Der Winter naht


  • Es wurde kälter in Großsteinen, der erste Schnee fiel. Ròl reiste weiterhin durch das Land um Mitstreiter zu finden, Bauern und Arbeiter von sich zu überzeugen. Gerade hatte er bei einem Holzfäller Unterschlupf gefunden und erfreute sich an wärmendem Tee und einer Stärkung, Kraft die er dringend benötigte. Die Hütte des Holzfällers lag idyllisch am Rande eines Sees, Ròl betrat den Steg blickte über die Weiten des zugefrorenen Wassers, lauschte dem leisen Zwitschern der wenigen Vögel und war beeindruckt von der Schönheit des Landes. In diesen Moment wurde ihm wieder einmal bewusst, warum er die Mühen und Unannehmlichkeiten auf sich nahm.

    ***

    Kleiner Gastauftritt meinerseits, da ich in München netterweise dieses (besonders im RB-Kreis) ikonische Haarteil von Patrick geschenkt bekommen habe, wollte ich es gerne verbauen. Auch einige neue Teile wollte ich nur zu gern endlich verbauen. So habe ich meine leider gering zur Verfügung stehende Bauzeit genutzt um mal wieder etwas Castle-mäßiges zu kreieren. Klar, weihnachtlich um etwas in Stimmung zu kommen...

    Grüße, Marcel

  • Rauch aus Würsten:-D

    Sehr schöne Winterszene, gut gelungen für eine Arbeit "zwischendurch" wie Du schreibst. Könntest ruhig mal wieder etwas mehr bauen, ich sehe Deine Sachen immer sehr gern!

    Meine Highlights in diesem MOC sind der felsige Rundrahmen und der punkige Igel:-)

  • Das schaut aber nicht stabil aus :P

    Finde ich interessant dass du ein bisschen von deinem "supercleanen" Baustil abkommst und ein bisschen "wilder" baust. Besonders bei den Felsen klappt das aber hier wunderbar finde ich, erinnert fast ein bisschen an Jonas aka brick surgeon.

    Tolle Szene - eine sehr winterliche Atmosphäre hast du da hingezaubert, sowohl mit dem gebauten, als auch mit der Präsentation.

  • Marcel, ich hatte es gestern mit Markus darüber: Ich bin immer begeistert, wenn du etwas baust. Man wird nie enttäuscht und auch dieses MOC lässt sehen, warum das so ist. :love:

    Überall sind kleine und Große Highlights, schöne Bautechniken und tolle Teilverwendungen zu finden. Die versetzten Tiles ergeben eine tolle Dachstruktur und auch der Giebel, die Wände und Fenster sind klasse gebaut. Der Rauch ist der Hammer - wenn auch ohne Hämmer.

    Der Igel unter dem schönen Tannenbaum, der zugefrorene See und auch der runde schneebedeckte Steinwall sind fantastisch.

    So richtig erkennt man deine Liebe zum Detail an den verbauten Wurzeln. Eine am Haus, dann die, die unter den Steinen hervorkommt und die, die eine graue Bar umschließt - ebenfalls in der Steinmauer.

    Ein toller "Gastauftritt", Marcel. Und ich hoffe sehr, dass da noch einige folgen werden.

    LG, Ben

  • Hey Marcel,

    sieht super aus! :love: Farblich 1A, aber vor allem die kleine details sind wieder mal super bei dir. Ich liebe den rauch, blume...aber auch kleine subtiele dsetails wie das hangschloß oder die würzel die beim felsen raussteckt. Mehr davon!

    LG Mark

    (obwohl ich es immer noch schade finde das du dein Creed MOC nicht gepostet hast 8o )

  • Freut mich sehr! Larsvader  Dr. Zarkow Tastenmann  steentje ...gibt ja immer mal wieder unterschiedliche Arten Rauch darzustellen, diesen find ich ganz nett. Und wenn ich so drüber nachdenke könnte man das durchaus mal noch mit Grautönen weiterspinnen..^^

    Rauch aus Würsten:-D

    Sehr schöne Winterszene, gut gelungen für eine Arbeit "zwischendurch" wie Du schreibst. Könntest ruhig mal wieder etwas mehr bauen, ich sehe Deine Sachen immer sehr gern!

