RogueAdvent – Der Adventskalender

  • Schon eine Weile nix zu den Kugeln geschrieben (letzte 4)...shame on me. Sind wieder super Beiträge dabei...sehr abwechslungsreich, detailliert und wunderschön umgesetzt. Erst den schöne, unheimlichen Düsterwald...dann den farbenfrohe podracer... gefolgt von den geniale "Beauty & the beast" (noch kleiner als deine Disney Reihe) und Dan heute fletchers Schneeburg :love:.

    Ich werde schon traurig bei die Gedanken das es nur noch 6 Türchen gibt...super Adventskalender bis jetzt :)

    LG Mark

  • 38213661215_453d629fd4_o.jpg

    Das Geschenkebringen dieser Tage,

    ist mit dem Rentier-Schlitten eine Plage.

    Da wünscht sich jeder Wichtelmann

    Vaios Hot-Rod, der einiges kann.

    Neben tollem Aussehen ist er schnell,

    Schneller, als jedes Superhelden-Modell.

    Darum gibt es für Vaio, ganz in Schwarz,

    einen Becher - für Batman ganz oben in den Charts.

  • ~~~

    Es ist die Zeit zum Plätzchen naschen

    und jeden Morgen zu erhaschen

    einen Blick ins Forum hier,

    täglich was neues im Visier.

    So kam heraus, in Westeros

    ein Frosch nun auf dem Thron ganz groß.

    Bequemer hätt’ er’s immerhin

    in einem Sessel vorm Kamin.

    Auch unter Palmen wär’s jetzt schön,

    vom Stand den Booten zuzuseh’n.

    So denkt man im AT-AT,

    der sich kämpft durch tiefen Schnee.

    So mancher freut sich insgeheim,

    darf er im warmen Jedha sein.

    Selbst Santas Wichtel und Getier,

    möchten mal raus aus ihr’m Revier.

    Nur Crait wär’ da schon fast zu trocken,

    da nützt kein Falke oder Skimmer,

    hier geht es wirklich kaum noch schlimmer,

    einzig die Macht hilft bei so manchem Brocken.

    Andernorts treibt ein Segelschiff

    fliegend auf ein sandig’ Riff.

    Im Flug führt auch Poe Dameron

    die X-Wings für die Rebellion.

    Mit den Liebsten unterwegs sein,

    gibt einem Kraft und Glück.

    Bei manchem ist bald Schluss mit Zweisein,

    sind sie doch bald zu dritt!

    Leben gibt’s schon lang auf Erden,

    wie Brachiosaurier, auch in Herden.

    Nachbau’n wollt’ das ein Bösewicht

    Beine länger, Hals eher nicht.

    Ganz klein hingegen tummeln sich

    ein paar Spinnen im Dickicht.

    Auf Tatooine gibt’s da nicht viele,

    dafür heimtückische Rennspiele.

    Die schöne Belle es hat gewagt

    zum haarig’ Biest sie „Ja“ gesagt.

    Und ihre Burg mit hohem Turm

    bleibt standhaft, hält jedem Schneesturm.

    Heut’ nun ist es durchgestartet,

    auf dies Vehikel hab’ gewartet.

    Düst auf dem Highway über Brücken,

    hoff’ den Empfänger wird’s entzücken.

    Jetzt geh’ ich wieder Plätzchen naschen,

    hoff’ morgen wieder zu erhaschen

    einen Blick ins Forum hier,

    der Kerzen brennen bald schon vier.


    ~~~

    Ich hoffe, euch gefällt auch dieser kleine Rückblick auf die bisherigen Kugeln – sind wirklich alle wieder super gebaut!

    Hier noch ein paar Bilder vom Hot-Rod – ja, er passt tatsächlich (gerade so) in die Kugel ;)

    24305660287_87107ceb92.jpg

    24305658717_21b4891577.jpg

    lg

    Johannes

  • 27318254469_86ab9d25f2_o.jpg

    Da steht es nun, das tolle Tor,

    schneebedeckt - in einem fernen Land.

    Von Nadine gebaut - diesmal ohne Doktor -

    Who (!) else could have the present planned?

    Viel Spaß nun mit Doktor 1234,

    der kommt ganz in rot und weiß,

    eigentlich ist's der Weihnachtsmann - das weiß ich,

    hoffentlich dennoch ein toller Preis?

  • So, nach ein paar Tagen muss ich hier auch mal wieder was schreiben :)

    Die Schöne und das Biest ist wirklich klasse gemacht, die Teile sind ausgezeichnet positioniert worden! Nur gut, dass du es persönlich übergeben konntest, sonst wäre das sicher etwas kompliziert für die Empfängerin geworden :D

    Fletchers Burg ist auch aller erste Sahne :) Schön, dass etwas Castle-Wind hier rein kommt. Top!

    Vaios Hot Rod ist wirklich clever gebaut und ist ebenfalls ein sehr einfallsreicher Beitrag! Bin sehr gespannt wer den bekommen darf. Ebenso gefällt mir dein kleines Rückblenden-Gedicht :) Klasse!

    Noggys Inhalt kommt mir bekannt vor! Ist das, das Tor von Kurvenheim, dass du für die Neun Reiche gebaut hast? Jedenfalls schön gemacht :)

    Bin schon gespannt auf die weiteren Türchen!

  • Bin sehr begeistert von der Kugel von noggy . Und das nicht nur, weil ich da einen Dr. Who Weihnachtsmann sehe ;) Tolle Idee, dein MOC und damit Kurvenheim in einer Kugel einzufangen, sehr persönlich und zudem super gebaut :) Und Minifighände sehe ich immer gerne verbaut ^^

    Hoffe das die Kugel meines Wichtels such noch gezeigt wird. Die ist super und erfreutlich täglich im Büro;-)

    Wir werden alle Kugeln vorstellen :) Jeden Tag eine bis Heiligabend und am 25. gibt's dann die, die es nicht unter die ersten 24 geschafft haben.

    Viele Grüße

    Markus

  • 38213660845_de9ce56e2b_o.jpg

    Irgendwann ist der Schlitten leer,

    dann muss schnell eine Tankstelle her.

    Die hat Sanel uns zum Glück gebaut,

    er hatte die Situation durchschaut.

    Bekommt als Dank "Adventure Time",

    das braucht er auch, so will's der Reim.

    Er ist's, der in kurzer Zeit so toll baut,

    verleiht uns dadurch Gänsehaut.

  • Ohmann... Sanel hats einfach drauf! ^^ Wahnsinn!

    Eine kleine Shell-Tankstelle – super Idee und unfassbar geil umgesetzt! Die Idee die Gummies so zu verwenden ist klasse. Generell ist die Teileverwendung Championsleague! Schön ist auch, dass der uralte bedruckte Shell-Brick 1x2 verwendet wurde. Wie bist du auf die Idee gekommen Sanel? Bin gespannt, wer der Empfänger ist.. hoffentlich ein Tankstellenbesitzer :)

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!