• Eieiei, ein Käseeckentraum, das kann ich ja nur mögen ;) Die Tannenbäume sind der Hammer, die würde ich fast selbst nachbauen! :love:

    Tolles Update, Simon, es wird immer besser. Mir gefallen insbesondere die ganzen verschiedenen Farben in den Dächern als auch die Tor- und Fensterbögen, die dir eingefallen sind und das Ganze sehr homogen wirken lassen. Toll auch der kleine Brunnen :thumbup:

    Zwei kleine Dinge, die mir aufgefallen sind: Die Balkon-Balustrade ist weiß, der Rest des Gebäudes tan. Absicht? Zudem stören mich die aufgesetzten 1x2 Fliesen ein bisschen – könnte man die Lücke zur Wand vielleicht mit Neck Brackets oder so besser lösen?

    Das olivgrüne Leave neben dem Tor am Hauptgebäude wirkt zudem etwas "lieblos" – aber da bin ich mir sicher, dass sich da bei der Integration in die Landschaft noch einiges tut.

    Konstruktives Feedback, ich hoffe das ist okay. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt und dankbar, dass du uns bei der Entstehung teilhaben lässt.

    Ich hoffe, du hältst uns auch auf dem Laufenden wenn es ans Terrain und Flora und Fauna geht. Da tue ich mir selbst meist schwer und bin immer froh, wenn ich da neue Ideen sehe oder einfach etwas lerne :)

    Vielen Dank für die Lehrstunden und viele Grüße

    Markus

  • Wieder ein schönes Update, Simon.

    Bin jetzt auf weitere Bäume und die restliche Natur gespannt.

    Ich sehe Shooter-Baumstämme :) Schön, dass die dabei sind. Die machen die Tannen lebendig!

    LG, Ben

    Die Idee mit den Shootern habe ich von deinem ältesten moc, das mir gut in Erinnerung geblieben ist - eine wirklich tolle Technik muss ich sagen.

    Ich halte dich am laufenden ;)

    Haha, dachte mir dass dir der Brunnen gefällt - einer der wenigen technischen Leckerbissen in einem technisch eher einfach gehaltenen moc.

    Immer her mit der konstruktiven Kritik - gerade beim WIP erwünscht, hier kann ich die Sachen ja tatsächlich noch ändern und muss mir nicht einmal denken: verdammt, ja das hätte ich anders machen sollen. Ob ich die Kritik auch wirklich auch umsetze, ist dann sowieso meine Entscheidung, also keine Zurückhaltung, lass es krachen! ;)

    Jetzt zu deinem Kritik:

    Mit dem Balkon bin ich ebenfalls nicht 100% zufrieden - bin einige Kompromisse eingegangen. Habe den Teil nicht in tan und bin auch bei meinen Bestellungen nicht über ihn gestolpert. Die tiles die du ansprichst sind außerdem 1*3-tiles mit denen das Gitter in der Wand befestigt ist. Eine Befestigung von unten wirft neue Probleme auf. Im ganzen großen moc bringt der Balkon aber durch seine Farbe denke ich eigentlich ein wenig Abwechslung und Frische, wahrscheinlich werde ich ihn so lassen.

    Und ja das leaf gehört schräg, dann schaut es gleich besser aus.

    Danke für dein Kommentar, bald gibt's wieder ein Update mit dem Fluss.

  • Traumhaft!

    Bei den Giebeln sieht man noch Kanten in den Übergängen.

    Ich habe einen sehr ähnlichen Giebel gebaut. Vielleicht kann man bei deinen auch noch mit Wedges die Übergänge glätten?

    Dürfte aber schwer werden, da dein Dach ein Muster hat.

    Evtl. von unten mit D-Rot unterbauen?

    Wie hast du die Tiles im Längswinkel des Daches befestigt?

    Shooter in Bäumen kannte ich noch nicht :)

    Wieder was gelernt.

  • Danke für dein Nachhaken: habe lange herumgetüftelt die Lücken im Dach möglichst klein zu halten, habe mich dann aber mit der Variante die du gesehen hast zufrieden geben müssen. Habe aber jetzt noch mal mit neuem Mut was neues probiert und habe es tatsächlich geschafft die zwei größten Lücken mit roten quater-round-Tiles zu "stopfen". Die Tiles im Dach habe ich ganz einfach (im Gegensatz zum Rest des Daches :P) mit Hinges befästigt - die komisch gefärbten Stellen im Dach werden dir auf die Sprünge helfen, wie das genau gamacht ist.

