LEGO sonstige Ankündigungen und Gerüchte

  • Hallo zusammen,

    wann gibt es wieder eine neue Castle-Reihe? Wird es einen Ersatz für die schönen Dimensions-Sets geben? Fragen über Fragen und keine Antworten – jedoch soll in keinem guten Forum ein ordentlicher Gerüchte-Thread fehlen, deshalb möchte ich auch hier einen eröffnen!

    Hier können wir auch über sonstige Ankündigungen, die in keiner der bereits eröffneten Kategorien passen (Easy to build, Friends o.Ä.) diskutieren oder eben ein paar Gerüchte aufgreifen.

    Ich hoffe es besteht Bedarf am wilden spekulieren und diskutieren :)

    Grüße,
    Chris

  • Vom Spiel mal abgesehen boten die Dimension-Sets eine Reihe interessanter Figuren. Da wurden munter die Lizenzen erworben für Game-, Serien- oder Filmhelden. Wie lange So eine Lizenz vorhanden bleibt und für wie viele Produkte wird wohl individuell ausgehandelt.

    Die PP-Girls wurden in Dimension-Sets verewigt, jetzt könnte es auch Sets geben.

    Um noch aktuell zu sein kommen die gefühlt mindestens 5 Jahre zu spät für den Hype.

    Kultige Lizenzen, gerne her damit. A-Team, Knight Rider, Goonies, Beetlejuice--- geht da noch was?

  • Von der Dimensions-Beendigung bin ich immer noch maßlos enttäuscht. Es wurden immerhin 3 Jahre Inhalte save zugesagt und jetzt ist nach 2 schlagartig Schluss, weil es nicht den erhofften Gewinn gebracht hat. Ein Schlag ins Gesicht für Anfangskäufer. Ich habe mir das Starterpack erst für 40€ gekauft, viele Päckchen (E.T., Gremlins, Marshmallow man...) wegen den Figuren allein schon besessen und definitiv meinen Spaß damit gehabt, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt doch... An Legos Stelle hätte ich zumindest Funpacks weiterhin rausgebracht. Der Produktionsaufwand geht gegen 0 und bei geschickter Auswahl der Charaktere kann man im Grunde einzelne Figuren für 14,99€ auf den Markt und an den Mann bringen... Tails zu Sonic, Sauron oder der Hexenkönig zu Herr der Ringe, Skinner aus den Simpsons, Clopper Doo aus Scooby Doo.... Mit den bereits bestehenden Animationen für Fähigkeiten und Figuren aus zig ähnlich designten Games hätte ein besserer Praktikant den Technikteil erledigen können und es hätte genug Nichtspieler gegeben, die allein wegen den Figuren zugeschlagen hätten. Wenn man natürlich größtenteils bestehende Figuren in Levelpacks mit knapp einer Stunde Spielzeit für 30€ packt, muss man kein Branchenass sein, um den Flopp vorherzusehen... Unabhängig davon, dass das Projekt als eigenständige Einnahmequelle offenbar gescheitert ist, war es aber dennoch insofern ein Erfolg, weil es viele Neukunden gebracht hat. Allein in meinem engeren Bekanntenkreis sammeln jetzt 3 Leute Superheldencharaktere in Legoform, seit sie über das Spiel wieder an die physischen Steine gekommen sind... Noch ein Grund, wieso ich die Streichung nicht nachvollziehen kann :( Einen Nachfolger kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Der Toys2Life-Hype mit den Figuren als Spielcharakteren war schon am abflauten, als Dimensions erschienen ist. Selbst Disney hat sein Disney Infinity gestrichen - da gab es ja auch Spekulationen, ob nun eine große Disneywelle mit Marvel und Starwars für Dimensions erscheint - und der bestehende Markt wird von Skylanders dominiert, das so leid es mir tut auch schlicht als reines Videospiel besser ist und viel günstiger angeboten wird. Die Profitspannen, die sich Lego verspricht/erhofft/erträumt sind in dem Bereich nicht zu bekommen - allein schon weil genug reine Spieler die Sachen weiterverkaufen, sobald sie durch sind. In Trophäenforen (die kann man bei der Playstation für bestimmte Sachen freischalten. Bringt nix, aber viele sammeln die.) habe ich sogar Tauschbörsenthreats gesehen, um alle Erweiterungstrophäen zu bekommen, ohne sich die Packs kaufen zu müssen.

