Beiträge von Vaionaut

    Neuankömmlinge aus dem Fernen Osten

    Nach der Zerschlagung eines kleinen fernöstlichen Volkes entschlossen sich einige von Ihnen, sich dem langjährigen Handelspartner der Freihanse anzuschließen.

    26661591178_e2eb7d3902_c.jpg

    呂常

    Lǚ Chang beherrscht die Feuerwerkskünste wie kein Zweiter. Wie er das in den Neun Reichen wohl einsetzen wird?

    曾世鑫

    Tsēng Shixin kann nichts so leicht ängstigen. Er soll sogar schon manchen Drachen erlegt haben.

    潘偉

    Der weise Pān Wei gehörte zu den engsten Vertrauten des Herrschers und ist ein Meister des Nahkampfs.

    潘白虎

    Dessen Bruder Pān Baihu war oberster Feldherr. Trotz der verlorenen Schlacht genießt er noch ein hohes Ansehen.

    宋蓮

    Sung Lien ist die Tochter des gefallenen Herrschers. Sie ist die einzige Überlebende der royalen Familie.

    張勝

    Zhang Sheng hat mit Shixin gedient. Mit der Armbrust macht diesem Adlerauge keiner etwas vor.

    曾泉

    Zeng Quan war Leibgardist des Herrschers. Von ihm wird gesagt, schon manch Schicksal vorausgesehen zu haben.

    Herzlichen Glückwunsch an Mark und Marion!

    Aber auch vielen Dank an alle anderen, die uns wirklich fabelhafte Umsetzungen der Filme beschert haben!

    Jede hat etwas für sich, egal wie groß oder klein - allesamt wahre Meisterwerke und ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut :)

    Ich unterstützte die Kritik daran, dass der Contest nicht abmoderiert wurde

    Ich verstehe euer Problem nicht wirklich. Bis zum Wochenende sollte man sich schon gedulden können und die Verkündung der Sieger war ja jetzt.

    lg

    Johannes

    39979462442_95c7a4e16f_b.jpg

    O-Ren & the Crazy 88

    26135113918_27bb5eb490_b.jpg

    Yay, die Hälfte meiner Prüfungen ist vorbei und gut gelaufen und ich hab sogar noch einen weiteren Beitrag für den Contest geschafft!

    Da mein erster Beitrag zu diesem Contest ja etwas wenig Blut für Tarantino hatte, musste noch einer mit einem schönen Gemetzel her. ^^

    Diesmal hab ich mal wieder im kompakten Marcel V. 'schen 12x12 Format gebaut, das wir auch bei unserer Harry Potter Serie verwendet hatten.

    Ich hoffe, es gefällt ;)

    lg

    Johannes

    Wenn ich richtig liege, dann in Pulp Fiction, bei diesem Autolokal.

    Hab eben den Film gesehen und ich habe gute Augen.;)


    Wenn Ja, dann hoffe ich auf einen tollen Tanz. (Eine ikonische Szene, die noch niemand gebaut hat.)

    Natürlich war das genau richtig!

    Das Lokal ist das Jack Rabbit Slim's - the Next Best Thing to a Time Machine!

    Nur spielt meine Szene noch vor dem Tanzwettbewerb, aber vielleicht kommt dieser ja noch von anderer Seite :)

    lg

    Johannes

    Vincent: What the f*** is this place?

    Mia: This is Jack Rabbit Slim's. An Elvis Man should love it.

    Vincent: Come on, Mia, let's go get a Steak.

    Mia: You can get a steak here, Daddy-o. Don't be a ⬜.

    39070489895_00b093f844_b.jpg

    Mia: What du you think?

    Vincent: I think it's like a wax museum with a pulse.

    39257949694_4554ab1d05_b.jpg

    Dies ist mein Beitrag zum Tarantino-Contest.

    Dieses Lokal fasziniert mich immer wieder, wenn ich Pulp Fiction sehe:

    Die ganzen Oldtimer, eine Carrerabahn, Bedienungen, die amerikanische Pop-Ikonen darstellen und vieles mehr.

