Irgendwo tief im Dschungel. UPDATET !

  • https://www.flickr.com/photos/156181693@N04/shares/5Nz427

    Mein erstes größeres Moc, überwiegend einfache Bautechniken.

    Dennoch bin ich recht stolz und habe es in den Legostore-Showcase in Essen geschafft.

    Ich hoffe es gefällt euch, seid nicht zu streng mit mir, ich bin noch ein Anfänger.

    ?(


    Hallo Rogues, es gibt ein Update zu meinem Erstlingswerk, dem Mayatempel.

    Nachdem das Moc im Showcase war, hat es ein stabiles Fundament und einen wilderen Dschungel bekommen.

    Das Moc lässt sich jetzt besser transportieren, denn ich hoffe es das ein oder andere mal ausstellen zu können.








    Ich hoffe es gefällt euch.

  • Hallo Stefan,

    erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier bei den Rogues. :)

    Deinen Tempel kannte ich jetzt noch nicht, aber er sieht sehr gut aus. Schön, dass er in einem Showcase stehen darf.

    Besonders die Wandfiguren gefallen mir ganz gut.

    Robert hat es angedeutet, da gibt es also noch mehr MOCs. Bin auch auf diese gespannt.

    LG, Ben

    PS: Hier findest du eine Anleitung, wie du deine Bilder von flickr einbinden kannst. Dann kann sie jeder direkt sehen :)

  • Hallo Robo Block und Hallo Kasia!
    so sieht man sich wieder.
    Ich sage nur Hallo Dortmund.

    Stefan , den Tempel gefällt mir gut, aufwendige Bautechniken und Steineschlachten sind nicht alles.
    LG Matze2903

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für euer Feedback.

    Es stimmt, was Robert sagt. Ich arbeite z.Zt. an einem weiteren ( für meine Verhältnisse ) Großprojekt.

    Ich kann mir vorstellen dazu mal ein WiP zu machen, möchte aber nicht mein ganzes Pulver auf einmal verschießen.

    Eure Community ist echt der Hammer und ich freue mich nun Teil dieser zu sein. ( Danke Robert 😀 )

    Ich find es super, dass es einen Betreuer für Neulinge gibt. Das ist genau das, was ich brauche und der Tipp mit den Fotos ist ein guter Anfang.

    Also Ben, stell dich auf viele Fragen meinerseits ein.

    Hallo Matze, so sieht man sich wieder.

    Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen 1. Advent.

  • Hallo Stefan,

    prima, dass dir RogueBricks gefällt. :)

    Ich find es super, dass es einen Betreuer für Neulinge gibt. Das ist genau das, was ich brauche und der Tipp mit den Fotos ist ein guter Anfang.

    Also Ben, stell dich auf viele Fragen meinerseits ein.

    Ich wünsche euch und euren Familien einen schönen 1. Advent.

    Nun, "Betreuer für Neulinge" gibt es nicht wirklich. Wir helfen uns hier aber gerne gegenseitig. Nur so kommen wir im Forum, aber auch was das Bauen betrifft, immer weiter. Fragen darfst du daher natürlich immer. :)

    Dir auch einen schönen 1. Advent.

  • Hallo Stefan / Robo Block,

    willkommen im Forum. Das ist ein schöner kleiner Tempel bzw. eine nette kleine Stufenpyramide. Gradlienige Bauchtechnik, sowas mag ich. Besonders gefällt mir der Pflanzenbereich in der linken Ecke, da "wuchert das Leben" um diesen Baum, das ist echt gut geworden.

    Bilder von Flickr verlinken ist einfach.:

    wähle ein Foto direkt aus, nehme das zweite Symbol von rechts-unten (Pfeil), gehe auf rechts BBCode und wähle eine Größe aus z.B. 640x359.

    Rechte Maustaste, Link kopieren, ab in den Text hier in einen Beitrag und fertig.

    37543888310_51156033b9_z.jpgLego-Mayatempel by Stefan Schneidair, auf Flickr

    Jetzt wo Dein Account nur den Tempel hat ist es ja noch einfach, aber später bei mehr Projekten möchtest Du ja nicht mehr auf die allgemeine Seite von Dir verweisen, sondern auf das Moc welches Du in dem Thread grade vorstellst.

    Ein Showcase wäre mir in Hamburg noch nicht bewußt aufgefallen, sonst ist es schon lange her.

    Hätten wir einen Shop in Kiel, wäre es mal ein Ziel darauf hinzuarbeiten da rein zu kommen.

