Scarif - "Deploy the Garrison"

  • Hallo liebe Rogues,


    ich möchte euch hier mein Scarif MOC vorstellen, das ich für die Star Wars Tage im LDC Oberhausen gebaut habe. Nachdem im letzten Jahr so einige MOCs das Thema "Scarif" aufgegriffen haben, habe ich mich bei meiner Version für die (im Film relativ kleine) Szene entschieden, als die Death Trooper mit einem Tie Reaper am Strand landen und in den Kampf eingreifen.


    Dem aufmerksamen Betrachter werden vermutlich auch ein paar Easter Eggs auffallen. Da die Ausstellung ein auch einen großen Anteil an kleinem Publikum hatte, habe ich diese als Spaß für die Kinder eingebaut.


    Ich hoffe, ihr habt nun genauso viel Spaß mit den Bildern:


    23967917187_5031c7e9c8_b.jpg


    24004710257_7ff28ea28a_b.jpg


    38154052404_b571ee38d1_b.jpg


    38833267411_39ba6b35c7_b.jpg


    24960540578_5340222274_b.jpg


    Ein paar mehr Bilder gibt's noch im Album auf flickr.


    Beste Grüße

    Sascha

  • Hahaha. Ich habe mich gefragt, warum die Base so hoch gebaut ist. Während des Gedanken direkt den Hai entdeckt und da war es dann klar. ^^ Sehr gut, Sascha. Eine sehr schönes Star Wars MOC mit ausgezeichneten Easter-Eggs. Da hatten die Kids bestimmt sehr viel Spaß beim Suchen und Lachen.


    Die Palmen-Stämme sind grandios. Ebenfalls finde ich das Raumschiff sehr gelungen. Tolles Gesamtpaket! :love:


    (Beim Boden hätte man vielleicht noch auf Slopes zurückgreifen können - aber das ist das, was ich gemacht hätte)


    Tolles SW-MOC.


    LG, Ben

  • Hi Sascha,


    schön dass da kleine Easter-Eggs versteckt sind, da macht das Betrachten nicht nur den Kindern mehr Spaß :D Ich hab schon viele Scarif-MOCs gesehen, aber noch keinen mit einem TIE Reaper, schöne Idee und dazu noch klasse umgesetzt! Was für eine Größe hat das MOC? Bilden 4 32er Platten die Grundlage?

    Grüße,
    Chris

  • Hi Sascha,


    ein wahnsinns Sacrif-Moc. Ich hab mir schon einige Sacrif-Mocs im Netz angesehen und deins gehört mit zu meinen Lieblingsbauten.

    Die Eatereggs sind richtig lustig, da haben sich die Kids sicherlich gefreut. Als SW-Fan mag ich vor allem deine nahe Umsetzung der Filmszene. Den Cargo-Tie-Striker hast du klasse hinbekommen und der Strand ist einfach nur perfekt.


    lg auch Sascha

  • Sehr, sehr schön!!:thumbup::thumbup:

    Eine meiner Lieblings Szenen, die Death Trooper in Aktion, was will man mehr, vielleicht Krennic in Aktion.8o

    Den TIE Reaper hast du sehr schön getroffen, endlich mal ein MOC von ihm, so ein cooles Schiff und so wenige Leute die ihn bauen, ich muss mich da leider auch dazu zählen;(.

    Ich dachte aber es wären weniger Death Troopers gewesen und vor allem weniger lebende normale Sturmturppen:/.


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself



    Mein schönes flickr

  • Da habe ich ja noch gar nix zu geschrieben.

    Naja, mein Feedback hast du ja direkt im LDC bekommen. ;)


    Tolles MOC und ein tolles Schiff, welches bisher noch nicht oft gebaut wurde. Schöner gesnotteter Strand, viele Details und, wie sich das auf einer Ausstellung gehört, tolle Eastereggs. :thumbup:Der Hai ist echt tolle eingebaut ^^


    Insgesamt auch sehr schön, dass wir in letzter Zeit wieder etwas mehr SW MOCs sehen :)


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo!