    Viel Zeit hatte ich zwar zwischen meinen Prüfungen nicht, aber zum Beitrag hat's immerhin gereicht.

    Und an der innovativen Bodentechnik hab ich auch lange gefeilt ^^

    lg

    Johannes

    Hi,

    ich habe eine gute Nachricht und kann Entwarnung geben!

    Nachdem es im Ambassador Network einige Unstimmigkeiten zu dieser Thematik gab, wurde nun Folgendes klargestellt:

    Es bleibt bei der alten Regelung, dass Leaks diskutiert, aber nicht gezeigt oder verlinkt werden dürfen.

    Nur dürfen geleakte Informationen nicht auf der Startseite (oder öffentlichen Bereichen und Kanälen, z.B. der Facebook Seite) verbreitet werden.

    Im folgenden Spoiler nochmal das komplette übersetzte Statement aus dem Ambassador Network hierzu:

    Spoiler anzeigen

    Das Verbreiten von direkten Links oder Bildern ist ein Verstoß gegen die Richtlinien bzgl. Neuheiten (Novelty Policy).

    Die Erwähnung einer Seite, auf der geleakte Bilder gefunden werden können, sowie das Diskutieren über das, was auf den Bildern zu sehen ist, ist unvermeidlich. Die Diskussion sollte aber nicht noch durch das Posten der Leaks auf Startseiten (oder im öffentlichen Bereich) befeuert und verstärkt werden.

    Das Diskutieren und Wünschen in den Foren ist allerdings gutes Recht und in Ordnung.

    Die dünne Linie, die nicht überschritten werden sollte, ist da, wo als anerkannte Community selbst vertrauliche Informationen und/oder Bilder über die Startseite und offiziellen Kanäle weitergegeben und verbreitet werden.

    Wir (LEGO) haben kein Interesse daran, Fans vom Fachsimpeln oder Diskutieren abzuhalten, aber wir schätzen es nicht, wenn vertrauliche Bilder und auch zu einem gewissen Grad Informationen geteilt werden und der Eindruck entsteht, die anerkannte Community sei hierfür verantwortlich.

    Es soll hier nicht um strengere Regeln und Beschreibungen von dem gehen, was getan werden darf und was nicht getan werden darf. Vielmehr soll es eine Diskussion über Werte und Ethik sein, in der LEGO und die Communities eine gemeinsame Basis finden konnten, "das Richtige zu tun", und dennoch ein leidenschaftlicher Fan zu sein, der sich nach Neuigkeiten sehnt. In den letzten anderthalb Jahrzehnten ist viel Positives passiert und ich bin mir sicher, dass wir diesen Trend zusammen fortsetzen können.

    Im Übrigen sollen Seiten mit Leaks an LEGO gemeldet werden. Sobald LEGO geleaktes Material bekannt ist, befasst sich die Rechtsabteilung mit der Ermittlung der Verantwortlichen.

    Wir entschuldigen uns hiermit für die entstandene Verwirrung und werden die betroffenen Posts wiederherstellen.

    Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass dies nur der aktuelle Stand ist und künftige Änderungen seitens LEGO nicht auszuschließen sind.


    Viele Grüße

    Ben, Markus und Johannes

    Grundsätzlich kann ich alle Meinungen hier zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

    Natürlich wäre mir die alte Regelung auch lieber, jedoch haben wir uns nach sorgfältigem Abwiegen des Für und Wider dafür entschieden, diese neue Regelung zu akzeptieren.

    Auf ein paar einzelne der genannten Punkte möchte ich hier noch kurz eingehen.

    Über nicht erschienene Sets darf nun nicht mehr diskutiert werden. Bei den anderen wird mir für Kritik der Kundendienst empfohlen.

    Du kannst deine Meinung/Kritik natürlich auch gern hier kundtun. Problem ist nur, wenn dies ausschließlich hier geschieht, wird LEGO davon nicht viel mitbekommen und die Chancen, damit wirklich etwas zu erreichen sind somit eher gering.

    Die "Logik" hinkt nur leider etwas, da wir wie jede andere LUG selbst vorher ja auch nicht wissen, was tatsächlich rauskommt. Deswegen muss alles, was sich nach Leak anhört ("XY will herausgefunden haben...") entfernt werden, ob es letztendlich stimmt oder nicht.

