All Terrain Armored Transport (AT-AT)

  • Hallo zusammen,

    was lange währt, wird endlich gut. Hier ist er nun, meine Variante des Star Wars "All Terrain Armored Transport" (AT-AT).

    Dieses Gefährt hat mich lange beschäftigt, viel länger als eigentlich gedacht. Vor allem die Stabilität der Beine war ein Problem, das es zu lösen galt. Er ist immer noch weit entfernt von einem bespielbaren Modell, aber die Fotosession hat er unbeschadet überstanden. Dennoch hätten die Rebellen ein leichtes Spiel, ihn zu Fall zu bringen. 8o Wie bereits im WIP-Thread geschrieben, ist das Modell nicht so groß wie der von Peter Brookdale, aber größer als der "Plus-Size" AT-AT von Raskolnikov.

    Abmessungen:

    50 cm lang

    45 cm hoch

    16 cm breit

    Hier die Fotos, mehr gibt es auf Flickr:

    38607081044_b579e485a0_c.jpg

    39314247241_e5e0d8f78a_c.jpg

    38437500655_5e375769ee_c.jpg


    38437409495_9cd5525888_c.jpg

    Ich freue mich über Lob, Kritik und Anregungen!

    Viele Grüße

    Martin

  • Öhm ja. Was soll ich dazu sagen? Absolut gelungen, wie ich finde. Auf den ersten Blick könnte man es für ein Kenner-Modell aus den 80ern halten. Also Mission erfüllt! :) Wirklich sehr gelungen, Tastenmann! Ich finde die Größe vollkommen ausreichend. Du sagst es ja selbst: die Statik ist das Hauptproblem der AT-AT-Modelle. Und wenn Du da jetzt schon Probleme mit der Bespielbarkeit hast (aber die haben auch schon die Set-AT-AT - so what?) dann würde eine noch größere Dimension sicher nicht dabei helfen, es besser zu machen. Rund um gelungen, wie ich finde. Vielleicht fehlen hie und da ein paar darkbluishgrey-Akzente, aber sonst gibt es da nix zu meckern.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hi Martin,

    Hatte schon vergessen, dass du den WIP-Thread gestartet hattest und nun das fertige Modell zu sehen ist wirklich keine Enttäuschung! ;)

    Mir gefallen die glatten Oberflächen und die kleinen Details, besonders die Jumper brechen die glatten Flächen sehr schön auf. Am besten gefällt mir der Kopf und gerade das Fenster vorne ist dir sehr gelungen.

    Mich würde nur noch interessieren, ob es etwas im Inneren gibt? Hast du es geschafft auch noch ein Cockpit und etwas Stauraum einzubauen oder geht das Innere für die Tragstruktur drauf?

    So oder so aber ein tolles MOC und ich finde so eine mittlere Größe viel besser als der gigantische UCS, den alle so beeindruckend finden. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hallo Martin :)

    Freut mich sehr, von dir wieder ein MOC zu sehen :thumbup: . Deinen AT-AT habe ich schon länger auf Flickr betrachtet, dieser gefällt mir sehr, besonders die technische Lösung der Füße ist genial, sowie die Formgebung.

    Bei der Oberfläche finde ich es klasse, dass du dieses noppenfrei, aber trotzdem sehr abwechslungsreich und mit vielen schönen, kleinen Details gestaltet hast.

    Ein toller Gag stellt außerdem das letzte Bild mit den Bauarbeitern dar, tolle Idee :)

    Lg Patrick

  • Hallo zusammen,

    danke euch für die netten Kommentare! Es freut mich, dass euch mein AT-AT so gut gefällt! Da hat sich die Arbeit ja gelohnt, ich hatte nach den Statikproblemen zwischendurch schon fast die Lust verloren, das Ding fertigzustellen. Gut, dass ich es dann doch noch vollendet hab.

    Vielleicht fehlen hie und da ein paar darkbluishgrey-Akzente, aber sonst gibt es da nix zu meckern.

    Ja, ShirHac, da könntest du Recht haben. Ich hatte auch schon überlegt und viele Fotos und Videos dazu geschaut, konnte mich aber nicht dazu durchringen.

