Bobolus, der Baumeister

  • "Bobolus, ist ein Groß-Baumeister", so Morolin bei der Rede anlässlich der Vereidigung des neuen Fachdozenten an der Akademie Kurvenheims.

    Hier seht ihr ihn in seinem Element: Der Entwicklung und dem Bau von neuen Gegenständen. Diesmal aus Eisen.


    Eigentlich ist nur ein Kitbash verlangt, um den Baumeister-Zug zu spielen.

    Ich wollte aber wieder ein paar Teile verbauen, die ich beim Sortieren gefunden habe.

    So zum Beispiel die Hammer, die Gitter, die Eisenbarren und das Rednerpult.

    LG, Ben

  • Hey Ben :)

    Klasse Szene mal wieder!

    Der Kitbash ist gut und

    du hast das Problem

    mit dem Gelben

    Ausschnitt super

    Gelöst:thumbup:

    Mir ist vorallem der Beisteltisch

    aufgefallen bei dem ich mich

    jetzt frage wie der gebaut

    ist:/ auf jedenfall

    gut :)

    Auch die Verwendung dieser vielzahl an Bedruckten Teilen ist toll.

    Ich habe nun allerdings den Verdacht

    du und rolli waren zu lange

    in den Eisenlanden/Südende, weil ihr ja doch im Moment viele Eisenbarren etc.

    benutzt :D

    Grüße Timo :)

    PS: Ich habe das Zentrieren entdeckt 8o

  • "Bobulus, der Baumeister" – was ein Name, was ein Titel. Sehr schön.

    Das MOC übrigens auch, so am Rande. Wo du immer diese Teile ausgräbst – nicht, dass ich sie nicht kennen würde aber gefühlt hat nur Legopard so einen Teilefundus um Regale und Lampen so zu bauen wie hier. Clikits sehe ich immer wieder gerne :)

    Einzig die "Abdeckung" vorne durch die Roboterarme ist etwas unglücklich finde ich. Aber das zieht die hammer Bodentechnik wohl mit sich. Wobei, zugeben, sie ist schön kaschiert. Werkzeuge hat dieser Bobulus, da muss mein armer Rorek fast einpacken...

    Ich geh jetzt mal Teile einkaufen, anders ist ja nicht mit dir mitzuhalten... ;)

    Ich habe nun allerdings den Verdacht

    du und rolli waren zu lange

    in den Eisenlanden, weil ihr ja doch im Moment viele Eisenbarren etc.

    benutzt :D

    Ich habe meine doch gerade erst teuer aus Südende eingekauft... ;)

    Beste Grüße, auch von meinem Baumeister

    Markus

  • Hi Ben,

    ein schönes MOC mit vielen kleinen Dekorationen. :thumbup:

    Die Gitter kannte ich noch gar nicht. Lassen sich auch gut bei SciFi-MOCs verwenden.

    Und bei den Hämmern trifft wiedermal zu: Man kann aus jedem Legoteil was bauen, so lange man nur genug davon hat. ;) Ich glaube eine Mauer gab es mit den Hämmern schon, und jetzt ein Boden. Macht sich echt gut!

    Viele Grüße

    Martin

    P.S.: Noch ein kleiner Spoiler: die Gitter finden sich hier https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…page?P=6909#T=C

  • Herzlichen Dank, für die netten Kommentare :)

    "Bobulus, der Baumeister" – was ein Name, was ein Titel. Sehr schön.

    Das MOC übrigens auch, so am Rande. Wo du immer diese Teile ausgräbst – nicht, dass ich sie nicht kennen würde aber gefühlt hat nur Legopard so einen Teilefundus um Regale und Lampen so zu bauen wie hier. Clikits sehe ich immer wieder gerne :)

    Einzig die "Abdeckung" vorne durch die Roboterarme ist etwas unglücklich finde ich. Aber das zieht die hammer Bodentechnik wohl mit sich. Wobei, zugeben, sie ist schön kaschiert. Werkzeuge hat dieser Bobulus, da muss mein armer Rorek fast einpacken...

    Herzlichen Dank, Markus. Ja, parallelen zu "Bob, der Baumeister" kommen nicht von ungefähr. Jonas hat mich damit angesteckt...und auch dich als Freund zu haben, scheint mich in gewisser Weise zu beeinflussen ^^ Die Abdeckung ist entstanden als ich Bobolus eine Windmühle bauen lassen wollte und lagen noch auf dem Tisch. Irgendwie musste ich die Hammerkonstruktion abdecken...voilá.

    Die Gitter kannte ich noch gar nicht. Lassen sich auch gut bei SciFi-MOCs verwenden.

    Und bei den Hämmern trifft wiedermal zu: Man kann aus jedem Legoteil was bauen, so lange man nur genug davon hat. ;) Ich glaube eine Mauer gab es mit den Hämmern schon, und jetzt ein Boden.