    Meine Highlights in diesem MOC sind der felsige Rundrahmen und der punkige Igel:-)

    Ist gerade schwierig, da ich nur am WE zu meinen Steinen komme...kribbelt mir manchmal richtig in den Händen, wenn ich Ideen noch Tage bis zur Umsetzung im Kopf behalten muss.

    Das schaut aber nicht stabil aus :P

    Finde ich interessant dass du ein bisschen von deinem "supercleanen" Baustil abkommst und ein bisschen "wilder" baust. Besonders bei den Felsen klappt das aber hier wunderbar finde ich, erinnert fast ein bisschen an Jonas aka brick surgeon.

    Tolle Szene - eine sehr winterliche Atmosphäre hast du da hingezaubert, sowohl mit dem gebauten, als auch mit der Präsentation.

    Haha, es geht eigentlich. Klar 2-3 kleine Plättchen wurden platziert, aber ansonsten geht es . Und ja, gut erkannt genau bei Jonas habe ich immer mal wieder gespickt.

    Danke, Ben! Wo du Markus ansprichst: Natürlich hat mir dieser mit seinem schwarzen Gürtel in Photoshop tatkräftig ausgeholfen. <3

  • Hallo Marcel :)

    Freut mich sehr, dass du mal wieder ein 9R MOC gebaut hast und vorallem auch, dass du das Haarteil gleichmal in einem MOC verwendet hast :thumbup:

    Das Bauwerk selbst sieht klasse aus und ist mit einigen tollen Details bestückt. Ganz besonders bei der Darstellung des Schnees finde ich die Verwendung der weißen Klauen genial, diese machen sich richtig gut. Darüber hinaus möchte ich auch den Igel hervorheben (toller Einsatz des Haarteils), die kleine Topfpflanze, den schon vielfach angesprochenen Rauch, sowie den Steg, wo mir die Halterung mit den Bars sehr zusagt.

    Tolle Arbeit und sehr gerne mehr davon :)

    Lg Patrick

  • Glaub da hat wer die neueste GoT Staffel noch nicht gesehen :/

    Weil, der Winter ist schon da :D.

    Aber nun zum MOC, freut mich richtig von dir auch mal wieder was zu den 9Reichen zu sehen.

    Das Werk an sich ist bis ins kleinste Detail wirklich ein Hingucker und sehr schön gebaut :thumbup:.

    Für mich das Highlight ist definitv die Bauweise vom Rauch am Schornstein! So hab ich das noch nicht gesehen bis jetzt.

    Hoffe man sieht wieder mehr von dir?

    LG
    Markus

  • Der Rauch ist echt abgefahren! Schöne, massive Steinfront und kein blaues Wasser! Daumen hoch!

    Ist der Boat Stud festgeklemmt?

    Nein, dieser nicht. Meine mich zu erinnern, dass Dr. Zarkow vor kurzem mal eine Lösung entwickelt hat wie man den ein oder anderen Boat Stud in einem Weg festklemmen könnte. Ist interessant!

    Balbo Hab mich sehr gefreut über das Teil:thumbup:

    Tatsächlich habe ich noch nicht eine Folge GoT gesehen! Steht aber schon lange auf der Liste, ich überlege noch wie ich es am Besten schauen möchte.

    Klar ist mein Output etwas zurück gegangen, aber die diversen Ausstellungen und Treffen dieses Jahres haben einiges an Motivation freigesetzt. Drei Ausstellungen, zu denen ich auch im nächsten Jahr möglichst coole und neue Sachen präsentieren möchte.

  • Hey Marcel:)

    Dein MOc gefällt mir super! Neben dem schon angesprochenem Igel und den Felsen, gefallen mir auch die Pilze sehr:)Beim Baum würde mich mal interessieren wie der gemacht ist. Auch gefällt mir der Einsatz des Horns als Wurzel:D

    Grüße,

    Timo:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!