Mittelalterliche Häuserfront

  • Vielleicht ist es tatsächlich das kahl wirkende Blattwerk.[...]

    Es muss dir gefallen :)

    Ich tippe eher auf die Äste, weniger auf die Blattfülle.

    Kennst du das, wenn man sich einen neuen Fernseher kauft und bedingt durch die Größe DSE und Clouding hat? (Gerade bei 65 Zoll durch die Versteifungsfestikeit problematisch!)

    Oder Pixelfehler auf dem Display...

    Wenn man es erst einmal gesehen hat, sieht man es immer 8o

    Ich würde so viel anders machen beim nächsten Mal...

    Die Gebäude nicht im selben Winkel nebeneinander stellen (vermutlich der mit Abstand größte Fehler), mehr Olive und Aqua in die Mauern, Halter für Efeu einbauen, keine super aufwändigen Details einbauen, die keiner sieht (die Treppe ist innen geschwungen, der Hügel mit der Birke hat einen halbkugelförmigen Anstieg) etc.

  • Wow, ich bin auch erst einmal sprachlos für den Fakt, dass es dein erstes MOC ist!

    Mein Gestümper ist mir gerade schrecklich peinlich ;(

    Nun mal nicht gleich Übertreiben! ;)

    Ich finde es sehr gelungen. MOCs müssen meiner Meinung nach nicht realistisch sein, sondern in erster Linie gut aussehen. Form over function sozusagen.

    Endlich baut auch mal jemand anständig große Bäume. Auch die anderen Pflanzen mit den 1x1 plates with tooth gefallen mir in der Tat richtig gut! Außerdem mag ich, dass das Gesamtwerk auf mehrere eigenständige Teile aufgeteilt ist.

    Das es weder Tiere noch Menschen in deinem MOC gibt, ist mir auch sofort aufgefallen. Ich dachte aber das war beabsichtigt. Das einzige was mich beim Betrachten wirklich im Gesamtbild stört, sind die paar roten 1x1 round bricks im Dach des mittleren Gebäudes.

    Auf jeden Fall weiter machen guter Mann!

  • Das es weder Tiere noch Menschen in deinem MOC gibt, ist mir auch sofort aufgefallen. Ich dachte aber das war beabsichtigt.

    Danke erst mal für das Lob!

    Ja, das war so geplant, dass keine Figuren vorkommen. Die Dinger kamen mir immer ein bisschen zu kindlich vor.

    Ich wollte Landschaften modellieren und Gebäude entwerfen; Plastikpüppchen kamen mir da immer fehl am Platz vor.

    Ich habe etliche hunderte von denen verkauft.

    Insbesondere im Vergleich mit anderen MOCs habe ich jetzt aber gesehen, dass ein MOC ohne Figuren irgendwie tot aussieht.

    Insbesondere, wenn es vom Masstab und der Thematik so gut zu Minifiguren passen würde.

    Man gewöhnt sich daran, dass Figuren überall vorkommen und erwartet die.

    Jetzt fällt es mir auch sofort ins Auge.

    Eine Alternative wäre gewesen, dass ganze Modell noch "ruinöser" zu machen. Stärker zugewachsen, zerfallener und ein paar Gräber im Vordergrund.

    P.S.: ich hatte eines deiner MOCs vor ein paar Jahren mal gesehen! Das war für mich eine ganz andere Welt und vielleicht einer der Gründe, warum ich mit dem moccen begonnen habe :thumbup:Obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, wie man je an genug Teile von diesen abstrusen Farben kommen kann :D

  • Und ein weiteres Bauwerk das ich von Dir bewundern darf, ich finde es sehr genial, das man auf den ersten Blick nicht unbedingt Lego vor Augen hat, Dein Baustil ist so gut gemacht, das es sehr stark ins realistische reinläuft und so die kante fast verschwinden lässt. :thumbup:

    Dann kann man sich auch von der Größe beeindrucken lassen, diese schiere und doch Detaillierte Menge ist einfach nur "WOW....", mir persönlich gefällt sehr was ich sehen darf und ich bewundere die Leidenschaft die Du hier zeigst.

    Beste Grüße André :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!