    Schön das es bei Dir geklappt hat.

    mfgHT / Christian

  • Das Problem der Showcases ist, das sie einer von vielen Kästen ist, die sowieso in den Stores hängen , um aufgebaute Legosets zu präsentieren. Sie sind klein und nicht besonders gekennzeichnet und der in Pasing hing auf Kinderaugenhöhe
    In Pasing habe ich ihn auch nicht gefunden. 2 Mitarbeiterinnen wussten garnicht was ich wollte und die dritte zeigte es mir. Ganz hinten neben der Kasse, das Modell musste von oben gekürzt werden (ich kannte es von einer Forenvorstellung) und es war auch nicht besonders gekennzeichnet. Schade eigentlich.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • 1. Ein bis zwei wochen, das kostet Aufwand
    2. Werden die Mitarbeiter und TLG geragt, ob es das zu kaufen gibt.

    3. Die Shops sind so klein, dasman Platz sparen muß anstatt Platz zu verschenken.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • 1. Alle 2 Wochen einen Vitrinenkasten anzuheben und ein Moc gegen ein anderes zu tauschen ist kein Aufwand. Das Losverfahren wer in den Kasten reindarf ist auch nicht so zeitintensiv.

    2. Ich ich arbeite seit 1996 im Eizelhandel, seit über 10 Jahren hauptberuflich. Dümmliche Fragen zu beantworten von Kunden die nicht in der Lage sind eine Sache zu durchdenken oder einen Zettel zu lesen gehört zum Job.

    3. Einen Vitrinenkasten von 40-50x40-50x 40-50 cm unterzubringen ist kein Ding der Unmöglichkeit In Hamburg sehe ich immer wieder wie da mal was dazugestellt wird um was zu zeigen.

    Ich werde kein Petition in Umlauf bringen, da mich das Thema nur minder interessiert und ich eh hier von Kiel aus keine Möglichkeit hätte daran teilzunehmen, aber unüberwindliche Gründe dagegen sehe ich ehrlich gesagt nicht.

  • In vielen Orten (Essen, Oberhausen München...) sind es die ortsansässigen LUGs oder Einzelpersonen, die sich um die bestückung kümmern. dazu gibt es von TLG was fürs Ausstellen.

    Das was ich oben schrieb waren nur Gedanken und was ich so aus den Foren mitbekommen habe.

    Wenn man will kann man. Mir ist es auch egal, da es mir ähnlich geht wie dir.

    Die dümmlichen Fragen kommen ja auch wegen der fehlenden oder zu wenigen Beschriftung.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hi Stefan,

    erstmal Gratulation zum Vitrinenplatz!

    Ich finde da gibt es nix zu meckern. Der Tempel ist große Klasse! Von den Farben bishin zu den Details und der Form. Mein Highlight sind aber die Eishockey Masken (davon habe ich mir vor einiger Zeit auch eine bestellt. Mal sehen ob ich dafür eine Verwendung finde). Du hast sie super ins Mauerwerk eingebunden.

    Obwohl ich Flesh-Fan bin, sind besonders diese Azteken- und Maya-Figs eigentlich überhaupt nicht existent in dieser Farbe. Von daher finde ich die Figurenwahl Hammer. Alle Figuren von den 90ern bis heute sind vertreten :)

    Ich bin sehr gespannt auf dein nächstes Projekt!

    Gruß,

    Chris

  • Hallo Stefan :)

    Zuerst mal herzlich Willkommen bei RogueBricks. Ich finde es super, dass du dich gleichmal mit einem MOC hier im Forum vorstellst. Der Tempel sieht gut aus, mein Lieblingsdetail sind ebenfalls die coolen Wandfiguren (tolle Verwendung der Köpfe von den großen Ice-Hockey Figuren). Auch die Vegetation und die Architektur des Tempels sind super.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Bauwerke :)

    Lg Patrick

  • DAS IST TOTAL MEGA STARK...... :love::love::love:

    Sorry aber das musst genau so raus bei mir..... 8o

    Mal im ernst, ich war/bin sofort begeistert, sehr sehr gut gebaut und sowas hätte ich auch sehr gerne hinter Glas stehen, ich hoffe das sehe nicht nur ich so....

    ... vielen Dank fürs zeigen, beste Grüße von mir dem André :):)

  • Ja Geschmäcker sind sooo verschieden, was aber auch sehr gut ist, ich finde es sehr stimmig, aber es scheint ja noch nicht das Ende zu sein :)

    Zitat: "Der plan ist das ganze etwas weitläufiger zu gestalten..."

    Da kann man sich auf mehr freun..!?!?

  • Kann man sich auf mehr freuen ? Definitiv ja, nur nicht mehr diese Jahr.

    ich habe soviele Projekte und Ideen , das ich nicht glaube, dass es in nächster Zeit am Tempel weiter geht.

    Geplant ist u.a. eine Vergrößerung der Dschungelfläche , evtl einen Goldschmiede und auch der Untergang der Mayadynastie wird zwangsläufig ein Thema sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!