RogueAdvent – Der Adventskalender

  • Vielen Dank für die netten Worte und natürlich auch für den tollen Preis! :) Freut mich wenn mein kleines Werk euch gefällt. Ich hoffe sie gefällt auch dem Empfänger von dessen Lieblingsfilmen (ich glaube sie zählen zumindest dazu) ich mich bei der Wahl des Inhalts inspirieren ließ.

    Wie ich gesehen habe wurde sie ihm auch genau heute (also noch am 15.) zugestellt. :D

    a11ce1439d3838e95de6ff3464ce7536f3f7d13a6fa662945f7757e43a0ac4cc.jpg

  • Oh Mann, jetzt bin ich echt froh! Ein Podracer! Und ich wollte heute morgen schon irgendeinen Witz über Bird of Preys reißen (wobei mir dann bei näherem Hinsehen auffiel, dass es keiner sein kann). Ein Podracer! Wie kommt man denn auf sowas??? :D Sehr schön gebaut jedenfalls.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • 38213661655_02360ba3e2_o.jpg

    Der Weihnachtswichtel ist dieser Tage

    hoch im Norden, keine Frage.

    "Kugel toll,

    gefällt mir voll,

    Was ein Bonbon,

    auf nach London."

    (*sich Glühwein nachgießt*)

    "Was ein Biest,

    die Belle im Arm

    verleitet sie

    mit seinem Charme."

    "Hier liegt Schnee, es ist sehr kalt.

    Der Markus wohnt zu dicht am Wald."

    "Hicks!"

    *fallend Rosen abgesäbelt*

    "Ich glaub, ich bin benebelt."

    (Dein Weihnachtswichtel - nach 10 Glühwein)

  • Was für ein Massaker! All die abgetrennten Gliedmaßen und Hände... zu grotesken Märchenfiguren zusammengesteckt. Und das zu Weihnachten! Welch ein Irrsinn! Hoffentlich findet man den Täter. ;D

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Der Podracer von gestern weiß zu gefallen. Grün ist eine Farbe die der Toad eh mag. Und dann wurden dafür noch zwei 2x2 round tiles mit Aufkleber "geopfert", die auch nicht jeder dutzendfach in seiner Sammlung hat. Die waren im Falken, oder?

    Eine märchenhafte Szene präsentiert uns Rolli. Filigran wie Pard in seinen besten Zeiten. Die Kugel ist hoffentlich heil angekommen, die durfte ja nicht geschüttelt, sondern nur gerührt werden.

    mfg HT / Christian

  • Haha, gestern hatte ich wirklich die Kommentare gebraucht bis es Klick gemacht, aber dann war ich um so begeisterter -> coole Idee den Fahrer so darzustellen!

    Zu heute: Bin etwas nachdenklich/besorgt ob der Tatsache, dass der Erbauer üblicherweise keinen Alkohol trinkt. Haben da gewisse Besucher ihre Finger im Spiel und den Neu-Dänen auf dem firmeneigenen LEGO City-Weihnachtsmarkt abgefüllt? ^^

  • Die Kugel von heute ist ein absolutes Meisterwerk. :love: In dieser Größe einen solchen Ausdruck mit den Plastiksteinen zu erzeugen, bedarf meisterliches Können.

    Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass sie weder gerührt, noch geschüttelt, sondern persönlich übergeben wurde. ^^

    (Stand dänische Grenze: Noch immer heile. Sie hält also einiges aus.)

    Zu heute: Bin etwas nachdenklich/besorgt ob der Tatsache, dass der Erbauer üblicherweise keinen Alkohol trinkt. Haben da gewisse Besucher ihre Finger im Spiel und den Neu-Dänen auf dem firmeneigenen LEGO City-Weihnachtsmarkt abgefüllt? ^^

    Nein, der Besuchte hielt stand. Der Wichtel-Gehilfe allerdings nicht. Der trank tatsächlich zwei dieser köstlichen Heißgetränke, hoch oben in der firmeneigenen Gallerie der Meister.

