Das Geheimversteck

  • Ihmah hatte den Weg der Orks in die Berge vorgegeben. Die eisigen Temperaturen würden die an sonst heiße Bedingungen gewöhnten Orks vielleicht etwas beeinträchtigen, doch boten die Berge gleichzeitig Schutz, Heim und Nahrung an. Wilde Bergtiere, wie Hasen, Ziegen, oder andere Nutztiere ließen sich fangen und halten. Natürliche Höhlen waren ein perfekter Unterschlupf und gleichzeitig ließen sie sich leicht verteidigen. Die Berge selbst waren durch ihre schwache Besiedelung und ihr raues Klima ein gemiedener Ort.

    Ein perfekter Platz war daher schnell ausgemacht und einige Orks hatten Anweisung erhalten, die Umgebung stets im Auge zu behalten. Dafür wurde ein Wachturm gebaut, wofür einige Bäume geschlagen wurden.

    Rasch gewöhnten sich die Orks an diese neuen, ungewöhnlichen Verhältnisse. Sie waren nicht paradiesisch, aber die nichtmenschlichen Wesen hatten gesicherte Nahrung, ein Dach über dem Schopf und sie konnten sich in Sicherheit wiegen - drei Punkte, die sie in ihrer alten Heimat so nicht ihr Eigen nennen konnten.

    In den darauffolgenden Tagen kam es zwischen zwei Orkfrauen zu einem erbitterten Streit, als sie gerade dabei waren, einen großen Eintopf für die Schar zu kochen. Während Ramwala vehement darauf bestand, dass erst gestern von ihr entdeckte, leckere Kraut auszuprobieren, wollte Narilla dem Eintopf eine Pflanze mit einer wahrlich heilenden Wirkung beigeben. So stritten beide Orkdamen heftig miteinander, ob die Eine selbst betiteltes "Thyriam" beigeben oder die Andere ihr angebliches "Kreuzkraut" hinzugeben dürfe. Beide vergaßen wegen ihres Streites das Fleisch, weswegen die Orks am Abend zum ersten Mal einen fleischlosen Eintopf zu sich nahmen...

    Weitere Bilder könnt Ihr im Spoiler noch sehen.

    Spoiler anzeigen

    Von vorne, etwas näher:

    Von hinten:

    Das Innenleben des Berges. Die Vorderseite ist beweglich:

    So, für diese Runde ist es erstmal das letzte Moc. Für den Wachturm hatte ich eine gute Anregung im Netz gefunden, während ich das Versteck selbst erst in einem Design-Editor vorfertigte und dann nachbaute. Ich hoffe, es gefällt Euch und bin auf Anregungen und Kritik gespannt.

    lg Sascha

  • Hallo Sascha :)

    Schön zu sehen, dass du uns gleich noch ein weiteres 9 Reiche MOC zeigst. Der Wachturm sieht sehr gut aus, besonders der Einsatz der Ketten als Leiter gefällt mir.

    Auch die Verwendung der Technikteile für den großen Kochtopf ist super, sowie die Bauweise des Verstecks, wo mir das kleine Innenleben und der Klappmechanismus zur Öffnung der Höhle zusagen.

    Lg Patrick

  • Hallo Sascha,

    ein schönes kleines Geheimversteck mit einem interessanter Wachturm. Diese Höhle ist wirklich ein klasse Versteck, die fällt wirklich niemandem auf. Schön finde ich auch, dass du das Geheimversteck ausgebaut hast, um uns ein wenig die ork'sche Gemütlichkeit zu zeigen. Am Wachturm hängen zwei Schaukeln...oder sind das Folterwerkzeuge? ^^ - nein, scheint die Leiter zu sein.

    Ein Tipp hätte ich: In der Höhle hast du Tiles auf den Noppenboden gedrückt. Auf den Fotos erkennt man diese kaum. Vielleicht das Foto etwas mehr von Oben aufnehmen oder die Tiles hinstellen. Damit man diese erkennt :)

    Freue mich schon auf neue Bauten in der folgenden Runde.

    LG, Ben

  • Hi Sascha,

    ich schließe mich den Vorredner an: Dein Geheimversteck gefällt mir sehr :) Die Idee mit der Höhle ist für Orks perfekt, ebenso hat der Wachturm einen schönen Stil der zu deiner FG gut passt :)

    Baulich hast du wieder einen schönen Schritt nach vorne gemacht. Die kleine Höhle ist top gebaut und hat vor allem ein Innenleben! Ebenso gefallen mir die Bretter, die oben rundum am Turm angebracht wurden! Gut für das kleine Häschen, dass sich die Frauen gestritten haben, so kann es vll noch einen weiteren Tag die Bergluft genießen ^^

    Gruß,
    Chris

  • Ich danke Euch dreien für Eure lieben Kommentare.

    Ein Tipp hätte ich: In der Höhle hast du Tiles auf den Noppenboden gedrückt. Auf den Fotos erkennt man diese kaum. Vielleicht das Foto etwas mehr von Oben aufnehmen oder die Tiles hinstellen. Damit man diese erkennt

    Da hab ich etwas geschummelt. Es sind nur zwei Tiles, die ein Bett/Lager für die Schamanin symbolisieren sollen. Die Figur einfach auf den Noppenboden zu legen, fand ich unschön und etwas Unkreativ. Durch ihren Umhang wurde gut kaschiert, dass es sich nur um zwei 1x4er Tiles handelt. :saint: Die nachträglich da rein zu setzen, war gar nicht so einfach, da das Dach nicht abnehmbar ist, ohne größere Beschädigungen anzurichten.

    Beim nächsten Geheimversteck bau ich also noch ein abnehmbares Dach mit ein.

  • Hey Sasha, schönes Moc, welches du uns hier präsentierst. 😃

    Was deine Geschichte betrifft, finde ich es erheiternd zu lesen, welch simple Dinge die Orks in deinem Lager bewegen. 😅

    Die Matratzen finde ich baulich interessant gelöst. 🤔😮😄

    Den Wachturm find ich baulich gelungen mit den vielen Ketten. 🙂

    lg Michael

    Danke Dir, Michael. Es ist halt immer was anderes, was so ein Orkgemüt emotionalisieren kann. ^^

  • Höhö, bei "Mordbrennern" denke ich irgendwie immer an so ne grausame Bande richtig übler Alkoholiker:-)

    Cooles Quartier hast Du Deinen Recken da gebaut, vor allem hat dieses Geheimversteck auch ein geheimes Versteck, so soll's sein!

    Gut gemacht, freue mich auf mehr von Deiner Fraktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!