Die Tankstelle 1:25 Ausstellung

  • Hallo Interessenten und Fans,

    heute stelle ich ein weiteres Projekt für zukünftige Ausstellungen vor!!

    Der Bau ist derzeit in der Durchführung und benötigt 6'000 Basic-Steine.

    Das Design ist noch nicht entschieden, je nach Verfügbarkeit wird die Tankstelle in Weiss oder Rot verkleidet werden.

    Bitte entschuldigt wenn man auf den Bildern nicht allzu viel erkennen kann!!

    Die Idee

    Auf den Aktionsflächen mit dem AFOL Technik Team, müssen natürlich weitere Bereiche abgedeckt werden!!

    Nicht nur das Einteilen von Grundstücken oder in verschiedene Bereiche wie Parkplätze, Tankstelle, Ackerfläche, Abbruch- & Wohngebäude und diverse Hallen wollen wir neue und weitere Bauten in Lego aufführen!


    Die Planung  

    Hier steht eine gute und immer noch aktuelle Dienstleistung vom Hauseigenem LEGO Programm Lego Digital Designer (LDD) als Starthilfe uns zur Verfügung.

    Beim Start der Planung hatten wir nur wenige Bedingungen gelistet

    -Modulare Bauweise für schnelles Auf- & Abbauen

    -Details wie Fenster und Türen, Kunden-WC, Zapfsäulen, Preistafel

    -Dient als Auflade-Punkt für RC- und PF-gesteuerte Modelle um wieder Strom zu haben

    Die Größe

    Die Größe der Tankstellen Dachplattform beträgt 48x96 Noppen. (Ausstellung St.Pölten 2017)

    Wichtig ist es eine Ausreichende Durchfahrtshöhe zu haben, diese beträgt derzeit 38cm also 40 Steine hoch.

    Das Konzept ist Fix, aber die Grösse musste für München MOC 17 angepasst werden.

    von (2x48er) 48x96 Noppen auf (3x48er) 48x144 Noppen

    Das Dach wird geschottert.

    Was meint ihr zu meiner Umsetzung? Was gefällt euch gut oder was ist weniger gut??


    Danke für eurer Interesse und bei Neuigkeiten teile ich diese euch mit

    Bis demnächst,

    Grüsse

    Wolf

  • Hi Wolf,

    auf jeden Fall eine interessante Herangehensweise. Da ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, was Ausstellungen angeht, finde ich es spannend an welche Aspekte gedacht werden muss.

    Sehe ich das richtig, dass hier etwa im Technik-Figuren-Maßstab gebaut wird?

    Was mir gut gefällt ist, dass du dem langweiligen Laden etwas Leben verleihst. Das ist ein schönes Detail und sicher auch ein kleiner Hingucker auf einer Ausstellung wenn man sieht, dass nicht einfach an einer Steckerleiste aufgeladen wird :)

    Was das ganze vielleicht noch etwas eleganter machen könnte, wäre das verstecken der Netzteile. Da diese elektronischen Kisten die schöne Kulisse zerstören. Vielleicht findet sich hier eine Möglichkeit die Teile zu verstecken bzw. in etwas anderes zu integrieren.

    Wird an dem Durchfahrtsbogen noch etwas gemacht? Denn vielleicht könnte man noch kleine Inseln um die Pfeiler bauen, um etwas grünzeug reibzubringen, damit es etwas freundlicher aussieht :)

    Bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung!

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Dr.Zarkow,

    Ja ungefähr zu den Technik Figuren. Die Kabel werden in zukunft im Kassenhäuschen versteckt und und so verlegt das die bei aus Lego gebauten Zapfsäulen herausliegen. Die Pfeiler für das Dacht werden verstärkt da es in München MOC 17 einige neu Probleme gab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!