LEGO sonstige Ankündigungen und Gerüchte

  • Ohne Achterbahn-Fan zu sein und nicht auf so ein Set "gewartet" zu haben muss ich sagen, dass es ziemlich cool aussieht! :)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Angeblich kommen 3 Harry Potter Sets und 2 Fantastic Beasts sets.

    Bei Harry Potter wird es anscheinend:

    -1 Set mit Harry, Ron und Aragog geben (wahrscheinlich 2er Teil)

    -1 Set mit dem Fliegenden Ford und der Peitschenden Weide

    - und die Große halle

    Bei Fantastuc Beasts wird es Gerüchte zufolgen:

    -einen Brick built Koffer geben mit baubaren Tierwesen

    -und ein bislang unbekanntes Set

    mMn ist die Idee im Sommer Fantastic Beasts und HP sets zu bekommen nicht gerade abwegig, weil der neue Fantastic Beasts Film im Herbst anläuft.

    Dass diese HP Reihe hauptsächlich den 2. Teil behandelt lässt mich hoffen, dass wir noch weitere Reihen bekommen.

  • Ich habe nun auch ein paar Infos zu kommenden HP/FB Sets entdeckt:

    Aragog in the forbidden forest 14,99 USD

    Newt Scarmanders Briefcase 24,99 USD

    Fort Angelia Escape 69,99 USD

    Hogwarts great Hall 89,99 USD

    Bin gespannt auf die ersten Bilder! Interessant finde ich die Preise. Die geben Auskunft auf die mögliche Größe.

  • Es gibt auch neue Infos zur Minifigurenstaffel 18

    1. Blue Brick Suit Girl

    2. Red Brick Suit Guy

    3. Spider Monster Suit Guy

    4. Fireworks Rocket Suit Guy

    5. Elephant Suit Guy

    6. Cake Suit Guy

    7. Cactus Girl

    8. Classic Sailor

    9. Cowboy Costume

    10. Party Girl with Balloon

    11. Race Car Suit

    12. ?????

    13. ?????

    14. ?????

    15. ?????

    16. ?????

    17. ?????

    Im Eurobricksthreat wird auch schon fleißig diskutiert, wie die bekannten Figuren umgesetzt werden könnten (https://www.eurobricks.com/forum/index.ph…comment-2901412).

    Ich persönlich hoffe vor allem, dass der Elefant hübsch wird und nach Möglichkeit das Gesicht verhüllt bekommt.^^ Die 17. Figur wird auch interessant. Sollte es wieder eine auf 5000 Stück limitierte Figur sein, wird sie hoffentlich wenigstens auch so hässlich wie Mr Gold, sodass ich sie nicht brauche. Nach der mit ihm einhergehenden miesen PR erwarte ich aber eher eine (hoffentlich schöne) Figur, die es zumindest ein mal pro Kiste gibt.

    LG, Florian

  • @Dr.Zarkow ich könnte mir ein großes Modulares Hogwarts vorstellen, welches man in kleinen Schritten kaufen kann damit auch Leute die weniger Geld ausgeben wollen etwas haben. Auch wäre es bei einer an den 2. Film angelehnten Reihe möglich, dass wir einen großen Duellierclub bekommen. :) Da muss ich jetzt sparen ;)

  • Eine Beschreibung aller 17 Minifiguren Staffel 18 wurde von Brickshow veröffentlicht. Offenbar bekommen wir übrigens dieses mal orange Platten statt schwarzer. Ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber ich hoffe doch sehr, dass das nicht zur Norm wird mit den Spezialplatten...