    Wünsche sind jedoch natürlich erlaubt, das kann keiner verbieten.

    Seien wir doch mal ehrlich, hier geht es nicht um irgendwelche Preise bei Wettbewerben, das ist doch alles nur zweitrangig.

    Primär steht doch sowieso der Lugbulk im Vordergrund, oder täusche ich mich da?

    Ja, du täuschst dich gewaltig.

    Lugbulk ist für mich persönlich total vernachlässigbar, habe genug andere Quellen für Teile und organisiere mir diese lieber gezielt für ein Vorhaben.

    Viel wichtiger sind mir der jährliche Support (für Contests/Aktionen) sowie der Support für Events und Projekte, denn von diesen Punkten haben alle (aktiven) User etwas.

    Und es gibt bestimmt auch mal wieder die Möglichkeit für einen HQ Besuch (um sich dann persönlich zu beschweren *hrhr*).

    lg

    Johannes

    Hi

    um ehrlich zu sein, kannte ich auch keinen von Tarantinos Filmen wirklich - bzw. nur wenige einzelne Szenen daraus.

    Da ich aber Amazon Prime habe und dort alle dieser Filme inklusive sind, zieh ich mir gerade einen nach dem anderen rein.

    Hab auch schon eine erste Idee für einen Beitrag gefunden :)

    lg

    Johannes

    ~~~

    Es ist die Zeit zum Plätzchen naschen

    und jeden Morgen zu erhaschen

    einen Blick ins Forum hier,

    täglich was neues im Visier.

    So kam heraus, in Westeros

    ein Frosch nun auf dem Thron ganz groß.

    Bequemer hätt’ er’s immerhin

    in einem Sessel vorm Kamin.

    Auch unter Palmen wär’s jetzt schön,

    vom Stand den Booten zuzuseh’n.

    So denkt man im AT-AT,

    der sich kämpft durch tiefen Schnee.

    So mancher freut sich insgeheim,

    darf er im warmen Jedha sein.

    Selbst Santas Wichtel und Getier,

    möchten mal raus aus ihr’m Revier.

    Nur Crait wär’ da schon fast zu trocken,

    da nützt kein Falke oder Skimmer,

    hier geht es wirklich kaum noch schlimmer,

    einzig die Macht hilft bei so manchem Brocken.

    Andernorts treibt ein Segelschiff

    fliegend auf ein sandig’ Riff.

    Im Flug führt auch Poe Dameron

    die X-Wings für die Rebellion.

    Mit den Liebsten unterwegs sein,

    gibt einem Kraft und Glück.

    Bei manchem ist bald Schluss mit Zweisein,

    sind sie doch bald zu dritt!

    Leben gibt’s schon lang auf Erden,

    wie Brachiosaurier, auch in Herden.

    Nachbau’n wollt’ das ein Bösewicht

    Beine länger, Hals eher nicht.

    Ganz klein hingegen tummeln sich

    ein paar Spinnen im Dickicht.

    Auf Tatooine gibt’s da nicht viele,

    dafür heimtückische Rennspiele.

    Die schöne Belle es hat gewagt

    zum haarig’ Biest sie „Ja“ gesagt.

    Und ihre Burg mit hohem Turm

    bleibt standhaft, hält jedem Schneesturm.

    Heut’ nun ist es durchgestartet,

    auf dies Vehikel hab’ gewartet.

    Düst auf dem Highway über Brücken,

    hoff’ den Empfänger wird’s entzücken.

    Jetzt geh’ ich wieder Plätzchen naschen,

    hoff’ morgen wieder zu erhaschen

    einen Blick ins Forum hier,

    der Kerzen brennen bald schon vier.


    ~~~

    Ich hoffe, euch gefällt auch dieser kleine Rückblick auf die bisherigen Kugeln – sind wirklich alle wieder super gebaut!

    Hier noch ein paar Bilder vom Hot-Rod – ja, er passt tatsächlich (gerade so) in die Kugel ;)

    24305660287_87107ceb92.jpg

    24305658717_21b4891577.jpg

    lg

    Johannes

    Vielen Dank fürs Foto!

