Kundenservice - Winterpause für Bestellungen "Teile und Steine"

  • Dr. Zarkow Ich meine sie verkaufen keine Lizenzteile.

    Was aber der Unfähigkeit der Mitarbeiter keine Grenzen setzt. es rutschen dann doch Teile durch. Ich hatte da auch schon einige Lizenzteile, Ich bestellte ein paar, und bekam sie. Als ich nachbestellen wollte, gab es sie nicht mehr. Es gab aber auch Zeiten, da hat TLC Teile für XX Euro verkauft. Also ALLES IST MÖGLICH - im LEGO®LAND

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo zusammen!

    Da ich momentan an einem Moc baue, das bestenfalls in gut zwei Wochen fertig sein sollte, für das mir allerdings noch so einige Teile fehlen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie lange Lego Kundenservice Steine & Teile Bestellungen momentan so brauchen.

    Einige meiner Bestellungen haben dort schon mal über 3 Wochen gedauert, andere kamen schon in 1 1/2 Wochen. Hängt das vielleicht von der Jahreszeit ab oder hat sich das einfach im Laufe der Zeit verändert?

    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn ihr eure (möglichst aktuellen) Erfahrungen mit den Kundenservice Bestellungen, mit mir teilen könntet. :)

    LG und schonmal vielen Dank im Voraus, Felix

  • Gerade muss man beim Kundendienst viel Geduld mitbringen, weiß Gott, warum. Wenn du also dein Modell in den nächsten zwei Wochen fertig stellen möchtest (musst), rate ich dir, eher bei BL zu bestellen... Zu hoch das Risiko, dass die sich bei LEGO wieder etwas zu viel Zeit lassen.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Markus

  • Gerade muss man beim Kundendienst viel Geduld mitbringen, weiß Gott, warum. Wenn du also dein Modell in den nächsten zwei Wochen fertig stellen möchtest (musst), rate ich dir, eher bei BL zu bestellen... Zu hoch das Risiko, dass die sich bei LEGO wieder etwas zu viel Zeit lassen.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Markus

    Okay, danke für die Info!

  • Hallo Felix,

    das ist eine gute Frage. Und das meine ich wirklich.

    Wenn wenig los ist - das bezieht sich auf die Bestellungen - dauert es etwa 1,5 Wochen vom Absenden bis es der Briefträger in meinen Türschlitz schiebt. Wie geschrieben: Wenn wenig los ist.

    Dabei legt die Bestellung bei mir den Weg „Billund - Aarhaus - Brüssel - Eindhoven - Den Haag“ zurück.

    Problem zur Zeit ist das „Warehouse“, bei dem alles gerade ein wenig stockt und natürlich die Größe deiner Bestellung. Denn die wird von Hand in eine Tüte gepackt und gezählt. Je größer die Bestellung, desto länger dauert es. (Wobei es hier höchstwahrscheinlich nur einen Tag Verzögerung geben dürfte...genauer Zeitabläufe kenne ich leider nicht.)

    Wenn du nur 2 Wochen Zeit hast für dein aktuelles MOC, würde ich es nicht riskieren.

    Eher ausweichen auf einen zuverlässigen BL-Shop aus Deutschland.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

    LG, Ben

  • Vielen Dank!

    Dass die Größe der Bestellung sich auf die Lieferungzeit auswirkt, wusste ich bisher noch nicht.

    Eigentlich schade, dass der Kundenservice, was diese Bestellungen angeht eher unzuverlässig ist. Der Steine & Teile Service verschenkt da ein bisschen sein Potenzial...

    LG, Felix

  • Hallo Felix,

    meine letzte Bestellung war vom 25.06.2018 und lag am 10.07.2018, also nach 15 Tagen im Briefkasten.

    Die Bestellung davor war ende März und hat 5 Wochen gedauert.

    Ich würde dir daher auch eher zu Bricklink raten.

    LG, Marion

  • Gerne! :)

    Eigentlich schade, dass der Kundenservice, was diese Bestellungen angeht eher unzuverlässig ist. Der Steine & Teile Service verschenkt da ein bisschen sein Potenzial...

