Weathertop - Lord of the Rings

  • Hallo!

    Endlich kann ich euch die fertigen Bilder der Wetterspitze präsentieren.

    Hat ein wenig gedauert, doch hatte ich noch einiges zu tun dieser Tage.

    Begonnen hat alles mit meinem WIP-Thread, der sehr geholfen hat um solche Projekte auch fertig zu stellen.

    Vielen Dank an dieser Stelle für all die tollen Kommentare, die ungemein geholfen haben.

    Jeder kennt die Wetterspitze aus "Herr der Ringe".

    Mein Ziel war es, so nah am Original zu sein wie möglich. Keine leichte Aufgabe und Minifiguren-Masstab sollte es auch sein.

    Gebaut wurde auf 4 grauen Baseplates. Also ca 100 x 100 Noppen ist dieses Bauwerk groß.

    Steine kann ich schlecht sagen. Aber ich würde es ungefähr auf 30 000 schätzen. Plus minus einen Stein vielleicht! ;)

    Mit dem Ergebnis bin ich "relativ" zufrieden, da mir doch ein wenig die Zeit knapp wurde. Aber alles in allem ist es auch gut so wie es ist.

    Und hier noch ein ganz besonderes Highlight.

    Bildbearbeitung von rolli :

    Vielen, vielen Dank dafür! Werde mich revanchieren.

    Bilder sind mit Flickr verlinkt. Falls wer eine bessere Auflösung möchte.

    Ich hoffe mein Moc gefällt euch und ihr hinterlasst den ein oder anderen Kommentar. Würde mich freuen.

    Schönen Abend noch und einige sehe ich ja am Wochenende in Mondsee. :)

    Lg Sanel

  • Hallo Sanel :)

    Ich konnte deine Wetterspitze schon live bei der BB begutachten und bin wirklich begeistert, mit wie viel Liebe zum Detail du diesen ikonischen Schauplatz aus Mittelerde umgesetzt hast :love:

    Vorallem die technischen Lösungen, die du für die Rundungen ausgewählt hast, finde ich extrem gut. Sei es dieses Schienengestell aus der Alienconquestreihe oder die ründlichen Felsstrukturen, echt ein technischer Leckerbissen.

    Darüber hinaus gefallen mir auch die eingesetzten Peitschen, die die Verwitterung sehr schön darstellen, die coole Bauweise der Bäume mittels der dunkelbraunen Tail-Teile und der angelegte Weges, wo mir der Einsatz der 1x4 Fliesen mit den Noppen an den Seiten sehr zusagt.

    Ganz großes Kompliment zu diesem herausragenden MOC. Hoffentlich zeigst du uns schon bald mal wieder ein Bauwerk aus Mittelerde :)

    Lg Patrick

  • Hi Sanel,

    beim Betrachten von diesem Meisterwerk bekomme ich richtig Lust, mir gleich noch mal LotR anzuschauen. Wahnsinn, was du da geschaffen hast. :thumbup: So muss die Wetterspitze aussehen, die Ruine ist ein Traum, insbesondere die Rundung. Die Vegetation drum herum ist absolut authentisch und sorgt für perfekte Mittelerde-Atmosphäre.

    Ich habe den WIP ebenfalls verfolgt und fand die Einblicke in deine Baukunst sehr interessant. Schade, dass ich das Teil nicht live sehen kann...

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hey Sanel :)

    Was soll ich dazu noch sagen? Das ist wohl die beste Wetterspitze aus Lego überhaupt! Die Felsen und vorallem die Vegetation sagt mir sehr zu!

    Eigentlich ist die Wetterspitze höher auf einem Felsen als bei dir, allerdings gefällt mir deine Version als großer HdR Nerd richtig gut! Wenn man sich die Szenen aus "Die Gefährten" anschaut wird man von deiner ausgeprägten Vegetation nicht viel wiedersehen. Das ist kein Fehler von dir sondern von den Filmen, da normale Vegetation dort bedeutet: keine Felsen, keine Blumen, keine Bäume, keie Streucher usw... . Das soll alles keine Kritik sein, denn ich als überzeugter Buchleser stelle mir die Wetterspitze seit deinem moc genauso vor :).

    Einen richtigen Kritikpunkt habe ich aber, nämlich die 9 Ringgeister im Buch und Film sind es 5. Das ist kein großes Problem für "normale Staunende" aber für mich ist das horror :D;). Aber das kanst du bestimmt bis Mondsee ändern auf das es keine Missverständnisse gibt.

    Die Mühe für die Bildbearbeitung hättest du rolli ersparen können, denn ich hab alles da: Stich als Filmreplik und die Karte von Mittelerde. So oder so würde ich das moc nehmen 8o

    Grüße von Timo dem HdR Terd;):)

  • Hallo Sanel.

    Eigentlich ist dem Foto von Jonas nichts mehr hinzuzufügen (boga Fan Club). :love:

    Egal welchem Thema du dich widmest oder was du anpackst, man kann sich sicher sein, dass da etwas ganz tolles herauskommt.