    Das von den Powerpuffgirls habe ich auch schon gehört. Ansonsten gibt es noch nicht viel.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass J.K. Rowlings Zaubererwelt ein Revival erleben, ein großes Hogwarts rauskommen und die 3. Minifigurenstaffel Harry Potter und FB-Figuren beinhalten soll. Außerdem habe ich etwas über neue Jurassic World-Sets gelesen, aber da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Damit hat Lego eigentlich auch schon wieder ein recht volles Lineup.

  • Gerüchten zufolge arbeitet ein bekannter LEGO Designer an einer neuen Castle Reihe. Angeblich sollen in dieser Reihe auch neuste Bautechniken sowie neue Steine (Farben und Teile) verbaut werden und sich eher an der erwachsenden Kundschaft orientieren. Auch soll das Zug-Thema wieder aufgegriffen werden.

    Ich meine, was kann im Jubiläumsjahr jetzt noch schiefgehen?

  • Gerüchten zufolge arbeitet ein bekannter LEGO Designer an einer neuen Castle Reihe. Angeblich sollen in dieser Reihe auch neuste Bautechniken sowie neue Steine (Farben und Teile) verbaut werden und sich eher an der erwachsenden Kundschaft orientieren. Auch soll das Zug-Thema wieder aufgegriffen werden.

    :love: Das wäre zu geil. Bin gespannt ob und wann neue Details durchsickern werden.

    Ich meine, was kann im Jubiläumsjahr jetzt noch schiefgehen?

    Damals wurde allerdings auch Nexo Knights als neue Castle-Reihe bezeichnet <X


    Ich fasse zusammen – für nächstes Jahr gibt es folgende Gerüchte:

    • Castle-Reihe
    • neue Train-Sets
    • Harry Potter CMFs und Sets (u. a. Hogwarts Neuauflage)
    • Fantastic Beasts (Kinostart November 2018)
    • Power Puff Girls, zwei Sets
    • Jurassic World Sets (passend zum Kinostart Juni 2018)
  • Eine neue Castle bzw. Fantasy-Castle-Reihe würde ich sehr begrüßen, um den eigenen Castle-Vorrat aufzustocken und für die Orks noch das ein oder andere Utensil zu bekommen.

    Die anderen Themen sagen mir weniger zu. Harry Potter wäre Geschmackssache, aber ich frage mal pessimistisch in den Raum, warum sollte Lego HP wieder aufleben lassen? Zu Phantastische Tierwesen gab es z.B. gar keine Sets. Zumal die Lizenzgebühren, wie bei SW, vermutlich happig wären.

    Bei einer neuen Collectable Minifigures Serie würde ich hingegen sofort zugreifen. Also wann kommt Serie 18? ^^

  • Dem schließe ich mich an.^^ Neue Fantasyteile sind immer gut - wobei ich vor allem auf Bärte und Helme hoffe xD

    Es gab Dimensionspacks. 1x FB Storypack, 1x FB Funpack, 1x HP Teampack, 1x HP Funpack. Die Lizenz müssen sie also eigentlich schon haben. Es kommt ein neuer Film, die Community ist immer noch groß (genug Kiddies üben damit Latein), viele alte Fans, die noch gelbe Harry Potter-Figuren aus Kindheitstagen kennen, sind jetzt kaufstark genug, um sich ein Hogwarts im Disneycastle-Format zu leisten der Nostalgie wegen... Marktwirtschaftlich macht es durchaus Sinn. Die alten Sets sind zwar nicht so extrem überteuert wie ein cafe corner, aber werden doch aktiv zu soliden Preisen auf Kleinanzeigen etc. verkauft, weil die Kinder sie sich wünschen. Hoffe persönlich primär auf schöne Frisuren und Gesichter.

