LeBrickGo - Ein Museum in der Schweiz entsteht

  • LEbrickGO-logo510.png

    In Basel Binningen hat sich ein AFOL seinen Traum erfüllt. Er hat seiner Sammlung ein eigenes Museum gegeben - LEbrickGo. Als das Monteverdi-Automuseum in Basel seine Tore schloss, griff er zu und übernahm das Museum.

    Zitat

    Das Museum

    Das LEbrickGO Museum ist in Binningen und liegt im Herzen des Dreiländerecks Schweiz/Frankreich/Deutschland. Es ist das einzige Museum der Schweiz mit einer einzigartigen und ausgebreiteten Sammlung von LEGO® Sets. Das LEbrickGO Museum in Binningen zeigt die Entwicklung der Steinchen. Beginnend als LEGO® noch eine Schreinerei war bis zu den heutigen Sets, ist aus jedem Jahrzehnt etwas vertreten.

    Mit Hilfe von vielen AFols wurden die Sets seiner Sammlung zusammengebaut und so konnte am 2. Dezember 2017 die Eröffnung feierlich begangen werden.

    Spoiler anzeigen

    Hier gibt es Bilder vom Museum und der Eröffnung. Aber überlegts euch gut, ob ihr sie euch ansehen wollt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!