Crait - Microfighter

  • Hallo Rogues,

    wie beim Resistance Bomber angekündigt hier ein erstes kleines neues Microfighters MOC.

    Nach dem ersten Trailer von EP8 war ich ja etwas enttäuscht, denn ich wollte ein ähnliches MOC wie dieses, welches ich damals zu EP7 gebaut habe, bauen. Aber irgendwie gab es keine "besondere" Szene mit dem Falken. Dank der unzähligen TV-Spots gab es dann schließlich doch die gesuchte Szene. Gemeint ist die, in der der Falke aus der Erdoberfläche von Crait herausschießt und dabei jede Menge der roten Erde aufwirbelt. Genug BlaBla, hier das Bild:

    38830992311_1b7feff9e5_c.jpg

    Ich hoffe euch gefällt es.

    Gruß

    Boba

    p.s. etwas "großes" ist in Planung ;)

    Bevor es was "großes" gibt, gibts erst mal was ganz kleines. Da ich keinen eigenen Thread für die Weihnachtskugel aufmachen wollte, hier noch das Bild:

    38076521285_471d9e74a7_n.jpg

  • Michael, du weißt schon, wie mans macht. Heute Mittag habe ich es auf flickr schon gesehen und mir direkt gedacht, dass da der nächste TBB-Blogpost begraben liegt. Oder gerade durch die Plantenoberfläche kracht ;)

    Sehr schön geworden, immer wieder eine Freude, deine etwas anderen Microfighter-Modelle zu sehen!


    Viele Grüße

    Markus

    PS: Wenn du uns weiter so teaserst, bestehe ich auf einen WIP-Thread! :P

  • Etwas "großes" ist in Planung? Uiuiui, da bestehe ich auch auf den WIP-Thread. ^^

    Ein toller Rahmen, eine richtig gut gebaute Oberfläche, ein klasse Aufwirbeln und - wie man es von dir kennt - ein spitzenmäßiger Microfighter.

    Ich freue mich auf das nächste M-MOC. "Groß" bedeutet zwei Microfighter, oder? :P

    LG, Ben

  • Master of Microfighter hat wieder zugeschlagen ;)

    Wahnsinn Michael, was Du immer so aus dem Ärmel schüttelst oO

    Die Salzkruste ist einfach nur der Hingucker.

    gruß

    Robert

    Danke Robert. Ja, so könnte man das nennen, länger als zwei/drei Stunden hat das nicht gedauert ^^

    Michael, du weißt schon, wie mans macht. Heute Mittag habe ich es auf flickr schon gesehen und mir direkt gedacht, dass da der nächste TBB-Blogpost begraben liegt. Oder gerade durch die Plantenoberfläche kracht ;)

    Sehr schön geworden, immer wieder eine Freude, deine etwas anderen Microfighter-Modelle zu sehen!


    Viele Grüße

    Markus

    PS: Wenn du uns weiter so teaserst, bestehe ich auf einen WIP-Thread! :P

    Danke Markus, für deinen Kommentar. An nen TBB Post glaube ich nicht, etwas zu unspektakulär.

    Och nööö, WIP-Threads sind ja eigentlich gar nicht mein Ding. Hab ich noch nie gemacht. :/Mal sehen...

    Etwas "großes" ist in Planung? Uiuiui, da bestehe ich auch auf den WIP-Thread. ^^

    Ein toller Rahmen, eine richtig gut gebaute Oberfläche, ein klasse Aufwirbeln und - wie man es von dir kennt - ein spitzenmäßiger Microfighter.

    Ich freue mich auf das nächste M-MOC. "Groß" bedeutet zwei Microfighter, oder? :P

    LG, Ben

    Und der Nächste, der nen WIP-Thread will=O.

    Die Technik für die Oberfläche drängt sich bei der Salzwüste ja schon auf. Ist auch viel einfacher als gedacht.

    Also ich bin mit der Planung noch ganz am Anfang, bisher gibt es nur Zeichnungen. Aber so viel sei schon mal verraten, aktuell plane ich ca. 20 Microfighter. ^^ Allerdings werde ich wohl die LEGO-Originale verwenden und nicht meine UCS-Microfighter. Ach ja, dieses MOC war eigentlich nur ein Oberflächentest. So, das muss jetzt aber an Spoilern reichen ;).

    Hey Boba,

    sehr coole Vignette :) Da merke ich gerade, dass ich gar nicht alle Trailer kenne. Aber ich denke, ich belasse es auch dabei. Dann werd ich in zwei Wochen überrascht (egal ob positiv oder negativ :P ).

