RogueAdvent – Der Adventskalender

  • Yeah, ich wollte schon immer mal ne Tankstelle am Weihnachtsbaum baumeln haben! Aber die echten waren mir immer zu groß. Zum Glück habe ich nun ein prächtiges Äquivalent aus Lego! Vielen Dank, Boga! Ich frage mich nur, wie lang die Gummis das aushalten... :D

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • So nun habe ich das auch kapiert - rote Gummis und gelbe Gitterfliesen?

    Und nun, soll ich einfach schreiben, es wurde schon alles gesagt?
    Oder soll ich versuchen Superlative zu steigern ?


    Nein ich sage Großes Kino kleines Kino aber das in genialster Perfektion.
    Ich fand bisher alle Mocs des Adventskalenders toll, aber hier war zum ersten Mal der Gedanke, die Tanke will ich auch haben. LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Ich glaube eher, dass es die Botschaft irgendeines bösen Landes in der Londoner Innenstadt ist, direkt nach der nicht allzufernen Klimaapokalypse. Samt vorbeitreibendem Auto. ?(

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • 38213660435_1396e270fb_o.jpg

    Nun, zu Heiligabend fürs Finale,

    -Wat- uns Richtung Auenlande führt.

    Dort wo Bilbo einst viele Male,

    Sich über Zwerge hat echauffiert,

    jetzt Autos brummen, rasen, rennen,

    Und Hobbits sich zum Caterham bekennen.

    Gelb fährt der Wichtelmann heute daher,

    Man möchte meinen, es weihnachtet sehr.

    Und morgen, wenn auch fast vorbei,

    Zeit für die letzten Wichtelkugeln wäre

    - Vielleicht sind sogar Geschenke dabei?

    Frohe Weihnachten, es war uns in jedem Fall eine Ehre!

    Es grüßen aus dem Wichtel-Den

    Jonas, Johannes, Markus & Ben :)

  • Wow, was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! :love:

    Bei meinem Losglück in diesem Jahr hätte ich das ehrlich nicht erwartet. Das Set ist für einen LEGO-Auto Fan wie mich natürlich ein Traum.

    Vielen Dank noch einmal an das RogueBricks Team fürs Organisieren des Adventskalenders. Die Preise sind wie jedes Jahr durch die Bank super aber das schönste an dieser kleinen "Tradition" die mittlerweile schon in die dritte Runde geht ist wohl, dass man ein MOC von einem anderen (A)FOL bekommt. :thumbup: Wir haben gestern den Baum zu Hause geschmückt und alle drei bisherigen Kugeln haben natürlich einen Ehrenplatz am Christbaum bekommen.

    Echt schade, dass die große Spannung jetzt schon wieder fast vorbei ist. Ein jeder bisher gezeigter Kugelinhalt hat mir das Warten auf das Christkind den Dezember über versüßt.

    Zum Glück ist morgen auch noch ein Tag mit ein paar Kugeln, die hoffentlich nicht leer ausgehen werden.

    Danke für diese tolle Weihnachtstradition, ich freue mich jetzt schon wieder aufs Wichteln 2018! :)

    in diesem Sinne euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

    lg

    Jonas

  • So, danke für die Superaktion, die Super-Mocs und einfach für diesen schönen Adventskalender - mein erstes Wichteln seit langem. Ich werde jetzt schon mal anfangen, klein zu bauebn, habe 8 Kugeln .

    Und danke Tastenmann für die schöne Burgkugel!:

    Nun allen frohe Weihnachten.....LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Auch die letzten zwei Kugeln sind wieder sehr schön :) Die Teileverwendung beim Hideout ist klasse, ebenso wurde die Hobbit-Höhle richtig schön getroffen. Viel Spaß mit den tollen Geschenken!

    An dieser Stelle bedanke ich mich beim gesamten Adventskalender-Team und besonders beim Wichtelgehilfen, der sich sehr viel Mühe bei den täglichen Türchen gegeben hat :) Das war mein erstes LEGO-Wichteln und ich fands klasse, ich freue mich schon auf nächstes Jahr und ebenso auf die letzten Kugelinhalte morgen!

    Frohe Weihnachten allen :)

  • Die letzten Kugel-Highlights sind noch dran,

    Fünfe sind es an der Zahl.

    Hängen schön an den Ästen mancher Tann‘,

    Und erfreu'n uns heute digital.

    39116997341_73159a49a2_o.jpg

    Speedyhead fährt durch die wüste Wüste,

    Der Doof Wagon spielt „Oh Tannenbaum“.

    Matzes Droiden stehen da, ja siehste,

    Mit goldenem Geschenk, man glaubt es kaum.

    39116997431_1b02fd72ed_o.jpg

    39116997741_3ca273d51a_o.jpg

    Aus Slovenien MstrofPpts uns beehrt,

    Sein Geschenk geöffnet präsentiert,

    Santa daraus mit Feder schaut,

    Tastenmann diese direkt in seiner Burg verbaut.

    27339395059_76af50b526_o.jpg

    Wehen dort als bunte Fahnen

    Und helfen Boba bei der Landung.

    Markus gesellt sich zu uns mit einem Christkind

    – Geschenke kommen heut' per Slave One.

    24387136607_e9f44b2674_h.jpg

    Als Trostpreis brachte Boba kleine Tüten,

    Minifiguren belohnen eure Mühen:

    Monster oder gar Bananenmänner?

    Überraschungen, sogar für Kenner.

    Genießt die Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!