Jango & Boba - Merry Christmas

  • Hallo miteinander!

    Zum Abschluss des MOC-Jahres 2017 noch eine kleine Weihnachtsszene.

    Viel zu erklären gibt es da eigentlich nicht, die Idee kam mir eher zufällig. Und ein Kaminzimmer wollte ich immer schon mal bauen. ;)

    Und hier das Bild:

    25095438308_bedbeab79b_z.jpg

    Der guten Ordnung halber hier meine Inspirationsquellen:

    Workshysteve (Kamin)

    speedyhead (Geweih)

    Jonas Kramm (Kerze)

    STICK KIM (Slave I)

    Viel Grüße

    Boba

  • Hallo Michael,

    eine ganz tolle Weihnachtszene hast du da gebaut.

    Weihnachten unterm Baum,

    eine Slave I, der Kleine glaubt es kaum,

    ein besseres Geschenk konnt' es nicht geben,

    Und dem Papa den Todesstern - welch ein Segen.

    Neben den tollen Details, wie dem klasse gebauten Kamin und dem schönen Holzboden, gefällt mir der Weihnachtsbaum ausgesprochen gut.

    Würde sich auch prima als Weihnachtspostkarte machen.

    LG, Ben

  • Sehr schön gebaut. Eine wirklich nette Idee. Die beiden Bösewichte haben ein bisschen quality-time unterm Weihnachtsbaum verdient. ;D Schön sind auch die Geschenke und trophäen ausgesucht.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Eine wunderschöne und stimmungsvolle Szene, die natürlich 1a zu dir passt ;) Da ich noch vom letzten Contest weiß, wieviel Spaß der Bau von so kleinen Vignetten macht, würde ich vermuten, dass du viel Freude beim moccen hattest. Die Mini-Slave I finde ich genial und es freut mich sehr, dass mein Geweih Wiederverwendung gefunden hat. :) Der beleuchtete Kamin ist natürlich das Sahnehäubchen oben drauf :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

  • Vielen Dank für euer Feedback, freut mich, dass die kleine Szene so gut ankommt.

    Ein cleaner Look , aber trotzdem ein Haufen Details - perfekte Kombination für eine Vignette. Sehr schön geworden!

    LG und frohe Weihnachten

    Simon

    Ja, ist recht voll gepackt. Ich hab auch ne Variante ohne den Baum und die Slave1 gemacht, mich aber abschließend dann doch für diese Variante entschieden.

    Hey Boba,

    das ist doch mal ein schönes Jahresabschluss-MOC :) und was könnte uns Boba Fett Liebhabern schon besser gefallen als eine geschenkte Slave I vom Klon-Papa? :D

    Sehr coole Szene und toller Einsatz der Details!

    Grüße,

    Chris

    Danke für deinen Kommentar Chris :)

    Ein sehr stimmiges MOC und wirklich toll gebaut. Die Umsetzung des Kamins gefällt mir! :)

    Und Jango im Bademantel ist der absolute Hammer! ^^ Der passt fast so perfekt zum ihm, wie seine Rüstung!

    LG

    Sebastian

    Den Kamin habe ich von der Vorlage (flickr: Workshysteve) ja etwas abgewandelt um endlich mal diese Teile einsetzen zu können: 28192.JPG

    Der Bademantel war auch anfangs nicht geplant. Der lag irgendwo auf dem Bautisch rum und hat sich dann angeboten. (Was mal wieder zeigt, dass rolli mit seinem Tipp vollkommen recht hat, dass man immer viele Steine rumliegen haben muss, um auf Ideen zu kommen.

    Hi,

    ein sehr schönes im Detail gebautes MOC, kenne es schon länger;).

    Vor allem das der Kamin beleuchtet ist klasse.

    LG

    Andreas

    Ja, das hast du natürlich recht. Das Bauwerk ist in einem gewissen Adventskalender aufgetaucht ;)

    Sehr schön, ist da eine Diode im Kamin ?

    Ja, im Kamin steckt eine rote LED. :thumbup:Ohne die LED wirkt das überhaupt nicht.

    Vielen Dank Ben, besonders für das Gedicht :love:. Und das Gedicht kann man dann direkt für die Weihnachtskarte verwenden. Sper Idee:thumbup:

    Sehr schön gebaut. Eine wirklich nette Idee. Die beiden Bösewichte haben ein bischen quality-time unterm wiehnachtsbaum verdient. ;D Schön sind auch die Geschenke und trophäen ausgesucht.

    Wie oben schon zum Bademantel geschrieben, ergab sich auch die Slave und der Todessternkarton zufällig. Und endlich konnte ich diese tolle Fliese auch mal verwenden.

    Eine wunderschöne und stimmungsvolle Szene, die natürlich 1a zu dir passt ;) Da ich noch vom letzten Contest weiß, wieviel Spaß der Bau von so kleinen Vignetten macht, würde ich vermuten, dass du viel Freude beim moccen hattest. Die Mini-Slave I finde ich genial und es freut mich sehr, dass mein Geweih Wiederverwendung gefunden hat. :) Der beleuchtete Kamin ist natürlich das Sahnehäubchen oben drauf :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

    Ja, definitiv. Das kleine MOC hat riesen Spaß gemacht, und ich sollte sowas häufiger bauen. :) Interessant war vor allem was einem beim Bauen alles einfällt und dann nachher ganz anders ist als man es zuvor geplant hatte. Ganz am Schluss hab ich noch mal alles umgebaut und die Wände von tan auf sand-grün geändert. Anfangs hatte ich mich gegen sand-grün entschieden, weil es den Bogen für das halbrunde Fenster ja nicht gibt. Aber nachdem ich die Idee mit den Slopes und Fliesen hatte, hab ich geändert. Bei so nem kleinen MOC ist das ja schnell gemacht.

