Streng geheim ...

  • „Ich vertraue darauf, dass Sie diese Informationen vertraulich behandeln. Finden Sie dieses ... Ding. Aber halten Sie mich aus der Sache raus.“

    ***

    Tja, Halloween kam auch letzten Oktober wieder näher und und die gruseligen Bauten tauchen in allen dunklen und weniger dunklen Ecken des Internet auf. Nachdem ich mich diesem Trend nun auch schon ein, zwei Mal hingegeben habe, musste auch letztes Jahr wieder etwas Passendes her.

    2016 habe ich mich jedoch für ein kleines Modell jenseits der Monsterwelt entschieden, um mit der Geschichte "dahinter" sowie dem Setting die notwendige Stimmung aufkommen zu lassen. Denn nur, weil du die Geister nicht siehst, heißt das ja nicht, dass sie nicht da sind ... oder?

    Und so wenden wir uns der Szene zu, die sich eines kalten Oktoberabends vor vielen, vielen Jahren wohl im kleinen Örtchen Brick's Hollow, irgendwo im Legoland, so zugetragen haben soll ...

    30016998264_6e09515f9d_b.jpg

    30531709372_b2f475d677_b.jpg

    Gruselige Grüße,

    RC

  • Hallo Moritz :)

    Ich konnte dieses MOC ja schon bei der Ausstellung in Mondsee live bewundern - wirklich ein cooles und gleichzeitig auch düsteres Bauwerk :) . Besonders die Verwendung der Jetpacks bei der Wand, sowie die schöne farbliche Gestaltung der Mauern gefallen mir. Auch der Einsatz der braunen Frösche sagt mir sehr zu.

    Lg Patrick

  • Hallo Moritz,

    ich dachte ich hätte dir hier schon etwas geschrieben. Asche auf mein Haupt! =O

    Denn: Diese Vignette strotzt nur so von schönen, klaren Bautechniken, die du gekonnt eingesetzt hast. Vielleicht klingt das ein wenig zu geschwollen, aber ich bin da wirklich ein großer Fan von. Weniger ist soooo oft mehr. Nicht viele schaffen es auf ihre Art, mit wenigen aber gezielt eingesetzten Techniken, ein MOC richtig leben zu lassen. Und das ist dir hier gelungen.

    Betrachtet man den leeren Raum (Bild 2) dann fallen mir die Auswahl der Farben, die alle miteinander harmonieren, der Aufbau des unteren Wandteils, der Kamin, die Wandleuchter... auf. Alles passt und ist stimmig.

    Fast gefällt mir das Bild 2 besser, dennoch, in Bild eins zeigst du uns tolle Einrichtungsgegenstände (Möbelbeine aus braunen Fröschen!), die gestapelte Bücherhaufen auf dem natürlich der Ring liegen muss. Als Abschluss des Turms.

    Ein großartiges MOC, Moritz. :love:

    Angesprochen wurden die fehlenden Kerzen in den Wandleuchtern. Das wäre vielleicht noch eine Verbesserungsmöglichkeit - wirkt aber ohne auch spitze.

    Als Kerzen eignen sich übrigens die neuen Lippenstifte (ganz in weiß) oder Technik-Pins. Aber das weißt du natürlich ;)

    Freue mich sehr auf weitere MOCs von dir. Wirklich!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!