    So oder so wirkt das Teil klasse! Ich bin schon sehr gespannt auf das "Große", dass bevor steht :)

    Gruß,
    Chris

    Zusammen mit den ganzen TV-Spots hauen die dieses mal ja auch ordentlich was raus. Freue mich schon auf die Szene auf der großen Leinwand und in 3D (hoffentlich wird die nicht rausgeschnitten).

    So groß wird es dann auch nicht ;)

    Total gute Szene, manchmal ist"weniger" eben einfach mehr. Bei Dir oft viel mehr.

    Eine meiner Lieblingsvignetten von Dir, wirklich top!!

    :D Ich hatte erst vor, diese Szene mit dem Playset-Falken zu bauen. Aber ich weiß nicht ob das so gut gewirkt hätte. Naja, und ich wäre nicht nach drei Stunden fertig geworden.

    Freut mich, dass dir das MOC so gut gefällt.

    Viele Grüße

    Boba

    p.s. Hat eigentlich noch keiner von euch Chewies Co-Piloten entdeckt :D

  • Hallo Michael :)

    Dein neuestes Microfighter MOC gefällt mir ebenfalls richtig gut und erhöht die Vorfreude auf den kommenden Star Wars Film. Allenvoran sagt mir die Bauweise des Bodens sehr zu, die von dir eingesetzte Bauweise ist super, da du dadurch die Risse der Oberfläche perfekt dargestellt hast. Auch der Effekt mit der roten Erde kommt toll rüber und ist der Szene aus dem Trailer gut nachempfunden :)

    Ich bin ebenfalls schon sehr auf dein kommendes MOC gespannt (und schließe mich der Forderung von Markus und Ben nach einem WIP Thread an ;) ).

    Lg Patrick

  • Hi Boba,

    über den MF-Crait-MF haben wir uns ja schon ausführlich über WA unterhalten. Besonders den Boden finde ich sehr authentisch und ich denke, diese Bautechnik bietet sich bei der Oberflächenstruktur des Planeten einfach an. Ist es nur mir aufgefallen, dass du zu jedem neuen Star Wars Teil eine Szene machst, in der der Falke irgendwo rein- oder durchbrettert? ^^

    Ich sage jetzt einfach mal, dass auch ich sehr gespannt auf dein nächstes Großprojekt bin, auch wenn ich da eventuell schon etwas mehr weiß...;)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Danke Sascha:)

    Ja, das kann man jetzt als Serie bezeichnen. Ich hab schon beim ersten Trailer auf eine coole Szene mit dem MF gehofft, aber da war leider nix dabei. Umso mehr hat mich gefreut, als dann in irgendeinem der TV-Spots die Szene vorkam und ich eine Fortsetzung bauen konnte.

    Ich sage jetzt einfach mal, dass auch ich sehr gespannt auf dein nächstes Großprojekt bin, auch wenn ich da eventuell schon etwas mehr weiß...

    Da ich ja zu nem WIP Thread gezwungen überredet wurde, wird das wohl nicht mehr lange geheim bleiben. ;)

  • Ein Fantastisches kleines Moc, die "Platte" aus dem der Falke herrausbricht, sowie die wegfliegenden Teile sind wunderbar gemacht, das Gimmick für mich, ist das verwendete Micro-Modell, da es damit nicht ganz soo ernst wirkt.

    Toll gemacht, beste Grüße André :)

  • Ein Fantastisches kleines Moc, die "Platte" aus dem der Falke herrausbricht, sowie die wegfliegenden Teile sind wunderbar gemacht, das Gimmick für mich, ist das verwendete Micro-Modell, da es damit nicht ganz soo ernst wirkt.

    Toll gemacht, beste Grüße André :)

    Danke für dein Lob. Ich mag die MICROFIGHTER einfach ;)

    Das englische Blocks Magazine hat mein MOC übrigens in der Ausgabe 40 abgedruckt. :)

    Viele Grüße

    Boba

  • Wow, sehr cool :) Glückwunsch!

    Danke dir.


    Auch von mir Glückwunsch, deine Microfighter haben es aber auch verdient :thumbup:

    Freue mich schon auf die "große" Version von Crait und hoffe, Du postet bald wieder etwas im Wip-Thread ;)

    Viele Grüße,

    Nadine

    Ebenfalls vielen Dank.

    Leider gibt's vom großen Crait noch nichts neues zu berichten. Aktuell bin ich leider immer noch mit Sortieren und Bestellen beschäftigt.

  • Hallo Boba,

    ich habe gerade festgestellt, dass sich dieses colle MOC noch gar nicht kommentiert habe. Das hole ich hiermit nach!

    Ich finde den Boden sehr gelungen, ebenso die herumfliegende rote Erde. Eine schöne Szene, auch die Vignettenbegrenzung passt, wenn sie auch ziemlich hoch ist.

    Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt ;)

    Viele Grüße

    Tastenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!