    Dein Geweih ist einfach genial, das kann man nicht besser machen und muss es daher kopieren;)

    Viele Grüße

    Boba

  • Hi,

    eine schöne kleine Szene! Ich musste schon schmunzeln, wie der gute Hr. Fett Senior da im Hausmantel sitzt... ^^ Und natürlich gibt es zu Weihnachten einen Todesstern (von Lego?),

    Die Details sind natürlich spitze, es gibt viel zu entdecken auf der kleinen Fläche. Die Farbgebung gefällt mir auch echt gut. Sandgrün ist ja eine Farbe, die es nur in wenigen Teilen in mein Repertoire geschafft hat (bis jetzt).

    :thumbup:

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Humorvoll und voller Details, so gefällts mir! Richtig umgehauen hat mich der leuchtende Kamin – sehr toll, sieht man doch eher selten. Papa Fett's Pralinenschachtel sieht super aus – brauche unbedingt diese Fliese – und die Slave ist in der Größe auch nicht ohne :)

    Wobei ich mich jetzt frage, welche Segelschiffe es in der fernen Galaxie denn so gab :/ Und wer der Herr in dunkelblau auf dem Kamin ist – Boba in Rüstung vielleicht? Du wirst sicherlich eine Antwort haben ;)

    Der Bademantel war auch anfangs nicht geplant. Der lag irgendwo auf dem Bautisch rum und hat sich dann angeboten. (Was mal wieder zeigt, dass rolli mit seinem Tipp vollkommen recht hat, dass man immer viele Steine rumliegen haben muss, um auf Ideen zu kommen.

    Und jetzt denkt jeder, dass ich im totalen Chaos baue ^^ Klasse, vielen Dank ;)

    Bestens unterhaltene Grüße

    Markus

  • Danke Tastenmann für deinen Kommentar. Natürlich LEGO, Le$&%§ kommt mir nicht ins Haus. ;)

    Humorvoll und voller Details, so gefällts mir! Richtig umgehauen hat mich der leuchtende Kamin – sehr toll, sieht man doch eher selten. Papa Fett's Pralinenschachtel sieht super aus – brauche unbedingt diese Fliese – und die Slave ist in der Größe auch nicht ohne :)

    Wobei ich mich jetzt frage, welche Segelschiffe es in der fernen Galaxie denn so gab :/ Und wer der Herr in dunkelblau auf dem Kamin ist – Boba in Rüstung vielleicht? Du wirst sicherlich eine Antwort haben ;)

    Und jetzt denkt jeder, dass ich im totalen Chaos baue ^^ Klasse, vielen Dank ;)

    Bestens unterhaltene Grüße

    Markus

    Danke auch dir, Markus für deinen Kommentar. Die Beleuchtung war das kleinste Problem. Ein 9-Volt-Block, eine rote Leuchtdiode und ein Vorwiderstand. ;) Das ist deutlich einfacher, als den nachträglich in Photoshop zum Leuchten zu bringen.

    Beim Segelschiff muss ich gestehen, das passte einfach nur gut und bedeutet weiter nichts. Die blaue Fig habe ich in der Tat wegen Jangos Rüstung gewählt.

    Dann beweis uns das Gegenteil und zeig uns deinen Bautisch 8o

    Gruß

    Boba

  • Hallo Boba :)

    Ein richtig stimmiges und toll gebautes MOC präsentierst du uns. Besonders die hohe Detaildichte hat es mir angetan, sei es der Kamin, der Christbaum oder der Lampenständer, trotz der kleinen Grundfläche hast du richtig viele Details und Anekdoten (Slave, Todessternpläne) untergebracht :)

    Mein Lieblingsdetail bildet zweifellos die Beleuchtung beim Kamin, diese macht sich sehr gut und verleiht deinem MOC eine genau passende, weihnachtliche Atmosphäre. Weil ich neugierig bin: Wie hast du die Beleuchtung eigentlich genau hinbekommen? Würde diese nämlich auch gerne mal in einem MOC probieren :)

    Lg Patrick

  • Servus Patrick,

    vielen dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir mein kleines MOC so gut gefällt. Bei dem MOC hatte ich ausnahmsweise mal jede Menge Zeit und da ist mir ständig noch was eingefallen, was auch noch rein muss ;)

    Weil ich neugierig bin: Wie hast du die Beleuchtung eigentlich genau hinbekommen?

    Bezüglich der Beleuchtung erkläre ich dir gerne wie ich das gemacht habe.

    Hier das Bild von der Wand ohne den weißen Kamin. Wichtig bei der Beleuchtung ist, dass es ringsum möglichst dunkel ist, also habe ich die Seiten und die Rückwand mit schwarzen Bricks gebaut:

    Hinter dem orangen trans-orange Teil befindet sich eine kleine Öffnung. Durch diese Öffnung habe ich die 5mm Leuchtdiode gesteckt. Die trans-orange Käseecke lag auf der LED. Von der Rückseite sieht das dann so aus:

    Die LED war in diesem Fall eine einfache rote LED. Für eine Ausstellung oder ähnliches eignet sich in diesem Fall natürlich eher eine "flackernde". Die LED ist über den passenden Vorwiderstand mit dem Batterieclip verbunden und da hängt ein normaler 9-Volt-Block dran.

    Ich hoffe, dass man das so nachvollziehen kann.

    Viele Grüße

    Boba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!