• Hi Marion,

    klasse Karre! Witzigerweise hatte ich vor ein paar Tagen auch vor ein Auto zu bauen, aber musste es bald verwerfen weil ich es überhaupt nicht schaffte einen Ansatz beim Bauen zu finden. Umso mehr bin ich von diesem Bentley begeistert!

    Die Details sind klasse, vor allem der dezente Einsatz von Chromteilen wertet es enorm auf :) Ich hab ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe, wie du die Käseecken an den Radkästen angebracht hast: clever!

    Mich würde vor allem interessieren wie du dabei vorgegangen bist. Mit welchem Teil des Autos hast du begonnen? Und wie ist es danach weiter gegangen?

    Auch eine witzige Idee den Weihnachtsmann als Besitzer darzustellen :)

    Grüße,

    Chris

  • Korinthenkacker fällt mir da ein - das Moc gefällt mir! und dir Martin?

    Hallo Matthias,

    ich habe einfach nur genauer gelesen, nicht einfach etwas phantasiert. Leider ist das so immer wieder und es wird vieles falsch gedeutet. Daher finde ich Deine Aussage sehr befremdlich.

    Ich freue mich immer über die Modelle von Marion, die alle sehr schön sind und ein hohes Bauniveau zeigen.

    Tschau

    Martin

  • Hallo Marion :)

    Der Bentley sieht klasse aus und überzeugt mit einem guten Einsatz der verchromten Elemente und einem wunderbaren Farbschema (das Dark Blue Bilder einen tollen Farbakzent). Auch bei den eingesetzten Bautechniken gibt es einiges zu entdecken, hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Lösung für die Radkästen.

    Gute Arbeit :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare und Likes.

    Die Details sind klasse, vor allem der dezente Einsatz von Chromteilen wertet es enorm auf Ich hab ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe, wie du die Käseecken an den Radkästen angebracht hast: clever!

    Auch bei den eingesetzten Bautechniken gibt es einiges zu entdecken, hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Lösung für die Radkästen.

    Das mit den Radkästen ist relativ simpel, aber es sieht ganz gut aus. Zum Glück gibt es ja jetzt 1x2er Käseecken in fast jeder Farbe, die man innen sehr gut mit Lampensteinen, Brackets o.ä. befestigen kann.

    Mich würde vor allem interessieren wie du dabei vorgegangen bist. Mit welchem Teil des Autos hast du begonnen? Und wie ist es danach weiter gegangen?

    Puh, das kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen. Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Autos gebaut und bei jedem habe ich anders angefangen. Oft habe ich nur eine vage Vorstellung und probiere erstmal aus, ob sich z.B die Karosserie überhaupt so bauen lässt, wie es mir vorschwebt. Wenn ja, fange ich meist mit dem Fahrwerk an.

    Der Bentley ist schon anfang Februar 2016 entstanden, allerdings war er da noch total bunt. Erst jetzt hatte ich alle passenden Teile in dunkelblau zusammen, sodaß ich ihn in den gewollten Farben fertigstellen und fotografieren konnte.

    LG, Marion

  • Ich musste dann doch kurz lachen als ich den Santa gesehen habe, aufm Weg zum Rolls mit dem Koffer in der Hand. ^^

    (Ist bitte nicht negativ zu werten, ganz im gegenteil)

    Was eine coole Szene Du gebaut hast, einfach und doch in der Aussage so stark, das man dem Santa es wirklich gönnt in den Urlaub zu gehen/fahren.

    Und mit diesem Wunderbaren PKW hat er bestimmt ein gute Reise, ich finde es es schön was Du gemacht hast, Gruß André :)

  • Hallo Marion,

    was für einen schönen Flitzer hat dein Weihnachtsmann. Wirklich gelungen. Da reist jemand mit Stil. Aber auch verständlich nach all dem Stress mit den Rentieren.

    Die Front des Modells sagt mir besonders zu. Auch das Farbschema ist super.

    Hat das Auto eine normale Hupe oder spielt es "Kling Glöckchen, kling?" ^^

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!