feststand, dass ich auch mal was mit der Formgebung machen werde. Nur das Piraten-Leitmotiv musste denn eben weg. ;) Hier dann noch mal ein Paar Details zusammengestellt:

    So und dass war es dann auch erst mal wieder von mir. Ich hoffe es gefällt euch und bin wie immer für Kommentare und der Gleichen dankbar.

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he,

    ja... gar nicht so einfach ;) Aber cool geworden, ich mag Wasserflugzeuge. :love:

    ...SNOT-Bauweise noch kleinere Lücken, die es zu füllen gilt.

    =O=O Kleine Lücken... das geht ja mal gar nicht ;) Dies Krankheit kenne ich nur allzu gut, bei mir ist es teilweise schon so schlimm gewesen, dass ich nen Platten-Fliesenspalt mit nem Aufkleber überdeckt habe, :grimace: Hat aber glaube ich keiner gemerkt. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Adrian,

    Na dann, Willkommen bei den Rogues, schön dass du zu uns gefunden hast. :thumbup: Beim Thema Piraten muss ich irgendwie zwangsweise an das hier denken. :D

    Aber dass kennst du ja sicherlich, aber auch so gibt es hier sicherlich noch einiges zu entdecken, und wer weiß was da noch alles kommen mag. ;) wie gesagt schön, dass du mit an Board bist, ich bin schon auf deinen Contest-Beitrag gespannt.

    Liebe Grüße

    Thomas