    Ist es mögloich, zu dem Gruppenbild auch nicknames zu bekommen?

    Hintere Reihe:

    Jonas (Legopard), Markus (rolli), Robert (hellboy) hinter Ben (Benima), Johannes (Vaionaut), Max (Wookieekrieger), Dana (Aredhel), Marcel V. , Thomas (Sylon), Patrick (Balbo), Sanel (boga)

    Vorne:

    Paul (Disco86), Andrea, Manu (Astromechdroide), Mark (steentje), Nadine (noggy), Jonas (-Wat-)

    lg

    Johannes

    Die Freihanse lässt einen gepanzerten Transportwagen fertigstellen, um für eventuelle künftige Ereignisse vorbereitet zu sein.

    Ps: Ist ganz auf die Schnelle noch entstanden, nachdem ich heute Abend aus dem Kino gekommen bin. Hoffe, es gefällt trotz der Eile beim Bauen^^

    So, nachdem ja schon einige hier berichtet hatten, möchte auch ich euch hier nochmal an meinen Eindrücken teilhaben lassen...

    Vergangenen Samstag, 7 Uhr morgens: Ich saß im Zug gen München. Mit müden Augen blickte ich auf mein Smartphone. Ich begutachtete Bilder einer gewissen Hotelbar, die mich via WhatsApp erreicht hatten. Gerne wäre ich am Vortag schon dabei gewesen, doch auch meine Mutter wird nur einmal 50.

    Ein paar Stunden später erreichte ich die Landeshauptstadt. Noch schnell in die nächste U-Bahn, kurz Umsteigen und vom Kieferngarten ein kleiner Fußmarsch. Endlich war es soweit – das MOC stand vor mir. Damit meine ich jedoch erstmal nur das Veranstaltungszentrum – das heißt nämlich passender weise so. Um dann auch zu den kleineren Exemplaren zu kommen, holte mich Markus in der Eingangshalle ab und überreichte mir neben dem Ausstellerbändchen auch gleich den Eventstein.

    38529995266_f493da6b3e_c.jpg


    Schnell durch die große, gut gefüllte Halle mit all den fantastischen MOCs gehuscht (zum Ansehen sollte ja noch genug Zeit sein), traf ich den Großteil der Rogues dann in unserem Aufenthaltsraum beim gemütlichen Bauen, Fachsimpeln und Leberkäs essen. Ich selbst hatte dann erst mal meine Modelle zu verarzten. Die hatte ich zwar vorab nach München geschickt, jedoch unwissend, dass die Post damit Fußball spielen würde. Dennoch ging das Rekonstruieren recht fix und ich fand noch ein Plätzchen auf unserem Ausstellungstisch.


    Dieser befand sich in der Mitte der Halle und war schon von weitem zu erkennen, denn neben der RogueBricks Beachflag ragte auch Pauls Imperialer Archivturm über die Besucherköpfe hinweg und zog diese magisch an. Wie bereits zwei Jahre zuvor wieder eine Wahnsinnsleistung. Daneben ein Werk, dessen Bau ich schon einige Zeit staunend im Forum verfolge. Mit der Wetterspitze aus Herr der Ringe hat Sanel sich wieder selbst übertroffen – solch realistische Natur und eine ausgefeilte Kreiskonstruktion – fantastisch!


    Doch auch die Apoca Bauten von Jonas, Robert und Sanel strotzten nur so von Detailreichtum, ebenso wie die Szenen aus den Neun Reichen, die uns Patric, Nadine, Ben und dessen Sohn Manuel präsentierten, sowie die von der Comic Con bekannten Assassins Creed Schauplätze von Marcel und Max. Für die ganz kleinen Hobbits hatte Patrick noch einen Ausschnitt des Auenlands als Microbuild dabei.