    Ja, da hast du wohl recht. Es ist aber wohl tatsächlich so, dass die Mitarbeiter nach und nach die Bestellungen per Hand einsortieren und dann versenden. Keiner weiß vorher, wie viele Bestellungen kommen und wie groß diese sind (Gerade ist Ferienbeginn!). Und über den gleichen "Arm" werden nicht nur die Bestellungen über den Kundendienst abgehandelt, sondern auch Großbestellungen wie der LUGBulk, bei dem pro Bestellung gleich mehrere 10.000 Teile einsortiert werden (wobei das dann wohl auch nach Gewicht eingetütet werden sollte - zumindest ist das mein Wissen vom Hörensagen ;))

    LG, Ben

    PS: Du kannst auch gerne auch hier im Forum nach Teilen fragen. Es gibt bestimmt einige hier, die dir helfen würden, deine Fehlteil-Liste abzuarbeiten und zu vervollständigen.

  • Gerne! :)

    Ja, da hast du wohl recht. Es ist aber wohl tatsächlich so, dass die Mitarbeiter nach und nach die Bestellungen per Hand einsortieren und dann versenden. Keiner weiß vorher, wie viele Bestellungen kommen und wie groß diese sind (Gerade ist Ferienbeginn!). Und über den gleichen "Arm" werden nicht nur die Bestellungen über den Kundendienst abgehandelt, sondern auch Großbestellungen wie der LUGBulk, bei dem pro Bestellung gleich mehrere 10.000 Teile einsortiert werden (wobei das dann wohl auch nach Gewicht eingetütet werden sollte - zumindest ist das mein Wissen vom Hörensagen ;))

    LG, Ben

    PS: Du kannst auch gerne auch hier im Forum nach Teilen fragen. Es gibt bestimmt einige hier, die dir helfen würden, deine Fehlteil-Liste abzuarbeiten und zu vervollständigen.

    Das mit dem Gewicht kann ich bestätigen. Ich habe bei einem Praktikum mal bei einem Betrieb unter anderem im Lager gearbeitet. Alles über 100 Teile wurde abgewogen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Alles über 100 Teile wurde abgewogen.

    Es wäre auch lächerlich, wenn das anders gemacht würde.
    Es sei denn, die Arbeitslosenstatistiken müssen gefälscht werden und 1 Euro Jobber kommen zum Einsatz...

    Mein Bestellungen beim Kundendienst haben übrigens zwischen 2 und 7 Wochen gelegen.
    Im Schnitt so bei 3-4 Wochen.

  • Ich glaube ich hab da bis jetzt eher "Glück" gehabt...bei mir waren es im Schnitt 2-3 Woche. Letzte Mal hatte ich selbst das Glück das von alle Teile mehrere extra Teile dazu geliefert waren...und das in ordentliche Menge (insgesamt so um die 150 Teile)...da hat wohl keiner Bock gehabt zum zählen...mein Sohn hat sich sehr gefreut, vor allem weil da Bienenstock, Regenschirm, Fliege usw. dabei waren :love:

    LG Mark

  • Ich glaube ich hab da bis jetzt eher "Glück" gehabt...bei mir waren es im Schnitt 2-3 Woche. Letzte Mal hatte ich selbst das Glück das von alle Teile mehrere extra Teile dazu geliefert waren...und das in ordentliche Menge (insgesamt so um die 150 Teile)...da hat wohl keiner Bock gehabt zum zählen...mein Sohn hat sich sehr gefreut, vor allem weil da Bienenstock, Regenschirm, Fliege usw. dabei waren :love:

    LG Mark

    Ach du hast meine Bestellung bekommen... :D Scherz!

    Ich hatte auch schon mal die falsche Tüte erwischt. Anstelle von diversen Minifigteilen hatte ich auf einmal Slopes...in rot.

    Kann passieren. Zurückschicken und die richtige Bestellung bekommen. Aber das dauert natürlich dann wieder länger. :(

    LG, Ben

  • Hallo zusammen!

    Da ich momentan an einem Moc baue, das bestenfalls in gut zwei Wochen fertig sein sollte, für das mir allerdings noch so einige Teile fehlen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie lange Lego Kundenservice Steine & Teile Bestellungen momentan so brauchen.....

    Kleines Update:

    Ich habe mich schließlich doch dazu entschieden beim Kundenservice zu bestellen, da viele der Teile recht selten waren und auf BL in den benötigten Mengen ein Vermögen kosteten.

    Obwohl ich ungefähr 1000 Teile (verteilt auf 31 Lots) bestellt habe, freue ich mich verkünden zu können, dass die Bestellung heute abgeschickt wurde und voraussichtlich noch rechtzeitig ankommt! :D

    Das MOC werde ich dann (wenn alles nach Plan läuft) nächste Woche vorstellen.

    Nochmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Nächstes mal bestell ich früher! ^^

    LG, Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!