    So auch hier bei deiner Interpretation der Wetterspitze. Übrigens für mich die schönste bisher.

    Ich beiße mir in den Hintern, dass ich nicht auf der BB sein konnte oder jetzt in Mondsee ein werde. Daher müssen wohl die Bilder reichen, denn so wie ich dich kenne, wird das MOC über Weihnachten zerlegt, um anschließend ein neues Meisterwerk zu zaubern.

    Vegetation ist spitze und spätestens seit deinem letztjährigen Vegetations-MOC bin ich Fan davon. Die Rundung der Wetterspitze und deine Herangehensweise sind ebenfalls erwähnenswert und großes Kino. Ebenfalls Felgenstrukturen und die Statuen.

    Einziger Kritikpunkt: Es fehlt ein Pfanne (als Easteregg) im Versteck. Wie sollen die denn satt werden? ^^

    Ich bin froh, dass ich hier einen kleinen Teil zu beitragen konnte. Die Ringgeist-Armee ist beängstigend.

    LG, Ben

  • Hey Sanel,

    endlich präsentierst du das riesige schöne Teil :) So eine feine Arbeit auf diese Größe ist schon bewundernswert! Schade, dass ich das Teil nicht Live sehen konnte, aber ich denke, dass es auch nicht dein letztes großes tolles MOC sein wird :) Die Vegetation gefällt mir sehr, genauso wie der Ruinencharakter, den du perfekt umgesetzt hast!

    Eine wahre Freude, das anzusehen :)

    Gruß,
    Chris

  • Das nenne ich mal ein überwältigendes MOC. Die liebe zum Detail ist enorm und lässt sich an nahezu allen Ecken wieder finden. Für mich persönlich ist der Realismus der Wegetation so was von gut, das dahinter ein bischen die eigendliche Szene verschwindet. Aber nur ein bischen :)

  • Diese Wetterspitze ist zum Verneigen... – Halt! Sie wäre zum Verneigen, wenn sie irgendwer anders gebaut hätte. Bei dir will man den Hut ziehen, und ihn dann direkt an den Haken hängen und das ganze liebe Hobby eine Weile sein lassen. Vor allem wenn man dann lesen darf, dass der werte Herr nur "relativ" zufrieden ist. Eieiei, wo bleiben wir denn da? ^^

    Am Besten zitiere ich dich aber direkt selber:

    Aber alles in allem ist es auch gut so wie es ist.

    Mann, was eine Kaltschnäuzigkeit :D "Gut", gerade so. Klar spielen die Rogues allgemein auf sehr hohem Level – wie du allerdings hier mal ebenso deine Wetterspitze aus dem Ärmel geschüttelt hast, verdient eine eigene Kategorie. Irgendwas zwischen "Wahnsinn" und "Gehts noch?" oder so.
    Und wenn man dann bedenkt, dass dann auch noch Zeit blieb, dein Apoca zu bauen, muss ich mich mal kritisch mit mir selbst auseinandersetzen – um auf dem Level eines boga zu spielen fehlt da nämlich noch einiges... :huh:

    Was ich sagen will: Ganz großes Kino, mein lieber Sanel! Ich bin dankbar, dass ich es mir aus nächster Nähe begutachten konnte. Und: Bearbeitet habe ichs gerne, da kommt es dann richtig zur Geltung :)

    Und jetzt muss ich noch bei Apoca einen Kommentar hinterlassen. Ich mag nicht mehr... ;(;)

    Beste (den Hut ziehende) Grüße

    boga Fan-Club-Mitglied Markus

  • Hi,

    was soll man noch sagen. Ein Boga halt? Großes Kino3. Sehr detailreich, die Rundungen und die Vegetation und überhaupt das ganze, natürlich auch gut fotografiert. Eigentlich sollte ich mal Bilder von den ganzen Mocs zu Herr der Ringe sammeln, sie in den richtigen zeitlichen Zusammenhang bringen und dann das Buch (natürlich die Bücher) nochmal lesen. kann man das in 4 Platten zerlegen? oder wie transportierst du das?
    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • In Mondsee konnte ich dein fertiges Moc begutäugeln und möchte sagen - UFF :huh:=O

    Grandioses Ding. Die Fauna welche sich über den Steinbau rankt ist so dermaßen individuell gehalten, wie auch die Felsformationen, weshalb ich behaupten möchte, nahezu keine dieser genannten Strukturen doppelt vorfinden zu können.

    Der runde Platz auf dem Konstrukt mit den Protagonisten macht ordentlich was her - mMn ist kommt hier der Flair wunderbarst zur Geltung. 😍

    Auch die kleine Szene mit Mery und Pippin beim Lagerfeuer finde ich putzig. 🙂

    lg Michael

  • Ich finde die Wetterspitze toll, hast Du wirklich sehr gut hinbekommen.

    Licht-technisch hast Du es letztlich wie ich finde auch gut gemeistert trotz der Größe; das war ja nach Fertigstellung eine der größten Baustellen.

    Das Gesamtb(u)ild kann sich also mehr als sehen lasen😊👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!