  • Und das findest du langsam? :/

    Ich habe gerade wieder Stunden an einer völlig verqueren, neuen Mauertechnik gesessen und nur wenige Quadratzentimeter fertig.

    Dein Bild ist mal wieder genau mein Fall! Die Drehung um 45% der "Insel" ist eine sehr gute Idee. Da muss man dreimal hinsehen, um die Konstruktion dahinter zu sehen; wirkt zunächst völlig uneckig und harmonisch. Der Weg fällt sanft ab, ohne dass Übergänge oder Bruchstellen erkennbar sind (ich bin da sehr kritisch). Die Farben machen Lust auf Urlaub!

    EDIT:

    Warum liegt da Stroh rum liegen da Orc Armteile rum? Werden die als Felsen verbaut?

    EDIT 2:

    Vermutlich würde ich auch schneller bauen, wenn ich nicht dabei Fernsehen würde :)

    Hab ich mir beim Sortieren angewöhnt, aber beim Bauen hält's nur auf.

    => Netflix kündigen!

  • Hi, freut mich dass es dir gefällt :)

    Ich habe mir viel Mühe gegeben, das ganze möglichst organisch und uneckig zu bauen, was meistens nicht so einfach ist, wenn man bedenkt dass die meisten Steine eckig sind. Es hilft natürlich wedgeplates (Gott sein Dank gibt es so viele in Dark Green) und wedges zu verwenden, da diese weichere Winkel haben. Gerade aber bezüglich der Felsen ist es aber das wichtigste, denke ich, in einem Winkel zu bauen, hier 45 Grad, wie du schon bemerkt hast. Auf diese Weise sieht man nämlich die Winkel der Slopes auch auf dem Foto, was bei einer frontalen Konstruktion oder Fotografie nicht der Fall wäre, da entstünde sozusagen ein rechtwinkliges Raster. Den gleichen Trick habe ich übrigens bei meinem catan-moc angewendet.

    Fernsehen tue ich nicht beim bauen, aber ohne Musik geht's nicht, Hörspiele mag ich aber auch gern ;)

    Und ja die Trollarme werden vielleicht in den Felsen integriert, mal sehen

    LG Simon

  • Gott sein Dank gibt es so viele in Dark Green

    Dafür vermisse ich schmerzlich Olive ;(

    Mein Trick ist/war es, die Schräg-Steine jeweils(!) leicht zu drehen - also jeder bekommt einen anderen Winkel -, um eine sanfte Rundung zu bekommen. Klappt gut, ist aber deutlich aufwändiger als dein 45% Winkel und sieht nicht ganz so zerklüftet und spektakulär aus.

  • Auch dieses Update ist klasse, Simon. Neben der Felsstruktur sagt mir hier besonders der Wasserverlauf zu. Zudem die Brücke und der Weg. Wirklich sehr, sehr schön und harmonisch.

    Weiter so, freue mich auf die folgenden Updates! :)

    LG, Ben

  • Hallo Simon!

    Habe gerade diesen WIP-Thread hier gefunden und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin!

    Sowohl das Gebäude als auch das, was bisher an Landschaft vorhanden ist sind wundervoll und ausgeklügelt!

    Zum Gebäude kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, wurde nämlich alles schon von Markus und Ranghaal gesagt, aber zum Fluss tatsächlich schon:

    Die Farben passen zwar gut zusammen, aber ich finde ehrlich gesagt die Farbübergänge noch etwas zu eckig. Du könntest vielleicht versuchen, etwas SNOT zu verwenden, sodass die Platten in verschiedene richtungen gehen, dann wäre vielleicht mehr Textur möglich.

    Sonst aber der Hammer, kann es kaum erwarten weitere Updates zu sehen:)

    Liebe Grüße

    Timm

  • Soo jetzt gehts wieder weiter!

    Nach fast zwei Monatal Pause (wenig Zeit, Micro-Ninjago City, wenig Motivation), gehts jetzt endlich wieder vorwärts:

    Die Häuser sind nur mal provisorisch platziert, Bäume fahlen auch noch, ansonsten nimmt das Ganze endlich Gesicht an.

  • Jetzt sieht man noch einmal wie sich das schräge Bauen der Landschaft auszahlt, sieht super natürlich aus! Sehr organisch. Es ist kaum mehr erkennbar, das es sich noch um Lego handelt, was mich echt begeistert. Ich weiß nicht, ob das missverstanden wird, aber mich beeindrucken Modelle die "realistischem" Modellbau sehr nahe kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!