Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - TIE Fighter Attack on Crait

  • Hey Rogues,

    hier mal wieder ein kleines MOC und wie meistens aus dem weit, weit entfernten Universum. Da ja nun endlich Episode 8 The Last Jedi in den Kinos läuft ( meiner Meinung nach ein geiler SW Streifen:love:) habe ich was kleines zu dem neuen Film gebaut. Da ich versuche nichts zu spoilern habe ich mich für eine Szene entschieden, die man so aus Trailern kennt ( so in etwa) .

    Das MOC zeigt den Angriff der First Order auf Crait. Hier sieht man Explosionen aufrgund TIE Fighter Beschuss, der die Wiederstandsrebellen treffen sollte. Hier das Bild:

    Star Wars Episode VIII - The Last Jedi- TIE Fighter Attack on Crait by KevFett2011, auf Flickr

    Was meint ihr zum neuen Film? Wie gefällt euch das MOC?

    Ich bin auf euer Feedback gespannt :)

    Lg Kevin

  • Hallo Kevin :)

    Zum aktuellen SW Film habe ich zwar eher gemischte Gefühle, aber dafür gefällt mir deine gebaute Szene auf Crait umso mehr.

    Allenvoran sagt mir der Einsatz dieser roten Schalthebelköpfe sehr zu, die kombiniert mit den gelegten Slopes, die die Risse sehr gut darstellen, perfekt die Oberfläche von Crait wiedergeben. Auch der Effekt mit den Explosionen und die Positionierung der Figuren sagen mir sehr zu :)

    Lg Patrick

  • Hallo Kevin,

    da ich je gestern erst im Film war, ist mir das Bild noch deutlich vor Augen! Die Salzwüste kommt gut rüber (schöne Idee mit den Hebelteilen). Ich hätte das ganze vielleicht etwas größer angelegt.


    Ich finde EP8 echt gelungen, hat mir besser gefallen als EP7 und auch besser als Rogue One, weil es diesmal mehr um die Charaktere an sich ging. Die Handlung hätte man zum Teil etwas straffen können, aber auch so ein guter SW Film. Ich weiß, dass es auch andere Meinungen dazu gibt, aber hey, jeder sieht das anders. Es bleiben aber nach wie vor viele Fragen offen :/

    Gruß

    Tastenmann

  • Hallo Kevin,

    ich mag Crait ;) und dein MOC ist toll gebaut, die Oberfläche und die Explosionen sehen klasse aus. Eine tolle Idee ist auch die Verwendung des roten Hintergrundes (Untergrund) :thumbup::thumbup:

    Jetzt zum Film. Alles in allem finde ich EP8 wirklich gut. Besser als EP7, aber schwächer als RO

    Spoiler anzeigen

    Wie gesagt finde ich den Film insgesamt toll und werde ihn noch ein paar mal im Kino anschauen.

    Aber es gibt auch einige Schwächen:

    • Die "Flugszene" von Leia finde ich irgendwie befremdlich, das gefiel mir überhaupt nicht.
    • Die Verfolgung (Supremacy, Widerstandsflotte) finde ich von der Logik schwierig. Warum kann Snoks-Super-Schiff nicht irgendwie die Energie aufbringen näher an das Hauptschiff des Widerstandes zu springen. Gefühlt fliegen die unendlich lange im gleichen Abstand hintereinander her. Das wirkt so konstruiert, dass es fast weh tut. ^^
    • Die komplette Story von Fin und Rose (inclusive Phasma) hätte man aus meiner Sicht komplett weg lassen können.

    Insgesamt ein toller Film mich Schwächen, die man einfach ignorieren muss.

    Viele Grüße

    Boba

  • Hallo Kevin,

    der Moc ist wirklich klasse und gefällt mir sehr gut.

    Ich finde den neuen Star Wars Teil echt klasse und habe nichts zu meckern. Ist echt eine tolle Scene auf dem Planten Crait.

    Crait ist wirklich ein sehr toller und interessanter Planet und die Schlacht sah echt hammer aus. Genau das gibt auch dein

    kleiner Moc sehr gut wieder und er verrät auch nicht viel.

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Hey Kev,

    Das ist in der Tat eine schöne Umsetzung des Planeten und zeigt den TIE-Beschuss mal aus einer etwas anderen Perspektive, wirklich sehr gelungen.

    Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum du nicht einfach ein paar rote Studs benutzt hast, anstatt deine roten Hebel alle zu massakrieren, aber die gewünschte Wirkung wird natürlich trotzdem erzielt. ;)

    Zum Film: Ich muss sagen, dass ich ihn im Kino genossen habe, gerade die beiden jungen Machtnutzer und die Sequenz im roten Saal haben mir wirklich gut gefallen, während die Story um die Nebencharaktere eher ablenkend war.

    Ob man das jetzt Star-Wars-Feeling nennen kann? Keine Ahnung, ist mir auch eigentlich egal. Ohne ihn mit alten Filmen zu vergleichen fand ich TLJ nicht schlecht. Schwächen hat ja schließlich jeder Film, ja auch die 'heilige' OT.. ;)

    Würde mich freuen hier noch ein paar mehr MOCs zum neuen Film zu sehen, aber ich glaube da hoffe ich eher vergebens.. Vielleicht baust du ja nochmal was! Ich bin auch schon am Überlegen. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi Kevin,

    ich finde Crait mit diesem roten Mineralgestein und der Salzoberfläche auch toll und bin mir sicher, wir werden da noch einige schöne MOCs zu sehen. Schön, dass du uns so schnell eine Szene aus dem neuen Film präsentierst. Du hast das "Aufspritzen" von diesem roten Gestein super umgesetzt und auch die Oberflächenstruktur hervorragend getroffen. Gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Nach bisher einmaligem Schauen des Films habe ich ein positives Gefühl, mir hat er im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Gewonnen hat für mich definitiv Kylo Ren, von diesem Charakter habe ich nach TFA erstmal nicht so viel erwartet. Abstriche mache ich auch an den Stellen, die Boba bereits im Spoiler beschrieben hat. Hinzu kommt noch, dass ich den Charakter von Snoke verschenkt finde, auch wenn uns das im Anschluss eine wirkliche coole Kampfszene beschert hat.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo Kevin,

    ich habe ja den ganzen Film über auf Crait gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Toll, dass du dich auch an dieser Szene versuchst und gut umgesetzt hast. Gerade die Salzkruste so darzustellen, finde ich gut!

    Gerne weitere!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!