Schädel-Weitwurf

  • Drurog hatte ganze Arbeit geleistet. Yez‘Nan war zufrieden mit ihm. Der Gelehrte hatte es endlich geschafft eine traditionelle Sportart der Kapul zu finden und diese gleich bei den Winterspielen zu präsentieren. Es hatten sich sogar schon die Kontrahenten eingefunden. Allen voran die Orks der Mordbrenner und die wackeren Kämpfer der schwarzen Kompanie, welche schon immer anderen Traditionen aufgeschlossen gegenüberstanden.

    Nur die Zwerge beäugen diese Sportart mit Argwohn. Sie nahmen auch nur unfreiwillig teil. Der Herrscher des Zwergenreiches möchte seine Provinz siegen sehen, „Um es diesen Rothäuten zu zeigen“, wie er sagte.

    Um was für ein Spiel handelt es sich nun? Es handelt sich um Schädel-Weitwurf.

    Wie der Name schon vermuten lässt, siegt derjenige, der einen Schädel, vorzugsweise einen menschlichen, am besten den eines Zwerges, am weitesten wirft. Stein- oder Holztafeln, die in regelmäßigen Abständen in den Boden gestecktwerden, markieren die Entfernung. Mithilfe eines neuen Hilfsmittel, das bei den Kapul schon seit Jahrhunderten verwendet wird, dem sogenannten Maßstab, wird die genaue Entfernung des Schädels zu dem Punkt des Abwurfes bestimmt.

    Für dem Wettbewerb wurde extra eine beträchtliche Fläche vom Schnee befreit, damit alle Kontrahenten die gleichen Bedingungen haben.

    Ein Schiedsrichter überwacht dabei den fairen Ablauf des Spiels.

    Hier sehen wir den Abgesandten der Schwarzen Kompanie, wie er sich vor seinem Wurfversuch stärkt. Vermeintlich unbeobachtet.

    Der Kontrahent der Mordbrenner begibt auf das Feld, von dem aus geworfen werden muss. Allerdings wird er noch etwas warten müssen, da gerade der Krieger des Kapul‘Bashkaum dieses belegt. Auf dem Feld darf sich nämlich nur ein Sportler auf einmal aufhalten.

    Die Zwerge, die heute auch noch antreten werden, beäugen misstrauisch die Schädel mit denen sie werfen sollen. Ist einer der Schädel schwerer als ein Anderer? Oder wurden sie anderweitig manipuliert?

    Normalerweise wird der Verlierer in einen der vielen Lavaseen der Heimat der Kapul geworfen, aber für die Winterspiele wird eine Ausnahme gemacht.

    Möge der Bessere gewinnen! Jeder, außer die Zwerge...

    - - - - - -

    Tja Leute, das ist mein wahrlich bescheidene Beitrag zur aktuellen Challenge. Es war mein erstes Mal dass ich mit Schnee gearbeitet habe, also seit nicht so hart mit mir. :S

    Auch die Fotos sind nicht die Besten, da ich in letzter Zeit etwas krank war/bin, und ich somit ehrlich gesagt herzlich wenig Lust auf das Fotografieren hatte. Und länger warten wollte ich auch nicht mehr. :P

    Hoffentlich gefällt‘s Euch, Kommentare sind immer gern gesehen.

    MfG,

    BS

  • Hui die Kompanie kommt vor ^^

    Hey BS:)

    Einen wirklich gelungenen Beitrag

    zur Challenge hast du da gebaut.

    Die Idee gefällt mir gut, die Umsetzung

    umso mehr.

    Der Schnee ist dir mMn schon gut gelungen, allerdings würde ich mehr Fliesen benutzen um Beispielweise Schnee zu bauen der Frisch ist/ auf dem noch niemand gelaufen ist.

    Nur wie Greedo hierher gekommen ist weiß ich nicht ;)

    Grüße Timo :)

    PS: Die Kompanie ist Dankbar ;)

  • Hallo BS :)

    Dein Beitrag für die aktuelle 9R Challenge ist super, mit der Schädel-Weitwurf stellst du uns einen Wettbewerb vor, der perfekt zu eurer freien Gruppe passt :thumbup:

    Hervorheben möchte ich einerseits den Felsvorsprung, wo mir der herabhängende Schnee (guter Einsatz der weißen Wedge Plate) zusagt, sowie andererseits die Idee mit der Markierung ist super. Außerdem möchte ich noch die tolle Positionierung der Figuren hervorheben, beispielsweise beim Abgesandten der Schwarzen Kompanie gefällt mir die Positionierung der Füße.

    Viel Erfolg bei der Challenge :)

    Lg Patrick

  • Hallo BS,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein schauriger Sport. Aber ich habe nichts anderes von den Unaussprechlichen erwartet. ;)

    Zwerge, bekanntlich stark und hoffentlich mit guten Erfolgsaussichten, haben ja Erfahrung mit Weitwurf-Disziplinen (Wenn man es den Elben nicht sagt ^^).

    Der schneebedeckte Felsen sagt mir zu und der Kopf im Fass ist eine ausgezeichnete Idee - bei der ich sehr schmunzeln musste. Beim Schnee hätte ich noch Slopes eingebaut (die man aber auch erstmal haben muss). Auch, dass du den Weg in grün gebaut hast, finde ich sehr gut.

    Insgesamt ein toller Beitrag. Viel Erfolg beim Contest.

    LG, Ben

  • Hi BS,

    Die Idee ist echt klasse und auch die Umsetzung gefällt mir richtig gut, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

    Meine persönlichen Highlights sind der Berg und der Rahmen.

    Auch die Kitbashes sind stimmig, hierbei sagt mir der Schiedsrichter am Meisten zu.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Wieso habe ich so das dumpfe Gefühl, dass wir mal in einem Gespräch über das Werfen von Gegenständen oder Tieren gesprochen haben und du genau aus diesem deinen Gedankenanstoß hierfür geholt hast? 8o:S
    Nichtsdestotrotz, ein sehr hübscher Beitrag. Die Pose des Werfers ist grandios, wie auch die angedeutete Flugbahn des Schädels. :huh::saint:
    Baulich auch ganz gut, gewagt jedoch mit den vielen Noppen, bei jenem Baustil, ohne Noppen, den fast jeder hier zu folgen scheint. :/:huh:
    Ich frage mich nur ... woher sie diese vielen Schädel bloß nehmen. :/=O

    Viel Erfolg bei der Challange!

    Lg Michael

  • Auch wenn die Zwerge in deiner Geschichte nicht ganz so gut wegkommen, finde ich diese sowie dein Wurffeld super :thumbup:

    Besonders hervorheben möchte ich die tollen Kitbashes und Positionen der Figuren. Auch die Idee des Schädelweitwurfs ist toll durchdacht und mit dem fliegenden Kopf wirkt es richtig dynamisch :S

    Von welcher Figur ist denn der tolle Torso des Zwerges mit Haaren? Der sieht richtig super aus.

    Auch dir wünsche ich viel Erfolg für die Challenge.

    Viele Grüße,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!