    Auf zwei Podesten in der Mitte erhoben sich die filigrane Basilius-Kathedrale von Markus und das auf Stelzen gebaute Haus von Impa aus Zelda. Dieses hatte Jonas neben einigen seiner grazilen buildawish Bauten und Werke für newelementary mitgebracht. Zudem flog seine Steampunk Version eines Police Spinners aus Blade Runner neben meiner Adaption in Metallic Silver aus der aktuellen Fortsetzung des Kultfilms. Außerdem hatte ich noch eine Replik von Sonys erstem Walkman – wie ihn Star Lord besitzt – sowie eine Brickheadz Version von Dirk Nowitzki aufgebaut, wie auch ein paar Flug- und Fahrzeuge. Damit man auch zu Wasser voran kommt, hatte Andrea (Markus’ Mutter) eine prachtvolle venezianische Gondel im Technic Figuren Maßstab im Gepäck.


    Nicht weniger herausragend waren Patricks Green Dragon Inn, die Hobbits zum einkehren einlädt, sowie der Piratenhafen von Mark, der extra aus Berlin angereist ist. Die Werke eines weiteren Hauptstädters waren am anderen Tischende anzutreffen, an dem es allgemein sehr spacig zuging. Unzählige Raumschiffe, Mechs, Fluggeräte und andere Vehikel zeigte uns Thomas mit seinem Skypoint Airport. Natürlich durfte auch Benimas Black Corp nicht fehlen, die wieder ihre ganze Artillerie auffuhr. Darüber schwebte Captain Future in seiner Comet – und das gleich mehrfach in vier unterschiedlichen Maßstäben, konstruiert von Marc.

    37698671405_8e93d0714a_b.jpg


    Doch auch an den anderen Tischen wurde Großes geleistet und dort waren ebenso fantastische MOCs zu bestaunen. Dennoch freute es mich, als ich zufällig einen Besucher zu seiner Begleiterin sagen hörte: "Also irgendwie ist hier alles noch ein Stück detaillierter."

    Langsam machte sich das Gerücht breit, die BB werde bereits im kommenden Jahr die nächste Neuauflage erfahren und so wurde sich neben den bisherigen Eindrücken auch schon über neue Ideen für 2018 ausgetauscht, als sich die Rogues am Abend noch mal im Steakhouse zusammenfanden. Anschließend ging es für die meisten wieder zurück zum Hotel, bzw. dessen Bar, nach deren Besuch manch einer beinahe die Aufzugtür verfehlte.

    Am nächsten Morgen trudelten alle natürlich wieder topfit in der Messe ein. Glücklicherweise war auch hier die Versorgung – wie das ganze Wochenende über – wieder erstklassig und der Kaffee stand bereit. Nachmittags dann traten Robert und Phil mit mir im Team bei einem Spiel an, in dem aus verschiedenen kleinen Sets etwas zu einem Thema gebaut werden musste. Letztendlich waren aber alle entstandenen Kunstwerke eine Klasse für sich und so gut, dass es nur Gewinner geben konnte.

    Als dann um 18 Uhr die Ausstellung ihre Pforten für die Besucher schloss, machten sich die Rogues auch sogleich an den Abbau.

    38554312512_9bdd08ff50_b.jpg

    Dieser erfolgte bei manchen etwas vorsichtiger, bei anderen dafür umso hemmungsloser.

    38529793906_262555652c_n.jpg 26810419119_cedf5668fa_n.jpg

    Da einige noch eine lange Fahrt vor sich hatten, ging alles recht schnell und nach und nach trat jeder die Heimreise an.

    Zum Schluss bleibt mir nur, nochmals Danke zu sagen für dieses fantastische Wochenende, insbesondere auch an Paul für die Organisation unseres Bereichs!


    Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut – ob alte oder neue Bekanntschaften, ob Tagesbesucher oder Aussteller bzw. Helfer! Ich hoffe, euch – und auch diejenigen, die es leider nicht zur BB geschafft haben – bald wieder sehen zu können!

    Spätestens bis zur nächsten BB!


    lg

    Johannes

    PS: Mondsee wird in diesem Jahr leider durch das Studium doch nicht hinhauen. Vielen Dank jedoch an Sanel, der ein paar meiner Modelle dafür im Gepäck hat!

    PPS: Das wurde jetzt doch etwas länger als geplant^^