Avatar

Frohe Weihnachten mit den Stuttgarter Nachrichten

  • Liebe Leute,


    in diesem Jahr wartet das Innenstadtbüro der Stuttgarter Nachrichten/ der Stuttgarter Zeitung mit einer Besonderheit auf: Mitglieder des gemeinnützigen Vereins "Schwabenstein 2x4" haben die Schaufenster gestaltet. Hier Bilder von meinem Beitrag. (Die teilweise mäßige Bildqualität ist der Tatsache geschuldet, dass durch eine zT verschmutzte Schreibe fotografiert werden musste ...)


    Von weitem als bietet sich in der Geißstraße 4 (voll in der Innenstadt; Parkplatzsituation katastrophal!) dieser Anblick:


    Beim Näherkommen entpuppt sich die Deko als Schriftzug "Weihnachten" in Versalien.


    Jogis Jungs bekräftigen, zylinderbewehrt, den Weihnachtsgruß:




    Der Rest des Personals bildet, kritisch beäugt von sicher weggesperrten Finsterlingen, den Schriftzug "und guten Rutsch ins neue Jahr":


    Ein MoRaSt-Zug, geformt aus dem roten Postauto aus einem der "Wintersets", trägt zur festlichen Atmoshpäre bei:



    Und auch der beleuchtbare Sockel des Bunten Turms, der zuletzt in Trossingen zu sehen war, scheint, wie er kann:


    Zwischendurch und mittendrin entfaltet sich mehr oder weniger weihnachtliches Trubeltreiben, das hier im Detail aus Platzgründen bedauerlicherweise in nicht der angemessenen Ausführlichkeit vorgestellt werden kann. So bleibt die Bitte, diese paar Bilder für mehr zu nehmen.


    Das heißt: Einen hamwa noch. Nämlich in einem anderen Fenster findet sich dieser hier:



    Die Redakteure der Zeitung haben seit der Eröffnung immer mal wieder sehr freundlich über die Aktion berichtet, und zwar am 28.11., am 07.12. sowie zuletzt am 13.12.


    Der Verein Schwabenstein 2x4 e.V. wünscht allen großen und kleinen Freunden der bunten Steine aus Dänemark gesegnete Weihnachten!


    Zypper

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018


    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.