    •Red Suit Brick Guy – in a red 4×2 brick, holding a blue 1×1.
    •Police Officer – old LEGO style, exactly like the one in LEGO set 600 back in 1978. He’s holding a printed 1×2 tile picturing LEGO set 600. A very cool way of commemorating the LEGO minifigure’s 40th anniversary.
    •Elephant Suit Girl – female wearing elephant suit, with a pink tutu and holding a mouse.
    •Rocket/Firework Guy – male wearing a rocket/firework that is blue, top of firework is red and his pants are dark gray. The costume also has some stars/explosion printing all over in yellow, and the word BANG! all over it.
    •Red Dragon Suit Guy – cool looking red dragon suit with black spikes on his tail and horns. Red wings attach to the back. You’re going to love the head mold, and the dragon looks really tough.
    •Birthday Cake Guy – guy in a birthday cake wearing a light blue suit, gold hat and bow-tie. Pink icing splattered print on his torso. No legs, all cake. The gold hat seems to be connected to the head using a new piece.
    •Race Car Guy – guy wearing a blue and white racers outfit as a new, molded red race car is attached between his torso and legs. Pretty cool look. Race car has a white fin and some printing on it. The minifigure itself has several detailed printings on the torso, legs, and arms most probably the different sponsors that our Race Car Guy has.
    •Flower Girl – girl dressed as a dark pink flower. New mold that fits over her head with face coming through the middle of the flower. Green torso to match coloring of the stem. No legs, she attaches to a clay flower pot.
    •Blue Brick Girl – in a blue 4×2 brick, holding a red 1×1.
    •Blue Unicorn Knight – male dressed as a blue unicorn. lol. Comes holding a gold sword and a white shield with a white unicorn printed on it.
    •Orange Balloon LEGO Fan Boy – not a costume at all. Boy with short legs, green glasses. His torso is white, but printed with light blue minifigure heads and a multi-color tie. He comes with an orange balloon (these are new LEGO pieces) and 2 LEGO Series 1 minifigure pack printed 1×1 tiles. Also comes with a printed birthday present. This one is going to be easy to feel for with all these accessories. He is wearing shorts using a multi-tone colored legs.
    •Spider Suit Guy – could actually be female, can’t tell. He wears a black jacket with white spider web printing on torso. Head mold has 4 molded and printed spider eyes on top of head. Also, two fangs colored dark gray molded into head piece. Comes holding a black spider and an eight-legged mold attaches to back of the figure. The latter is a new piece which is will look nice on a Venom minifigure.
    •Purple Balloon Girl – the compliment to the Orange Balloon LEGO Fan Boy. However, this girl doesn’t like LEGO. Here torso printing is just multi-color square on a white shirt. She is wearing light blue shorts using a multi-tone colored legs. Wearing a purple birthday hat. Accessories are a purple balloon, donut, cookie and a birthday gift.
    •Cactus Girl – girl wearing a new molded cactus piece. The arms on the torso are also new, as they look like an extension to the cactus with no hands, much similar to the Shark Suit Guy. Green legs.
    •Cowboy Suit Guy – Cowboy with white hat. A horse costume attaches between his legs and torso so it looks like he is riding on a horse. Horse mold does not carry through to the back. Brown legs.
    •Balloon Artist Clown – Fun clown! Wearing a light green top-hat with a purple flower printed on it. Orange and purple torso printed vest. Orange coattails attach to his legs and carry about an inch off of him in the back. Red bow-tie attaches to his neck. Light green legs to match his top-hat. The best part is that he comes holding balloons that he has twisted into dogs. These balloon pieces are definitely new green and purple translucent pieces, and I bet most of you will love this minifig accessories.
    •Cat Suit Guy/Girl – I cannot tell if this is a male or a female. Looks almost exactly like Slyvester the Cat. Comes holding a teal fish. The printing in this minifigure is all black and white.

  • Da es alle Lego User Groups betrifft, haben wir (und andere Foren) ja gar keine andere Wahl (schließlich will man es sich mit TLG ja nicht verscherzen). Dennoch erschließt sich mir der Sinn dieser Entscheidung nicht, denn damit werden die Leaks meiner Meinung nach nicht eingedämmt. Dafür gibt es einfach zu viele Stellen im Netz, wo man diese Infos findet und diskutieren kann.

