• Dann lasst mich mal ein wenig Content sichern ...

    Sie kommen und keiner weiß woher oder wie man ihre Ausbreitung verhindern kann ... Im Kraftwerk sind seltsame Dinge vorgefallen und noch seltsamere Dinge werden passieren – bald, sehr bald.

    Ohne allzu lange Worte: Die Vignette ist für den Braaiiinnss-Contest auf EB, allerdings war der nur die letzte Motivation, dieses Thema mal anzupacken. Die Halbzylinder in bright light orange liegen schon wieder ewig bei mir rum, ohne je (sichtbar) zum Einsatz gekommen zu sein, das musste ich ändern. Beim Rest kam das eine zum anderen, vor allem die Hazmat-Guys passen hier natürlich wie das Hirn zum Zombie. Äh. ja.

    Was genau hier vorgefallen ist, bleibt (vorerst) eurer Fantasie überlassen, Vorschläge findet ihr im Fernsehen, beim VoD-Anbieter eurer Wahl, in der nächsten Videothek (ja, die gibt es wirklich noch) oder halt im Internet. Leider hat die Zeit zwischen Heimfahren, Sortieren und wieder zum Studieren zu fahren nicht mehr für mehr gereicht, zumindest ein kleiner Kontrollraum war noch geplant. Ich glaube aber, dass trotzdem eine ganz stimmige Vignette herausgekommen ist, also lasst mich wissen, was ihr denkt.

    Viel Spaß und: Davonlaufen nicht vergessen! ;)

    33019264634_43e89c1f3a_c.jpg

    33030802433_eab03a8863_b.jpg

    LG RC

  • Mist, sorry- total vergessen für euch abzustimmen X/

    Dennoch ist dir das MOC auf die kurze Zeit (sofern ich mich noch an WA erinnern kann) echt gelungen!

    Finde die Szene Toll umgsetzt :thumbup:.

    Nötiger Flair und Details sind dabei und die Präsentation ist natürlich 1A!

    LG

    Markus

    PS: Mhhhh :/ wo sind diese Halbcontainer wohl her - hab da auch ne Kiste voll :D

  • Hallo Moritz,

    deine Vignetten überzeugen immer durch deine 'saubere' Bauweise und die dazugehörige tolle Präsentation. Da kommt die richtige Stimmung auf.

    Neben der Idee, überzeugt mich hier das Spiel mit den Schatten.

    Wirklich toll gemacht! Bitte mehr in diese Richtung!

    LG, Ben

  • Oje, ich habe leider ebenfalls ganz vergessen, für den Contest abzustimmen :(

    Dein Beitrag gefällt mir aber sehr gut, die düstere Atmosphäre hast du perfekt eingefangen und auch die runde Tür, sowie die Verwendung der Gefängnisgitter als Brücke finde ich super :)

    Lg Patrick

  • Hehe, das ist mal ein würdiges Moc für den beliebten Hazard Guy.

    Sehr schön wie du mit nur zwei Figuren dem Moc eine aktive Szene gibst. Bestimmt hat jeder sein eigenes Kopfkino, was als nächstes passieren könnte.

    Die beschädigte Brücke hätte noch ein bisschen detailreicher gebaut werden können, sieht nicht so aus, als hätte die jemals etwas getragen. Wo war da nur der Statiker? Das Wasser gefällt mir dafür sehr gut, mit einer simplen Bautechnik und entsprechender Ablichtung schaffst du es eine komplett stille Oberfläche darzustellen.

  • Schick!

    Wie konnte sich der Zombie infizieren, wenn er doch so einen tollen Hazmat-Suit anhat? Leckt das Ding etwa?

    Delta 139 sieht darin zwar verseuchtes Wasser, für mich sieht das eher aus wie der Boden, oder? Wenn ja, finde ich die Bodenfarbe gut gewählt, dieses "Kackgrün" (wie heißt die Farbe?) ist auch das wandelnde Klischee für das Aussehen von Laborböden. Die kleinen gelben Lüftungsschächte sind nette Details. Finde nur, dass die Tür in Bordeauxrot nicht ganz ins Setting passt. Hätte da vielleicht auch gelb genommen.

    Viele Grüße

    Bane

  • So, lange nicht gemeldet, viel um die Ohren gehabt. Aber jetzt gibt's die schuldige Antwort:

    Sucht's euch aus. :P

    Erst einmal danke für die netten Kommentare, es freut mich immer, wenn meine spontaneren Werke gut ankommen. Ich bin ja eher bekannt dafür, alles lange im Voraus und mit meinem eigenen, perfektionistischen Anspruch zu planen. Insofern war dieser kleine Contest-Beitrag mitten im Sortierchaos und unter Zeitdruck auch wieder eine gute Übung, den Kopf mal mehr außen vor zu lassen.

    Jetzt aber zur Bodenfrage. Ich wiederhole mich: Sucht es euch aus. Ich werde keine eindeutige Antwort geben, weil ich erst das eine im Kopf hatte und mir dann gedacht habe: Hey, das könnte aber auch als das andere durchgehen. Ihr könnt das auch gerne unter euch per Mehrheitsentscheid ausmachen. :D Klar ist: Sandgrün ist tatsächlich so eine Klischee-Farbe (die ich unter Rückbezug auf eben diese Klischees auch noch öfters in ähnlicher Form einzusetzen gedenke ;)), für Giftwasser ebenso wie für Böden und Wände, von der Kanalisation bis hin zur Metzgerei.

    Fun Fact: So ziemlich alle markanten Details dieser Szene entstammen diversen Wühlkisten und Event-Supports, wo ich den Mist genau aus diesem Grund mitnehme. Irgendwann ist man froh, wenn man noch etwas Schrott für spontane Bauten übrig hat ...

    Und falls es wen interessiert: In der Abstimmung auf EB musste ich mich anderen, coolen Bauten geschlagen geben, aber als erste Wahl des Co-Sponsors BrickWarriors durfte ich inzwischen ein Paket Custom-Teile in Empfang nehmen. Und damit kam auch die Idee zur Origins-Story (vor den Kapiteln I-IX :D), die ich irgendwann sicher nachliefern werde ...

    LG Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!