Fitzwald, der Unterschlupf

  • Wie bereits viele Freunde der Steinpranke wissen, entstand die Idee des Klans in Fitzwald. Seit über einem halben Jahr finden die verschiedenen Mitglieder in dem kleinen Dorf am Steinprankenmassiv ihr neues und altes Zuhause. Neben einer Taverne, in der der Neuzugang ein warmes Bett findet, steht in dem kleinen Ort auch Dungurs Schmiede, ein Brunnen und ein weiteres kleines verlassenes Haus.

    Um sich vor Schwarzhelmen, Räubern und anderen Feinden zu schützen, errichteten sie einen Palisadenwall um den Unterschlupf herum.

    _______________________________________

    Mit diesem MOC wurde mir eine kleine Ehre zuteil: Es wurde darüber auf brothers-brick.com berichtet :) Dazu bedanke ich mich bei Kit Bricksto und Balbo für die tollen Ratschläge. Ohne diese wäre es wohl nur halb so gut geworden!

    Die Idee kam mir, als ich ein paar der 3L Bars in der Hand hielte und mir dachte: "Hey, daraus könnte man doch eine Palisade bauen!". Da mir die Micro-Builds von Balbo sehr gefallen, wollte ich sowieso seit längerem mal eine eigene Micro-Village bauen. Und so wurde daraus mein "Geheimversteck" :)

    Gruß,
    Chris

  • Ich bin ja überhaupt kein Freund dieser Fertigtannen - aber hier passen die endlich mal :)

    Neben der Palisade gefällt mir der Schornstein extrem gut, der mit winzigen Verdrehungen Mauerwerk suggeriert.

    Danke dir :) Ja ich eigentlich auch nicht, aber ich habe die Größenverhältnisse ausgemessen und herausgefunden dass die Tannen perfekt passen. Ich denke dass es daran liegt wieso die gut ankommen :)

  • Von diesen alten Bäumen hab ich auch noch mehr als genug. ^^

    Eine kleine, friedliche Oase des Friedens für den Klan hast du da gebaut. Hoffen wir's, dass es auch so bleibt.

    Baulich legst du mit dem Mikro/Mini-Stil eine große Kreativität mit dem Moc vor, da ich deine Gebäude, gerade durch ihre kleine Größe, sehr schön detailliert umgesetzt finde. Die Palisade spricht für sich, klasse Idee! Aber auch die kleineren Bäumen aus den grünen Technik-Teilen oder der Baum im Hintergrund mit dem Haar als Krone, zeigt großen Einfallsreichtum.

    Ich gratuliere auch zum Blog-Eintrag!

    lg Sascha

  • Von diesen alten Bäumen hab ich auch noch mehr als genug. ^^

    Eine kleine, friedliche Oase des Friedens für den Klan hast du da gebaut. Hoffen wir's, dass es auch so bleibt.

    Baulich legst du mit dem Mikro/Mini-Stil eine große Kreativität mit dem Moc vor, da ich deine Gebäude, gerade durch ihre kleine Größe, sehr schön detailliert umgesetzt finde. Die Palisade spricht für sich, klasse Idee! Aber auch die kleineren Bäumen aus den grünen Technik-Teilen oder der Baum im Hintergrund mit dem Haar als Krone, zeigt großen Einfallsreichtum.

    Ich gratuliere auch zum Blog-Eintrag!

    lg Sascha

    Na dann wirds mal Zeit für einen Micro-forest ^^ vielen Dank für deine netten Worte :) hat mich gefreut!

  • Hallo Chris :)

    Zu Beginn auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Blog auf BrothersBrick, ich habe mich sehr für dich gefreut, als ich dort letztens dein MOC entdeckt habe :)

    Ich konnte ja die Entstehung deines Geheimverstecks schon über WA verfolgen und war von Anfang an begeistert von deinem Projekt. Speziell die Technik für die Palisaden ist großartig und habe ich so auch noch nie gesehen :thumbup:

    Außerdem gefallen mir auch die Häuser im Inneren sehr, sowie die Bauweise der Bäume, sei es das eingesetzte Joker-Haarteil oder die Verwendung der grünen Technikteile, echt toll gemacht.

    Außerdem freut es mich sehr zu hören, dass dich meine micro-scale MOCs inspiriert haben :)

    Ich hoffe, dass du uns schon bald wieder ein 9R Bauwerk zeigst, gerne auch wieder ein Micro-Scale :thumbup:

    Lg Patrick

  • Sehr nett, danke Patrick :) Ich denke, dass Micro-Scale bestimmt nochmal kommen wird! :) Danke nochmal für deine Hilfe!

  • Oh wie Schmuck. Ein schönes Stück.

    Chris, du baust hübsche Dinge. Bin gespannt was aus der kleinen Palisadenwand noch wird. So wie ich denke haben da drin nicht alle Steinpranken Mitglieder platz ;)

    Danke Patric, zu lesen dass ich hübsche Dinge baue, hat mich gefreut :) Momentan passen alle rein. Sie sind hauptsächlich im Gasthaus einquartiert. Mal sehen wieviele noch kommen werden und wie gut die Palisade gegen die Schwarzhelme hilft.

    Hallo,

    eine tolle Micro-Szene!

    Und coole Bauweisen. Mir gefallen die Zahnräder als Bäume und auch die Idee mit dem Zaun muss ich mir merken.

    Viele Grüße

    Tastenmann

    Danke dir Tastenmann! Freut mich dass es dir gefällt!

  • Hey Chris :)

    Erstmal Schande über mein Haupt, dass ich noch nicht kommentiert habe ^^

    Mir gefällt an sich die Idee das Geheimversteck im Mikro-Maßstab zu bauen, wenn es aber dann noch so gut gelingt wie bei dir, dann kann man echt stolz sein:) Mir sagt neben der Palisade vorallem das Jokerhaarteil als sich im Wind bewegender Baum zu;)

    Grüße,

    Timo:)

  • Super! Sehr interessante Technic bei der Mauer.

    Hast du das Tor hingestellt oder irgendwie befestigt?

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hey Chris :)

    Erstmal Schande über mein Haupt, dass ich noch nicht kommentiert habe ^^

    Mir gefällt an sich die Idee das Geheimversteck im Mikro-Maßstab zu bauen, wenn es aber dann noch so gut gelingt wie bei dir, dann kann man echt stolz sein:) Mir sagt neben der Palisade vorallem das Jokerhaarteil als sich im Wind bewegender Baum zu;)

    Grüße,

    Timo:)

    haha kein Problem Timo :) Freut mich dass es dir gefällt und daas dir das mit dem Wind aufgefallen ist :)

    Super! Sehr interessante Technic bei der Mauer.

    Hast du das Tor hingestellt oder irgendwie befestigt?

    Danke dir Salogelb! Es ist tatsächlich befestigt. Links und rechts davon sind Jumper. Die Tore passen mit etwas Druck genau zwischen die Noppen und einem Tile/Jumper. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!