    Herzlichen Dank, Martin. Ja, die Ofen-Gitter von Scala haben schon was. Leider lassen sie sich nicht so ohne weiteres befestigen. In 1x2 modified Bricks mit Schlitz passen sie aber gut. Hihihi, den Spruch habe ich glaube ich 2004 das erste Mal gehört. Aber irgendwie hast du damit recht. Als Mauer gab es die Idee schon, aber ebenfalls auch schon als Bodenbelag. Die Idee ist also nicht neu.

    Der gepflasterte Boden ist ein richtiger Hammer. Auch der Allgemeineindruck wirkt düster, vllt auch durch die kalten Metallteile verstärkt. (zb Ritterrüstung wie in manchen Gruselhäusern)

    Bin ja mal gespannt, was Kurvenheim vor hat.

    Danke dir, Michael. Es wirkt düster? Ups, dachte es ist zu viel Licht ^^ Was Kurvenheim vor hat? Mmh, das weiß ich nicht so genau. Vermutlich irgendetwas bauen ;)

    Nochmals, herzlichen Dank.

    LG, Ben

  • Hey Ben,

    trotz seiner geringen Größe ist dein Moc umso reichhaltiger detailiert und verziert. Besonders gefällt mir die dargestellte, leere Ritterrüstung und die Verwendung der Hämmer als Boden. Aus Kurvenheim werden demnächst sicherlich noch einige schöne Bauwerke vom Dozenten Bobulus oder seinen Scholaren zu sehen sein. Ich hoffe es zumindest. :)

    lg Sascha

  • Hallo Ben :)

    Schön zu sehen, dass du uns nach Birode einen weiteren Charakter von deiner Akademie vorstellst. Die Kitbash Figur selbst ist schonmal richtig toll geworden, das braune Gürtelteil ist klasse und auch das schwarze Cape bei der Hose macht sich toll.

    Auch die Werkstatt von Bobolus ist sehr schön geworden, die Hammer bilden einen tollen Boden und auch in Sachen Details hast du einiges integriert: Erwähnen möchte ich die tolle Lampe ebenso wie die Verwendung der Scala Gitter, die prall gefüllte Truhe, den Kartenhalter sowie den Modulex? Stein, auf dem der weiße Lippenstift liegt.

    Tolle Arbeit :)

    Lg Patrick

  • Danke für die netten Kommentare.

    Aus Kurvenheim werden demnächst sicherlich noch einige schöne Bauwerke vom Dozenten Bobulus oder seinen Scholaren zu sehen sein. Ich hoffe es zumindest.

    Danke dir, Sascha!

    Das war zumindest die Idee hinter der Einstellung des Baumeisters. Mal schauen, wie er sich schlägt, wenn es um die Vergabe von Bauprojekten kommt. :)

    (...) Wie immer toller Teileinsatz. Besonders gefällt mir hier der kleine Tisch für die Karte!

    Danke dir, Chris.

    Die Kitbash Figur selbst ist schonmal richtig toll geworden, das braune Gürtelteil ist klasse und auch das schwarze Cape bei der Hose macht sich toll.

    Auch die Werkstatt von Obolus ist sehr schön geworden, die Hammer bilden einen tollen Boden und auch in Sachen Details hast du einiges integriert: (...)

    Danke dir, Patrick.

    Ja, ich mag das braune Gürtelteil auch sehr, sehr gerne und bin glücklich, dass es dies in braun gibt. Nachdem ich die Hämmer jetzt einmal verwendet habe, muss ich mir beim nächsten Bodenbelag etwas neues einfallen lassen...ich habe aber schon eine gute Idee ^^

    Das mit dem braunen Minecraft-Kopf hat rolli schon geschrieben. Ebenfalls ein tolles Teil, ganz ohne Druck in dunkelbraun.

    Nochmals, herzlichen Dank.

    LG, Ben

  • Danke dir, Sanel.

    "Beim zusammen räumen schnell mal 100 Thor Hämmer gefunden ":/

    Würde mir nicht passieren.^^

    :D So ähnlich war es. Ich wusste nicht mehr genau wo die Hammer-Tüte lag. Und wo ich die übrigen liegen hatte. Sind aber keine 100...leider. Sonst würde ich einen Turm damit bauen wollen. ;)

    LG, Ben

  • Danke dir, Stephan.

    Es ist tatsächlich manchmal sehr überraschend, was ich so finde. Also nicht nur an Teilen, aber auch an Ideen. Ab und an hat kreative Unordnung auch seine Vorteile. Wobei ich allerdings auf die gänzlich sortierte Sammlung hinarbeite. Könnte mein guter Vorsatz für 2018 werden...wobei...ob ich den halte? ^^

    LG, Ben

  • Schönes Vig zeigst du uns da mit super DeTeile. ;)

    Neben dem hammer Boden sind mir auch das erste mal die Rüstungsärme in dieser Form so Aufgefallen.

    Danke dir, Patric. Ja, die Arme sind super für Rüstungen, finde ich :)

    Weiteres noch sehr schöne Techniken und 8| schon wieder so viele Teile vebraut die ich nicht kenne.

    Herzlichen Dank, Markus. Ich hoffe, dass ich dich damit ein wenig animiere wieder zu bauen...wobei: Du hast gerade besseres zu tun ;)

    Nochmals, danke euch!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!