    Zuerst mal Gratulation zum TBB-Blog! Echt verdient.

    Sah dieses Jahr schon einige Bauwerke zu Rogue One, doch gehört dieses definitiv zum meinen Top 3.:thumbup:

    Alles total stimmig, nichts ist überladen und die Details sind erstklassig.

    Klar, sind die Gags gut und gehören auch auf eine Ausstellung. Hab mich sehr amüsiert bei den Bildern.

    Die Umsetzung des TIE-Strikers ist sensationell. Hätte ich so gerne zu Hause stehen.

    Auch die Palmen sind richtig gelungen.

    Denke, ich sollte auch mal wieder ein Star Wars Moc bauen. :/

    Interesse ist auf jeden Fall geweckt.

    Tolles Moc und Gratulation dafür!


    Lg Sanel

  • Hallo Sascha :)


    Auch ich möchte dir zu Beginn zu deinem verdienten Blog auf BrothersBrick gratulieren :thumbup:


    Dein Rogue One MOC punktet auf jeder Ebene und ist echt genial geworden. Der Tie Reaper ist in Puncto Formgebung und Bautechniken hervorragend und gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Strandszene auf Scarif hast du toll dargestellt, die Bauweise der Palmen ist klasse (werd ich mir merken :) ) und auch die ganzen Transportkisten, sowie die Positionierung der Figuren ist super.


    Die integrierten Easter Eggs bilden ein witziges Detail und gefallen mir ebenfalls sehr :)


    Super Arbeit :thumbup:


    Lg Patrick

  • Guten Morgen und ganz großen Dank für das ganze tolle Feedback! :):):)



    Ich kann dir versichern, nur für den Hai hätte ich diese Schlacht aus Duplosteinen mit aufgesetzten 2x4 Bricks im Unterbau veranstaltet. Tatsächlich sind die transparenten Technikstangen, die den Reader halten, so tief eingebaut. Der Hai ergab sich dann von selbst, als ich die endgültige Einbautiefe realisiert habe ;) Vielen Dank Ben!!!

    Hi Sascha,


    schön dass da kleine Easter-Eggs versteckt sind, da macht das Betrachten nicht nur den Kindern mehr Spaß :D Ich hab schon viele Scarif-MOCs gesehen, aber noch keinen mit einem TIE Reaper, schöne Idee und dazu noch klasse umgesetzt! Was für eine Größe hat das MOC? Bilden 4 32er Platten die Grundlage?

    Grüße,
    Chris

    Hi Chris, herzlichen Dank! Ja, der Reaper war bisher ein wenig unterrepräsentiert, das war auch meiner Motivation, den zu bauen (und die brauchte ich auch, die Flügel haben mich vier Abende gekostet...) Die Basis bilden 2x2 48 Platten, aber ganz genau genommen ist die Größe 96x97 Noppen. Aufgrund des Snotbodens musste ich noch eine Reihe einziehen, sonst hätte ich genau in der Mitte einen Spalt gehabt.



    Auch dir herzlichen Dank, Tastenmann! Du hast Recht, der schreiende Frodo ist einfach ein gut zu gebrauchender Kopf.;)



    Vielen Dank auch Sascha ;) Bei der Fülle an MOCs zum Thema Scarif freut es mich natürlich sehr, dass dir meins so gut gefällt.


    Hallo Bennet, großen Dank! Ich fand den Reaper auch schon immer cool und hatte großen Spaß, den zu bauen (zumal es auch mein erstes großes SW Raumschiff ist, das ich gebaut habe...) Die genaue Anzahl der Death Trooper habe ich nicht ermittelt, ich habe aber bewusst darauf verzichtet, tote Stormies oder Rebellen einzubauen, da die Ausstellung ja primär für Kids gedacht war.



