• Hallo ihr Rogues,

    bevor das Jahr zu Ende geht, wollte ich euch hier noch ein MOC vorstellen, das ich letzten Sommer für den OUTW Contest geplant hatte, es dann aber aufgrund unseres Sommerurlaubs nicht mehr rechtzeitig zum Ende des Wettbewerbs fertigstellen konnte. Es sei noch erwähnt, dass ich die Kutsche und das Gebäude damals gemütlich auf Mallorca am Pool unserer Finca sitzend mit Stud.io entworfen habe, eine für mich bis dato völlig neue Erfahrung.

    Wie MstrOfPppts hatte auch ich die Idee, denn Dentistry Wagon von Dr. King Schultz aus Django Unchained zu bauen, zusammen mit einem kleinen Diorama, angelehnt an eine Szene, in der besagter Zahnarzt Kopfgeldjäger und sein Kumpel Django in die Stadt Daugherty einreiten.

    Hier noch ein paar Bilder vom Dentistry Wagon:

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo Sascha :)

    Ein echt tolles MOC zum Westernstreifen Django Unchained präsentierst du uns da :thumbup:

    Ganz besonders die Umsetzung der Kutsche finde ich klasse, erwähnen möchte ich den charakteristische "Wackelzahn", die mittels der halbrunden 1x1 Fliesen gebaute Rückenlehne und die tolle Laterne.

    Auch das Gebäude selbst ist technisch hervorragend gebaute, die Bauweise des Geländers ist genial (werde ich auch mal ausprobieren :) ) und auch die Türen sowie der coole Stuhl sind mir ins Auge gestochen.

    Tolle Arbeit :)

    Lg Patrick

  • Hi Sascha,

    sehr cooles Teil! Mir ist gleich die tolle Teileverwendung bei der vorderen Achse aufgefallen. Die ist gut, muss ich mir merken :)

    Mit dem Kitbash hast du die Figur sehr gut getroffen! Beim Gebäude gefällt mir besonders das Balkongeländer - NPU!

    Schade dass du es damals nicht zum Contest geschafft hattest. Schönes MOC :)

    Gruß,

    Chris

  • Vielen Dank für eure Kommentare! :)

    "Und denken Sie daran: Den Sheriff, NICHT den Marshall!"

    Auch eine schöne Umsetzung der Szene -King, Kutsche und besonders das Haus sind toll geworden! Und die mallorcinische Sonne hast Du bei der Beleuchtung ja auch ein wenig mit einfließen lassen:-)

    Gut gemacht!

    Jep, in Form Belichtung musste ich definitiv eine Referenz in Bezug auf den Entstehungsprozess schaffen. ;) Dank dir, Fletcher!

    Vielen Dank Patrick! Schön, dass dir die Sitzbank aufgefallen ist, ich hatte großen Spaß an dem Design mit den 1/4 runden Tiles, aber leider verdeckt der gute Doktor ja das meiste davon...;)


    Auch dir großen Dank Chris! Glaub mir, diese Achsen und die Aufhängung haben mich fast verzweifeln lassen. Bis ich das mal einigermaßen stabil hatte...X( Aber das war ja auch meine erste Kutsche...;)

  • Hallo Sascha,

    schön, dass du diesen "Beitrag" auch noch zeigst. Die Kutsche ist dir toll gelungen und der Wackelzahn sowie die Lampe gefallen mir sehr gut. Beim Haus finde ich vor allem die Fassade klasse umgesetzt. Aber auch die Türen sind dir sehr gut gelungen und überzeugen mit einer tollen Struktur.

    Wirklich toll!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!