    Staffel 18 wird die 2.Staffel im Jahr zwischen Batman 2 und Wizardworld, wenn die Threats auf Eurobricks Recht haben. Bin sehr gespannt auf das Kostümthema und hoffe auf viele hübsche Maskottchenfiguren. Ein Elefant - habe ich mir lange gewünscht - soll schon mal dabei sein.^^

  • Jurassic World ist doch bereits bei Brickset (ohne Bild) mit 4 bis 5 Sets gelistet. Ist also schon lange kein Gerücht mehr.

    Auf ne neue Castle-Reihe wäre ich auch gespannt. Das wäre doch was für unsern Rolli, eh?

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • ^ ^ Wizardworld - die neue Netflix-Serie mit Jake Gyllenhaal als "young Sauron"! ;D Ich würds gucken und die Sets kaufen... Aber soo... ne Harry Potter ist doch so langsam out.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • ^ ^ Wizardworld - die neue Netflix-Serie mit Jake Gyllenhaal als "young Sauron"! ;D Ich würds gucken und die Sets kaufen... Aber soo... ne Harry Potter ist doch so langsam out.

    Wäre mir jetzt zwar auch lieber als Harry Potter, aber ich hoffe doch - sofern dann überhaupt Sets zur Serie erscheinen - eher auf eine dem Hobbit und Herr der Ringe zeitlich nähere Epoche.^^

  • So schön ich ein Hogwarts fände, ich könnte es ja doch nirgendwo hinstellen. Deswegen habe ich mir damals auch nicht Helms Klamm geholt, wobei ich letzteres bereue.

    Wenn du regelmäßig schaust, bekommst du Helms Klamm heute noch bei Kleinanzeigen zu einem günstigeren Preis als die UVP. Wenn du willst, kann ich dir Bescheid geben, wenn ich mal wieder so ein Modell sehe. Passiert häufiger als man denkt und ich war bis jetzt immer komplett zufrieden mit meinen Gebraucht-Käufen.

  • Ich weiß für euch vielleicht nicht Relevant aber gerade beim Stöbern auf der Lego Shop HP gesehen das ab 26. Dez neue "Disney Sets" erhältlich sind.

    Werde als braver Papa natürlich alle Sets für meine Töchter holen müssen :saint:

    Aber darin sind schon ein paar Teile enthalten, die ich mir mal ausleihen werde (Zifferblatt) Goldornamente, Malifizent Wappenschild...)

  • Kasia das ist total relevant :) Deshalb haben wir den thread ja hier! Die meisten hier können mit den Sets hier nix anfangen, aber dafür bringen Friends-Sets immer schöne Teile. Vor allem Haarteile :) Danke fürs Bescheid geben und wenn du noch ein paar interessante Teile findest, immer her damit!

    Ich persönlich versuche schon länger an dieses Teil zu kommen:

    14769pb196.png


    Gabs bis jetzt nur beim Schneewitchen-Set 10738, kommt aber auch in einem der neuen Sets vor, weiß aber nicht mehr genau welches. Auch der Fächer im Mulan-Set sieht super aus!

    Grüße,
    Chris

  • Moin,

    habe gerade im Netz gelesen, dass es im Sommer ein Creator 3 in 1 Achterbahnset im Piratenstil geben wird!

    Die Vorfreude ist groß!

    Jup und es gibt auch schon ein Bild:

    Edit Fletcher Floyd: Link ist okay, aber das Bild hier bitte nicht zeigen, danke!


    Nachtrag: ok kommt nicht wieder vor :)

    Quelle: TheBrickShow

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!