„Wer sagt zuerst was? Willst du anfangen, soll ich anfangen?“

  • Hallo liebe Rogues!

    Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niederösterreich in – naja, irgendwie logisch – Österreich! :)

    Ich bin seit meiner Kindheit durchgehen dem dänischen Spielzeug verfallen und kann mich auch jetzt im Erwachsenenalter nicht davor retten!

    Durch ein anderes Forum (wo ich unter anderem Namen eher passiv unterwegs war) bin ich schon seit Beginn ein großer „Neun Reiche“-Fan und –Mitleser und habe es seit dem Frühjahr so sehr vermisst, dass ich schnell auf RogueBricks gestoßen bin und mich freuen würde, Teil eurer Community werden zu dürfen! :)

    Meine ersten Schritte in Sachen MOC werden leider noch ein bisschen warten müssen. Ich wohne erst seit ein paar Monaten in einem Haus, in dem ich auch genug Platz zum Bauen habe, bin derzeit durch meinen Job und eine Weiterbildung zeitlich aber sehr schlecht aufgestellt….:/

    Thematische interessiere ich mich hauptsächlich – natürlich – für „Star Wars“ und muss da gleich ein Lob für den genialen Forum-Name aussprechen! :)

    „Mittelalter Fantasy“ und jegliche Art von „Superheroes“ gefallen mir auch sehr gut, bei sonstigen Lego-Sets ist’s mal so, mal so.

    Ich freue mich darauf, eure MOCs zu bewundern, über das eine oder andre Set zu diskutieren und in, hoffentlich nicht allzu weiter Ferne, dann auch meine eigenen Bauten zu präsentieren!

    Liebe Grüße,

    Sebastian

    „Rogue One? Es gibt kein Rogue One!“

    „Tja, jetzt schon.“

  • Hallo Sebastian :)

    Freut mich wirklich sehr, einen weiteren Österreicher hier auf RogueBricks begrüßen zu dürfen :thumbup:

    Außerdem ist es schön zu hören, dass du ein Fan vom Neun Reiche RPG bist. Ich hoffe, dass du bald wieder genügend Zeit zum Bauen hast und uns ein MOC zeigst (gerne auch für die Neun Reiche).

    Weiterhin viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen bei den Rogues :)

    Lg aus Oberösterreich

    Patrick

  • Hallo Sebastian,

    Herzlich Willkommen bei uns, ich hoffe, du wirst dich bei RogueBricks wohl fühlen! Mit den von dir aufgezählten Themengebieten wirst du hier viele Freunde finden und ein Neun Reiche Fan ist uns immer gern willkommen! :) Das "Rogue" im Namen scheint also funktioniert zu haben ^^ (auch wenn dessen eigentliche Interpretation etwas allgemeiner als "nur" Star Wars gedacht war - aber das überlassen wir jedem selber :) )

    Als Österreicher muss man dich natürlich gleich einladen, bei einem der zukünftigen Rogue@Homes teilzunehmen, entweder in Salzburg bei markus1984 oder in Niederösterreich bei Nobody . Neue Termine stehen noch nicht aber vielleicht passt es ja irgendwann in Zukunft bei dir. Einfliegen werde ich sicherlich wieder, würde mich freuen dort dann bald ein neues Gesicht kennenzulernen :)

    Viel Spaß hier bei den Rogues!

    Beste Grüße aus Dänemark

    Markus

  • Moin,

    sei willkommen hier. Wir bauen querbeet, nicht nur SW, aber auch! Jeder Neue ist hier gern gesehen, darf zeigen was er kann und noch was dazu lernen. Viel Spaß!

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hey Sebastian :)

    Herzlich Willkommen bei den Rogues :)

    Auch ich war hier mal ein "Neuling" und ich wurde super aufgenommen!

    Ich habe mich vor 4 1/2 Monaten hier angemeldet und mich kannte niemand (weil ich zuvor nie in einem Forum war) jetzt bin ich Teil der Neun Reiche und ein Großteil der Community ist schon sicherlich über meinen Namen Gestolpert :)

    Allgemein ist das hier eine nette und sehr aktive Community!

    Viel Spaß noch mit dem Forum un den Neun Reichen :)

    Grüße Timo :)

  • Wirklich vielen Dank für die netten Worte und Begrüßungen! Da fühlt man sich wirklich willkommen!

    Ja, wie gesagt, die MOCs werden leider noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber ich beeil mich versprochen! :)

    Das "Rogue" im Namen scheint also funktioniert zu haben (auch wenn dessen eigentliche Interpretation etwas allgemeiner als "nur" Star Wars gedacht war - aber das überlassen wir jedem selber )

    Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass das auch in eine andre Richtung geht :) Aber es passt so und so - und auch, weil Star Wars mit dem Film einen, meiner Meinung nach, wirklich mörderisch guten Teil dazu bekommen hat! Damit konnte mich der Name auf jeden Fall begeistern....:)

    Als Österreicher muss man dich natürlich gleich einladen, bei einem der zukünftigen Rogue@Homes teilzunehmen, entweder in Salzburg bei markus1984 oder in Niederösterreich bei Nobody . Neue Termine stehen noch nicht aber vielleicht passt es ja irgendwann in Zukunft bei dir.

    Auch da bin ich, sollt es sich ausgehen, gerne einmal dabei :)

    Jetzt muss ich aber auch Blöd fragen, kennt man sich vielleicht von diversen Foren/Ausstellungen in Österreich?

    Nein, wie gesagt, ich war bis jetzt aus zeitlichen Gründe hauptsächlich passiver Mitleser. Aber ich hoffe, dass in nicht all zu ferner Zukunft ändern zu können. Meine Kinder kommen jetzt schön langsam auch in ein Legoalter - da gibt's dann also keine Ausreden mehr! :)

    Also damit nochmals Danke für den netten Empfang!

    Bis bald,

    LG Sebastian

    „Rogue One? Es gibt kein Rogue One!“

    „Tja, jetzt schon.“

  • Hallo und herzlich willkommen

    Freue mich das es ein weiterer Niederösterreicher geschafft hat sich hier anzumelden.

    Wo genau kommst du her?

    ich bin aus Schallaburg.


    Viel Spaß und ich freue mich auf eine Antwort

    Liebe Grüße Thomas

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Freut mich immer riesig wenn sich Landsmänner offiziell zum Lego bekennen! Von diversen Ausstellungen hab ich immer so das Gefühl, dass sich nur wenige trauen diesen Schritt in die Community zu gehen! Umso mehr freut es mich, so wie hier! Deine Themengebiete sind ja absolut vielversprechend und bieten viele Möglichkeiten sich kreativ zu verwirklichen! Damit und mit dem angesprochenen Platz im Haus hast du schon mal die Hälfte absolut gut hinbekommen! Das mit der Zeit wird kommen, bei mir ists nix anderes! Einmal hat man super Zeit, dann ist wieder für Monate nichts, nur nicht entmutigen lassen!!! Viel Freude beim Hobby und viel Spass hier im Forum!

  • Ein freundliches Herzlich Willkommen auch von mir!

    LG Bianca

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!