    Gruß

    Tastenmann

  • Da es alle Lego User Groups betrifft, haben wir (und andere Foren) ja gar keine andere Wahl (schließlich will man es sich mit TLG ja nicht verscherzen). Dennoch erschließt sich mir der Sinn dieser Entscheidung nicht, denn damit werden die Leaks meiner Meinung nach nicht eingedämmt. Dafür gibt es einfach zu viele Stellen im Netz, wo man diese Infos findet und diskutieren kann.

    Gruß

    Tastenmann

    Ich kann mir das nur damit erklären, dass Lego das Sparen unterbinden möchte, wenn Leute wissen, dass z.B. ein megatolles 400€-Set am Ende des Jahres erscheint und man deshalb ein paar 0815-Sets ausfallen lässt. Wenn das auch eurobricks betrifft und youtubekanäle ebenfalls noch weiter beschränkt werden, hätte ich auch keine Ahnung, wo ich schauen soll. Unter der Prämisse ist es eine zumindest wirtschaftlich gesehen sinnvolle Entscheidung. Langsam aber sicher kann ich die Firma hinter dem tollen Produkt echt immer weniger leiden :/

  • Vielleicht gefällt es Lego ja besser, wenn wir unsere Zeit hier wieder mehr dafür verwenden, kritische Reviews von dem ein einen oder anderen schrottigen Set zu machen, dass sie in den letzten Monaten verbockt haben, anstatt mit Vorfreude in die Zukunft zu blicken?

    Zum Beispiel:

    75177 First Order Heavy Scout Walker (kommt im Film nicht vor und hat einen minimale Playvalue)

    75199 General Grievous' Combat Speeder (ist viel zu überdimensioniert und langweilig)

    75201 First Order AT-ST (ein komplett fehlkonzipiertes Set)

    75202 Defense of Crait (viel zu großes UCS-like Modell, dass in keinster Weise zum AT-M6 passt)

    Oder wir lassen uns über die unglaublich inkompetente Verkaufsstrategie rund um den UCS Falken aus?

    Ja, wäre das angenehmer? Gerne.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich kann verschiedene Kommentare bezüglich Leaks nicht verstehen. Die Infos lassen sich im Netz noch genauso finden, wie zuvor. Und das wird auch LEGO nicht unterbinden können. Auf RogueBricks haben Leaks, in welcher Form auch, aber nichts verloren. Und das aus gutem Grund:

    RogueBricks ist eine LUG (RLOC), die von LEGO unterstützt wird (Preise etc.). Und aufgrund dieser Unterstützung wurde sich dafür entschieden, dass man sich an die Spielregeln hält. Im Gegenzug haben wir als Plattform viele Vorteile, die zum Beispiel andere Seiten nicht haben.

    Als Beispiel nenne ich hier mal diverse YouTube-Kanäle oder auch IdS, die (zur Zeit) keinen "LEGO-Status" haben und dementsprechend keinen Support bekommen und sich nicht an die Regeln halten müssen. Wenn sie einen Status anstreben, offiziell durch LEGO anerkannt zu werden, dann werden die Regeln dort ebenfalls umgesetzt werden müssen, um nicht Gefahr zu laufen, dass man den verliehenen Status verliert.

    Wer auf Leaks steht, kann sich die eben per Suchmaschine suchen und dann im privaten Kreis diskutieren. Aber eben nicht hier.

    (Weitere Informationen dazu HIER)

    * * *

    Auch dieses ewige Meckern über Sets kann ich nur bedingt nachvollziehen. Klar sind viele der Wünsche nachvollziehbar.

    Aber gerade bei Lizenz-Themen hat LEGO nicht alles alleine in der Hand. Bei Star Wars merkt man das sehr deutlich. Da wird von Disney-Seite sehr viel vorgegeben, was umgesetzt werden muss. Wenn man sich beschweren möchte, sollte man das dann eigentlich bei Disney tun. ;)

    Die Designer in der LEGO-Star Wars-Abteilung probieren nämlich viel umzusetzen. Da sitzen nämlich nicht nur Designer, sondern auch sehr interessierte AFOLS, denen - wie geschrieben - leider oft die Hände gebunden sind. Und das gilt nicht nur für diese eine Abteilung in Billund.

