Steinerei 2018 - Das Brickfilmfestival

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Steinerei ist das Brickfilmfestival für den deutschsprachigen Raum.

    Termin und Veranstaltungsort für die 14. Steinerei stehen fest: die Steinerei 2018 findet am Samstag, den 19. Mai 2018 von 14:00 – 17:00 Uhr im [link=http://www.metropoliskino.de/index.php?id=29]Metropolis Kino[/link] in Hamburg statt. Zentraler geht es kaum! Nahe des Gänsemarktes liegt das Kino etwas versteckt direkt neben der Staatsoper und somit auch unweit des Jungfernstiegs. Der Termin liegt am langen Pfingstwochenende und sollte daher auch für Besucher und Brickfilmer mit weiterer Anreise geeignet sein.

    Das Metropolis ist ein Kino für Cineasten und bietet ein abwechslungsreiches Kinoprogramm abseits von Mainstream und Blockbustern. Filmklassiker bis hin zu Stummfilmen – gerne auch ausländische Produktionen mit Untertitel. Es ist ein kommunales Kino, das ohne störende Kinowerbung auskommt. Es hat mehr als 270 Plätze auf zwei Ebenen und eine Kino Bar. Auch ohne Steinerei sicherlich mal einen Besuch wert.

    Die Steinerei 2018 kommt nicht ohne Eintrittspreis aus. Dieser wird bei familienfreundlichen 3 EUR pro Person (egal welchen Alters) liegen. Das ist weit günstiger als sonst ein Kinonachmittag liegt.

    Das Metropolis Kino und die Steinerei freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen auf ein volles Kino im Mai 2018.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hi Matze,

    sehr cool. Ich war selber schon auf ein paar Kurzfilmfestivals und hab auch schonmal was gewonnen, aber von einem Festival für Brickflime habe ich noch nicht gehört. Eine schöne Idee :)

    Schade dass es in Hamburg ist, das ist nämlich zu weit für mich. Aber ich denke du wirst nächstes Jahr über das Event berichten oder? :)

    Gruß,
    Chris

  • Ob ich berichten werde? Keine Ahnung ob ich hinfahre.
    1. Ich habe letztes Jahr als Besucher das Brickfilmfestival Steinerei in Kaiserslautern erlebt. Das ware dort direkt neben unserer Ausstellung in der Eventhalle. Das war ein tolles Erlebnis. 2015 in Stuttgart war ich leider durch ABSolut Steinchen verhindert.

    2. Ich wollte ein Brickfilmprojekt an der Schule starten. Dies ist aber wegen der Nichtverfügbarkeit der Brickfilmhardware nicht stattfinden kann, fehlt mir auch die Möglichkeit, einen Brickfilm beizusteuern.

    Also ob ich dann für 3h nach HH fahre, weiß ich nicht, vielleicht finde ich irgendwie eine Möglichkeit, es mit was anderem zu verbinden.

    Eigentlich sollte es rein informativ sein, da obwohl wir das gleiche Obekt verbauen, die Brickfilme in den LEGO® Foren zu kurz kommen, zumindestens in denen, die ich kenne.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Das wäre doch was für unseren begnadeten Brickfilmer Fletcher Floyd:/

    Naja, begnadet weiß ich nicht, aber wie es der Zufall will, bekomme ich so langsam wieder Lust auf ein Brickfilm-Projekt.

    Das diesjährige Thema klingt schonmal interessant und die Zeit bis zum Abgabetermin würde auch reichen.

    Von daher könnte es ganz gut sein, dass ich etwas einreichen werde.

    Habe mich übrigens zuletzt mal mit dem Programm Crazy-Talk beschäftigt und mir die Vollversion gekauft, von daher würde es beim nächsten Projekt auch Gesichtsanimationen geben.

    Als nächstes ist aber ein Game of Thrones-Figurenupdate geplant;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!