    Auch dir tausend Dank, Michael! Die Ausstellung im LDC war echt super, das waren zwei tolle Tage. Ich hoffe, du hast deinem Sohn mittlerweile so einen Hai besorgt ;)


    Vielen Dank Sanel!! Cool, das ich dich mit meinem Scarif begeistern konnte :) Dann hoffe ich jetzt mal, dass wir bald wieder ein Star Wars MOC von dir sehen, das kann ja nur großartig werden!


    Hi Patrick, auch dir großen Dank! Zum Glück hatte ich aufgrund der letzten MO schon ein eigenes Design für die Transportkisten, ich musste da nur ein paar Farbvarianten ausprobieren und in Massenproduktion gehen, bis mir die Teile ausgingen...Über den TBB Blog habe ich mich auch sehr gefreut :):)


    Beste Grüße an alle!

    Sascha

  • Hey Sascha,


    Wow, das ist mal ein massives Schiff! Die Flügel sind ja richtig dick und überragen die Rebellen in angemessener Bedrohlichkeit. Für das Schiff sind sie vielleicht eigentlich etwas zu dick, erfüllen für die Szene aber zweifelsohne ihren Zweck.

    Auch der Rest des Dioramas ist wirklich gelungen, da gibt es eigentlich fast nichts zu meckern. Mir persönlich gefallen die scharfen Wasserkanten nicht so gut, dafür sind aber Details wie der Hai sehr gelungen. Ach und ist diese eine Pflanze absichtlich umgekippt? Sie erweckt nämlich den Eindruck, dass das landende Schiff die Luft darunter verdrängt, was mir sehr gut gefällt. Würde mich interessieren, ob das Absicht war. ;)


    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi Kit, vielen Dank für dein Feedback! Der Effekt, dass die Palmen sich vom Schiff weg biegen, war tatsächlich zunächst nicht so vorgesehen. Da der gesamte Aufbau aber wohl zu schwer für die Hoses ist, haben die sich mit der Zeit gebogen und ich habe dann nach dem finalen Aufbau festgestellt, dass der Effekt eigentlich ziemlich cool ist und gut zu der Szene passt. ;)

  • Hi Kit, vielen Dank für dein Feedback! Der Effekt, dass die Palmen sich vom Schiff weg biegen, war tatsächlich zunächst nicht so vorgesehen. Da der gesamte Aufbau aber wohl zu schwer für die Hoses ist, haben die sich mit der Zeit gebogen und ich habe dann nach dem finalen Aufbau festgestellt, dass der Effekt eigentlich ziemlich cool ist und gut zu der Szene passt. ;)

    Haha, die Palmen meinte ich eigentlich garnicht. Bei denen war ich davon ausgegangen, dass das Absicht war. ^^ Ich sprach von den kleinen Pflanzen im Unterholz, da sind auch ein oder zwei vom Schiff weggebogen, was allerdings dann wahrscheinlich keine Absicht war.. :D

  • Ich habe diesen und ander SW-Filme auf DVD und mir schon mehr mals angesehen, ich finde in echt Toll und dieses Moc ist es auch, Fantastisch wie viel Liebe zum Detail hier verbaut wurde, die Szenenführung und das Flair ist atemberaubend und ein paar lustige Aktionen sind auch dabei <3.


    Fantastisch was man so bauen kann, Gruß André :)

  • Ich habe diesen und ander SW-Filme auf DVD und mir schon mehr mals angesehen, ich finde in echt Toll und dieses Moc ist es auch, Fantastisch wie viel Liebe zum Detail hier verbaut wurde, die Szenenführung und das Flair ist atemberaubend und ein paar lustige Aktionen sind auch dabei <3.


    Fantastisch was man so bauen kann, Gruß André :)

    Hallo André,


    vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir mein Scarif so gut gefällt. :)


    Beste Grüße

    Sascha

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.