Kundenservice - Winterpause für Bestellungen "Teile und Steine"

  • Alle Jahre wieder legt der Kundenservice bei LEGO eine Winterpause ein. Natürlich nicht, um in den Winterschlaf zu fallen, sondern um fehlende Teile zu ersetzen und die Regelwände im Lager wieder aufzufüllen. :)

    Ab heute, 11.12.2017 können daher bis zum 31.01.2018 keine Steine und Teile mehr über den Kundenservice mehr gekauft werden. Ausgenommen sind natürlich fehlende Teile aus Sets, sowie defekte Steine, die gewohnt über den Service abgehandelt werden können.


    Hier die Meldung vom Kundendienst:

    "Über die Feiertage wird unser Steine & Teile Team sehr beschäftigt sein, um alle fehlenden Teile so schnell wie möglich zu ersetzen. Daher werden wir nach dem 11/12/2017 vorrübergehend keine bezahlten Einzelteilebestellungen entgegennehmen. Ab dem 1. Februar werden wir wieder bezahlte Bestellungen entgegennehmen."


    Ich hoffe ihr habt euch vorher mit passenden Einzelteilen für die langen Winterabende eingedeckt. Oder es kommt am 24.12. Nachschub. ;)

    LG, Ben

  • Und alle Jahre wieder denkt man sich bei der Meldung: Verdammt! Ich wollte doch noch dringend das und jenes bestellen. ;) Aber eigentlich ist es ja dann doch nicht so dringend, sonst hätte mans ja schon getan...

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich hatte vor ein paar Wochen mal die Großbestellung direkt aus dem Werk ausprobiert. Da die aber preislich mit den Shop-Preisen übereinstimmt (was nirgendwo stand - bei 4000 Teilen hätte ich ganz andere Preise erwartet), habe ich die Bestellung nicht getätigt.

    Daraufhin bekam ich eine Mail mit den Daten der Winterpause und der Empfehlung, die Bestellung schnell abzuschließen.

  • Hallo,

    Und alle Jahre wieder denkt man sich bei der Meldung: Verdammt! Ich wollte doch noch dringend das und jenes bestellen.

    Genau so ging es mir. Ich hatte auch schon eine Bestellliste angefangen und wollte sie die nächsten Tage losschicken, weil ich wusste, daß demnächst wieder Winterpause sein wird.

    Das Gute ist: jetzt muss ich mich nicht so hetzen, und wer weiß, vielleicht sind im Februar auch schon ein Paar neue Teile gelistet. :)

    LG, Marion

  • Gefühlt verpasst man die Deadline jedes Jahr. Gefühlt brauchte man auch immer irgendwas. Aber ganz wie von ShirHac bereits treffend auf den Punkt gebracht war es dann wohl doch nicht so wichtig. Und mit der Lieferzeiten-Lotterie hier in Dänemark käme das vermutlich sowieso erst im Januar an.

    Naja, mir soll es Recht sein. Esse ich ein paar Spekulatius weniger (die gibts hier eh nicht) und gönne mir im Januar ein paar neue Steine :/

    Was bestellt ihr denn so? 8)

    Da die aber preislich mit den Shop-Preisen übereinstimmt (was nirgendwo stand - bei 4000 Teilen hätte ich ganz andere Preise erwartet), habe ich die Bestellung nicht getätigt.

    4000 Teile sind da auch einfach viel zu wenig um groß Rabatt zu erwarten, denke ich mir mal. Die verschiedenen Support-Programme, die LEGO für RLUGs mitunter so anbietet, fangen bei minimum 20.000 Elementen an. Und das ist ausdrücklich "Support".
    Würde mich nicht wundern, wenn das für den normalen Endverbraucher (der du in diesem Fall bist) erst gar nicht existiert oder weitaus höhere Mengen voraussetzt.

    Im März macht die Fabrik im LEGOLAND wieder auf – vielleicht kannst du etwas warten und deine Teile dort kaufen? Weiß ja nicht, was du genau brauchst aber preislich ist die Fabrik meistens top.

    Das Gute ist: jetzt muss ich mich nicht so hetzen, und wer weiß, vielleicht sind im Februar auch schon ein Paar neue Teile gelistet. :)

    Oh, hoffen wir es! Da gibt es so einiges Schönes, was sich im Januar ins Programm gesellt :)

    Viele Grüße

    Markus

  • 4000 Teile sind da auch einfach viel zu wenig um groß Rabatt zu erwarten, denke ich mir mal. Die verschiedenen Support-Programme, die LEGO für RLUGs mitunter so anbietet, fangen bei minimum 20.000 Elementen an.

    Na ja, konkret brauchen tue ich nichts, ich horte gerne und wollte einfach mal testen, was passiert, wenn man die Teile direkt im Werk bestellt. Preise waren nirgendwo angegeben. Im Lego-Store kann man sich ja auch - wenn man nett fragt - Kästenweise Steine bestellen, die man dann zum Becherpreis bekommt. Bei einem 3023 sind das circa 1 Cent. Leider könnten die mir noch nie irgendeinen Wunsch erfüllen, da sie die Teile nicht bestellen konnten, die ich haben wollte und ich wollte die auch nicht zu oft mit Anfragen nerven. Zudem wollen sie die Teile immer beschrieben haben, da (angeblich) intern komplett andere Nummern verwendet werden. Ich hatte gehofft, dass die Werkspreise vielleicht ähnlich sind, zumal Ich immerhin noch ein englisches Formular ausfüllen und bestätigen musste, dass ich privat unterwegs bin.

    Die Preise im Lego Service sind ohnehin nicht marktgerecht. Bei einem Verkauf von wenigen Einzelsteinen werden die Verlust machen, bei vielen könnten die das für ein Fünfte abgeben und hätten noch Gewinn. Die Preise werden sich an den Sets orientieren. Also die Steine kosten so viel, dass es sich niemals lohnen darf, ein Set per Einzelstein zu kaufen.

    Hm. 20000 ist gar nicht so viel, wenn man sich das mit ein paar Leuten teilt. Ist rogubricks eine RLUG? :D

  • Auch wenn leider viele erwünschte Teile nicht gelistet sind. Nächste Woche werde ich da mal einen besseren Blick drauf werfen! :)

    Z.B.?

    Dann werden vermutlich die von mir gewünschten auch fehlen :(

    Ich habe mir in den letzten Wochen auch eine Liste mit hauptsächlich neuen Teilen gemacht und warte schon sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung.

  • Z.B.?

    Dann werden vermutlich die von mir gewünschten auch fehlen :(

    Ich habe mir in den letzten Wochen auch eine Liste mit hauptsächlich neuen Teilen gemacht und warte schon sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung.

    Hauptsächlich Minifigurenteile: Aus den Thor Sets das Haarteil von Valkyrie und den Helm von Thor. Und aus den neuen Nexo Knights die neuen Rüstungen. Fehlt alles ?(

    Hätte eigentlich jemand Interesse daran einen Thread mit unseren Teilenummer aufzumachen? So könnten wir unsere favorisierten Teilenummern miteinander teilen und mögliche Lücken oder übersehene Sachen vermeiden.

    ranghaal  Sylon und alle anderen Besteller?

    Gruß,

    Chris

  • Top Idee, Chris. Ich habe mich gestern schon gefragt - nach einem kurzen Blick in die Teile-Auswahl - was die Leute jetzt so Wichtiges bestellt haben. Zum Beispiel war der Puma nicht verfügbar. Der hätte mich interessiert.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!