    Mich würde nur noch interessieren, ob es etwas im Inneren gibt? Hast du es geschafft auch noch ein Cockpit und etwas Stauraum einzubauen oder geht das Innere für die Tragstruktur drauf?

    Es gibt in der Tat einen Raum im Innern, Kit Bricksto , ich werde später in einem anderen MOC (in dem der AT-AT zum Einsatz kommt) eine Seitentür öffnen, dann sieht man den Innenraum. Im Kopf ist leider wenig Platz, durch die ganzen schrägen Seiten und die Konstruktion der Vorderseite musste ich innen Montagestrukturen schaffen.

    Star Wars gerät ja hier gerade ein wenig in MOC-Vergessenheit -Umso schöner, dieses gelungene Modell zu sehen.

    Stimmt, Fletcher Floyd, das scheint mir auch so. Fantasy und Castle ist momentan eher der Trend, aber ich bin halt "Old School" und vor allem OT 8o

    Freut mich sehr, von dir wieder ein MOC zu sehen :thumbup: .

    [...]

    Ein toller Gag stellt außerdem das letzte Bild mit den Bauarbeitern dar, tolle Idee :)

    Ja, Balbo , in letzter Zeit bin ich nicht so dazu gekommen, wie ich eigentlich wollte. Aber eins musste ich dann dieses Jahr doch noch raushauen. Die beiden Jungs im letzten Bild sind Teil der Mechaniker-Crew. Mehr dazu dann 2018 8)

    Viele Grüße

    Martin

  • Hallo, der At At ist mein Lieblingsvehicle aus dem SW Universum und die einzigen Playsets die bei mir aufgebaut bleiben dürfen.

    Bisher habe ich mich noch nicht an einen Eigenbau heran getraut.

    Deine Version ist einfach ein Knaller, der Vergleich mit den Kenner modellen passt und sagt eigentlich alles über die Qualität deiner Arbeit aus!

    Ich bin sehr gespannt darauf, wie du das gute Stück in Szene setzen wirst.

    Gruß , Stefan.

  • Hi Martin,

    dein AT-AT sieht wirklich klasse aus! Die Formen sind absolut perfekt getroffen worden und besonders das lückenlose an deinem Vierbeiner gefällt mir sehr.

    Das Highlight für mich, ist der Kopf. Den hast du besonders gut erwischt :) was für ein Teil wurde denn für den Hals verwendet? Ist das so ein Schlauch aus den Mars Sets? Und wie lange hast du nun insgesamt dran gebaut?

    Den würde ich mir jedenfalls glatt auf mein Regal stellen :)

    Grüße,

    Chris

  • ^ Nix da Doc, der soll wenn schon, dann auf mein Regal! :D

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo!

    Ein "Schmankerl" zum Abschluss des Jahres!:love:

    Ein toller AT-AT. Und die Größe ist auch beeindruckend. (Siehe Minifiguren Vergleich)!

    Besonders gefällt mir die klare (glatte) Linie und das nichts übertrieben wirkt.

    Alles hat seinen Platz und wirkt wie aus einem Guss.

    Bei der Stabilität haben sich einige schon die Zähne ausgebissen, doch scheint deiner ziemlich stabil zu sein.

    Die Blogs bei Brothers Brick und Bricknerd zeigen, das du hier sehr gute Arbeit geleistet hast. Gratulation dafür. :thumbup:

    Lg Sanel

  • Hallo Martin,

    den AT-AT habe ich schon vor ein paar Tage auf flickr bewundert und konnte dann verfolgen, wie er im Anschluss absolut zurecht in so manchem Blog auftauchte. Ich mag diese Walker sehr und ich finde deinen sehr stimmig und hervorragend umgesetzt. Die Oberflächen gefallen mir super und sind absolut passend fürDarstellung der Panzerung. Auch die Beine hast du toll gebaut da gibt es nichts zu kritisieren. Respekt vor dieser Leistung, so einen AT-AT hätte ich auch gerne im Regal stehen. Kommst du mit dem Teil zu den SW Tagen im Mai in Oberhausen? ;)

    Beste Grüße!