    Bevor man sich also darüber aufregt, das bestimmte Sets auf dem Markt sind, sollte man sich mal mit dem Produktionsablauf der Firma beschäftigen. Und nicht in das dreihundertste Kommentar etwas hineininterpretieren, das jemand geschrieben hat, der keinen Einblick in die Materie hat.

    Klar, nicht alles ist rosig. Aber das ist beim Tante-Emma-Laden um die Ecke auch nicht der Fall. Die hat Montags geschlossen. Unglaublich, was die sich einbildet. Dabei ist Montags mein Einkaufstag. ;)

    In diesem Sinne, liebe Grüße. :)

    Ben

  • Ben, du verstehst das etwas falsch. Es regt sich hier niemand über die Entscheidung des Teams auf diesen Vorgaben nachzukommen. Das ist vollkommen verständlich und in Ordnung. Ich habe das ein bisschen ausführlicher in meinem Kommentar gestern Abend geschrieben, der meiner Meinung nach nicht in seiner Gesamtheit gelöscht hätte werden müssen, aber es nimmt uns etwas den Boden im allgemeinen Diskussionsforum, da der Hauptteil des Geschriebenen sich immer auf kommende Sets konzentrierte. Jetzt ergibt sich ein Mehraufwand, da immer jemand ein Auge auf offizielle Pressemitteilungen haben muss, bis der Startschuss zur Diskussion gegeben werden kann und meistens ist es dann nicht mehr so interessant. Für Lego ist es wirtschaftlich zwar nachvollziehbar, allerdings für die Planung von zukünftigen Sets auch schwieriger, da sie sich jetzt kaum mehr im Vorhinein ein Bild über den allgemeinen Tenor zu neuen Sets machen können. Deswegen finde ich dieses Sprechverbot nicht wirklich sinnvoll.

  • Wo bleibt den da der Spaß frag ich mich!?

    Und die verhältnissmäßigkeit?

    Im Internet die Gerüchteküche ausbremsen zu wollen halte ich für, sagen wir es mal so, ein sportliches Ziel ^^

    Ok, mit uns können sie's machen, weil wir auch von der Firma profitieren, aber wird das unterm Strich was bringen frag ich mich!?

    Ich meine es sind nur Gerüchte, Ideen, Wünsche, darf ich mich auf nix mehr freuen?

    Und hier nicht mal mehr schreiben "hab wo gelesen" oder "würde mir ne neue xxx Reihe wünschen"?

    Wo komma denn da hin bitte? :cursing:

    Ja ich weis, ihr jungs könnt da nix dafür,

    es ist aber trotzdem a Witz....

  • (...) Ich habe das ein bisschen ausführlicher in meinem Kommentar gestern Abend geschrieben, der meiner Meinung nach nicht in seiner Gesamtheit gelöscht hätte werden müssen, aber es nimmt uns etwas den Boden im allgemeinen Diskussionsforum, da der Hauptteil des Geschriebenen sich immer auf kommende Sets konzentrierte. Jetzt ergibt sich ein Mehraufwand, da immer jemand ein Auge auf offizielle Pressemitteilungen haben muss, bis der Startschuss zur Diskussion gegeben werden kann und meistens ist es dann nicht mehr so interessant. (...)

    Hallo DSP, ich verstehe das schon - auch wenn ich deinen Kommentar gestern nicht gelesen habe. Ich verstehe auch, dass es die ein wenig die Diskussionsgrundlage in einem Diskussionsforum nimmt. Diesen Mehraufwand gab es vorher auch schon auf Seiten des Teams. Die Geschichte mit Leads vs. Unterstützung seitens LEGO ist ja nicht neu und erst seit gestern bekannt.

    (...) Im Internet die Gerüchteküche ausbremsen zu wollen halte ich für, sagen wir es mal so, ein sportliches Ziel ^^ (...)

    Nun ja, wie ich bereits schrieb, wird man das von Firmenseite nicht ausbremsen können oder unter Kontrolle bringen. Es wird sich auf andere Plattformen verlagern. Dort kann man sich ja weiterhin informieren.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!