Gasthaus zum goldenen Kelch

  • Hallo Leute, hier mein neues FB.

    Puh, war ganz schön tricky, ich konnte immer wieder nur kurze Bauphasen einlegen, was eigentlich nicht so mein Ding ist; ich hoffe, das Gasthaus gefällt trotzdem.

    Habe hier auch versucht, mal wieder etwas "classic-style" zu bauen, ursprünglich sollte das Ganze in türkis-/azurtönen daherkommen, aber so gefällt es mir auch ganz gut.

    Warum aber ein Lyssaris-FB, sind ja gar keine vanTessels, bzw. Adlerritter zu sehen?

    Wir befinden uns hier nördlich der Hauptstadt, in der Stadt Löwenheim. Die wird von treuen Vasallen der vanTessels, den Mandragoras, verwaltet. Die Stadt Löwenheim spielt eine Schlüsselrolle beim Handel der Elfen im Norden mit der Hauptstadt im Südwesten der Insel und den Siedlungen im kargen Osten. Als erste größere Nicht-Hafenstadt am Fuße des Mount Kazei ist sie ein Umschlagplatz für Waren aller Art. Getreidespeicher, Handelskontore und Lagerhallen bestimmen das Stadtbild ebenso, wie Märkte voller umtriebiger Händler und Pinten voller zwielichtiger Gestalten. Eins der gehobeneren Etablissements ist da schon das traditiosreiche Gasthaus "Zum goldenen Kelch", dass in vierter Generation von Arnulf McGovern III. betrieben wird. Reisende und fahrende Händler machen hier Station und genießen die landesweit bekane Gastfreundschaft unter dem roten Dach.

    Ach ja, Bilder gibt's auch:

    38070301065_ba079d87dc_c.jpgThe Golden Goblet by Fletcher Floyd, auf Flickr

    24091633437_6d87af8de2_c.jpgCity Guard by Fletcher Floyd, auf Flickr

    25084667348_a4b58f1565_c.jpgElven Visitor by Fletcher Floyd, auf Flickr

    25084670078_872360461f_c.jpgInnKeeper by Fletcher Floyd, auf Flickr

  • Wow, Stephan. :love:

    Nicht nur, dass ich diesmal keine Vorab-Bilder gesehen habe, bin ich äußerst positiv überrascht. Das feuerrote Dach ist ein absoluter Hingucker. Nicht nur wegen der Farbe, sonder auch aufgrund der Bauweise. Und der toll gebauten Abschlüsse der Giebel. Ebenfalls finde ich die Wandstruktur und die Beschläge der Tür toll. Die beiden Wegweiser-Tiles passen wie die Faust aufs Auge und die Bepflanzung rundet alles fantastisch ab.

    Ein richtiges lyssarisches MOC aus der phantasievollen Inselprovinz.

    Gerne schnell (und ohne kurze Unterbrechungen) mehr davon! :)

    LG, Ben

  • Hey Stephan :)

    Mal wieder ein schönes, rundum stimmiges wunderbar ansehbares moc von dir:love:

    Als allgemeiner Fan der Insel Lyssaris verblüfft es mich doch immer wieder, wie du es alleine schaffst so viele Mocs zu bauen die Qualitativ immer auf einem hohen Level sind.

    Mir ist vorallem das Dach welches nicht nur durch die Farbe sondern vorallem durch die Struktur realistisch und "echt" aussieht aufgefallen.

    Dass der "Goldene Kelch" einen guten Ruf hat, merkt man ja direkt an dem Hamsterhügelgardisten der offensichtlicher Weise glücklich ist hier zu patrouillieren.

    Der Einzige Makel der aber kaum der Rede wert ist, ist der Holzbalken der im 2. Bild links über dem weißen Turban zu sehen ist. Hier wirkt es so als hätte er sich verlaufen, weil er so alleine ist. Vermutlich ist das ein Überbleibsel der einzelnen Arbeitsschritte.

    Die Lyssarische Flora ist wahrlich bewundernswert als "Festlandratte" der Kompanie;)

    Grüße Timo:)

  • Hallo Stephan :)

    Ein tolles Gasthaus hast du da gebaut. Speziell das Dach sagt mir sehr zu, diese Mischung aus rot und dunkelrot, sowie Slopes und Fliesen macht sich richtig gut und hat eine tolle Wirkung.

    Auch in Puncto Details gibt es jede Menge zu entdecken, sei es die schöne Auswahl an Tiere, die guten Kitbash Figuren oder die Vegetation, überall gibt es was zu entdecken :)

    Gute Arbeit! :thumbup:

    Lg Patrick

  • Heu Stephan,

    Tolles Gasthaus, da möchte ich auch mal einkehren. Der Lyssarische Style ist vorallem an den Wegschildern zur Schmiede und Bibliothek und den Sträuchern zu erkennen. Ich finde toll wie du dies umsetzt! Gerne mehr davon.

    Beste Grüsse

    Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!