    Und dann wurde gereimt. ;)

    (Schade, dass du nicht hier warst!)

    LG, Ben

  • Danke für das tolle Feedback! Ich konnte die Kugel dieses Wochenende persönlich überreichen und die Beschenkte war glücklicherweise begeistert. Das Biest hat mich halt ehrlich 2 Jahre beschäftigt: Ich hatte mir damals bei meiner Disney Princess Kugelserie damit einen abgebrochen und es nicht hinbekommen. Als mir das Los dann eine Schöne und das Biest Liebhaberin zuspielte, musste ich mich dem Endgegner Biest nochmal stellen ;)

    Aber ganz ehrlich: Ich glaube, ihr müsst alle mal etwas mehr in diesem Stil bauen. Fragil ist die Kugel nämlich überhaupt nicht :P

    Wieder 2 tolle Kugeln :love:

    Oh, ein Einzeiler, welch Überraschung ;)

    Filigran wie Pard in seinen besten Zeiten.

    Ha, das drucke ich mir aus und hänge es mir an die Wand ^^ Danke, Christian!


    [...] Haben da gewisse Besucher ihre Finger im Spiel [...]

    Haha, der liebe modestolus ist unser hauseigener Poet und für eventuelle Trunkenheiten in Reimform verantwortlich :) Wobei, ein wenig Teamwork schließe ich da nicht aus – das geht auch ohne Glühwein ;)

    Sie hält also einiges aus.

    Na bitte. Sag ich doch. ;)

    Ich hoffe nur sie singt nicht so viel wie der zugehörige Film. 8o

    Oh, Idee für nächstes Jahr: Soundstein verbauen, der automatisch getriggert wird.. :/ Da geht einem sogar der Imperiale Marsch auf den Keks...

    Danke und beste Grüße

    Markus

  • Wahnsinn wie gut die letzten Kugeln wieder alle waren!

    Ein Podracer - super Idee! Und die neueste Kugel ist auch unglaublich kreativ 8|
    Außerdem muss ich die poetischen Texte unter den Bildern mal loben, ganz egal ob Glühwein im Spiel war oder nicht, sie sind immer eine super Untermalung ^^

    Gruß Manu

  • Der Podracer von gestern weiß zu gefallen. Grün ist eine Farbe die der Toad eh mag. Und dann wurden dafür noch zwei 2x2 round tiles mit Aufkleber "geopfert", die auch nicht jeder dutzendfach in seiner Sammlung hat. Die waren im Falken, oder?

    Tatsächlch waren die beiden Tiles bedruckt. In welchem Set die Teile ursprünglich beiheimatet sind, weiß ich leider nicht. Und geopfert habe ich die auch nicht. Habe den Podracer im LDD gebaut und die Teile via bricklink bestellt. Ein bisschen weh tat nur das transclear 1x3 plate ;) Ich hatte aber keine andere Idee der Umsetzung ohne das plate.

    Und die Schöne und das Biest Kugel ist zusammen mit dem X-Wing und dem Games of Thrones Toad äh Games of Toads Thron der Wahnsinn. Was einige hier mit 20-30 Teilen bauen, ist für mich unvorstellbar.

    Danke für die schöne Aktion. So war ich endlich mal wieder gezwungen, was zu bauen ;)

  • Hi Fletcher,

    hübsch anzusehen, deine verschneite Burg! Ein schnörkelloser, aber schöner Inhalt. Und wenn nun einer sagt, das sei gar keine Burg sondern... uhm ein Droid-Command-Ship, dann muss ich wohl doch nen VHS-Kurs in Moc-Erkennung mitmachen... ;)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Diese Burg wird demnächst bei mir den Christbaum schmücken.

    Als Castle-Fan habe ich mich natürlich sehr über die Kugel gefreut und auch die beiden Polybags die als kleines „Zuckerl“ mit im Paket waren sind ein schönes Geschenk.

    An dieser Stelle noch einmal Dankeschön Fletcher Floyd :)

    P.S.: Der Kalender in Startpost könnte mal wider aktualisiert werden. ;)

    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!