    Sascha

  • Hallo Martin,

    da ist dir eine ganz tolle Umsetzung des AT-AT gelungen. Mir gefällt er unglaublich gut und wenn er dir mal nicht gefallen sollte...gerne PN an mich ^^

    Mein kleiner Großer würde ihm sofort ein neues Zuhause geben. Und ich auch.

    Die gewählte Oberflächenstruktur ist klasse, der Kopf zudem hervorragend gebaut. Grandios - wirklich!

    LG, Ben

  • Oh ja, je größer desto instabiler, ich kenne dies vom Modellbau, jedoch bin ich froh das Du es geschafft hast, ein paar Fotos zu machen und diese mit uns zu teilen.

    Sehr beeindruckend diese Größe und der Detailgrad, Wochen wenn nicht Monate sind ins Land gegangen voller Liebe, Schweiß und Naubauten, weils nicht ganz so geklappt hat, wie gedacht, aber das Ende ist Grandios. :thumbup:

    Beste Grüße André :)

  • Hallo Martin,

    ...

    Mein kleiner Großer würde ihm sofort ein neues Zuhause geben. Und ich auch.

    LG, Ben

    Vielen Dank, Ben, ich bin froh, dass mein AT-AT so gut ankommt! Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich hab hier so einen kleinen Star Wars Fan, der staubt alles ab, was über bleibt :P

    Sehr beeindruckend diese Größe und der Detailgrad, Wochen wenn nicht Monate sind ins Land gegangen voller Liebe, Schweiß und Naubauten, weils nicht ganz so geklappt hat, wie gedacht, aber das Ende ist Grandios.

    Danke, André, in der Tat war es so. Manchmal wollte ich alles zum Fenster raus werfen. Am Ende war dann doch alles gut.

    Viele Grüße

    Martin

  • Hi zusammen,

    da ist mir aufgefallen, dass ich drei Kommentarre noch gar nicht beantwortet habe. Das kommt davon, wenn man das Forum zu viel auf dem Handy liest.

    Hi Sanel,

    vielen Dank, das leseich gerne! Ja, die Stabilität ist ok, aber trotzdem könnte sie besser sein. Das Playset ist doch stabiler. Im Fokus war bei mir klar die Optik, insofern bin ich froh, dass er stehen bleibt :huh: Es soll ja schon Versionen gegeben haben, die sich nach eine Ausstellung selbst abgebaut haben. In Sekundenschnelle :D



    Deine Version ist einfach ein Knaller, der Vergleich mit den Kenner modellen passt und sagt eigentlich alles über die Qualität deiner Arbeit aus!

    Ich bin sehr gespannt darauf, wie du das gute Stück in Szene setzen wirst.

    Gruß , Stefan.

    Danke, Stefan!

    MOC folgt 2018...

    Das Highlight für mich, ist der Kopf. Den hast du besonders gut erwischt :) was für ein Teil wurde denn für den Hals verwendet? Ist das so ein Schlauch aus den Mars Sets? Und wie lange hast du nun insgesamt dran gebaut?

    Den würde ich mir jedenfalls glatt auf mein Regal stellen :)

    Grüße,

    Chris

    Hi Chris,

    Der Hals besteht aus 6x6 Radarschüsseln. Hat mir besser gefallen als die sonst so übliche Verwendung von Motorradfelgen.

    Und der bleibt schön auf meinem Regal ShirHac ! :P


    Nochmals danke an alle!

    Viele Grüße

    Martin

  • Der AT-AT ist super gebaut, Der Kopf und die Einzelheiten am Torso beeindrucken mich besonders.

    Top Job

    Trotz allem empfinde ich die Füße als etwas zu klein, das gesamtbild ist nicht das wie ich es kenne von einem AT-AT. Ich hoffe Du weißt was ich meine..... Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Trotz allem empfinde ich die Füße als etwas zu klein, das gesamtbild ist nicht das wie ich es kenne von einem AT-AT. Ich hoffe Du weißt was ich meine..... Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Hi, danke für das Feedback! ich habe mich weitest gehend an den Blueprints orientiert. Ich denke, der Durchmesser passt ganz gut, evtl. hätte man den unteren Bereich der Füße noch etwas höher machen können.

    Gruß

    Tastenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!