Das Mars Protokoll - Turtle Transporter



  • Hersteller: Kiew - Motorenwerke

    Typ: Transporter der Turtle Klasse

    Maße: Länge 15,6m , Breite 9m , Höhe 3m

    Höchstgeschwindigkeit: 650km/h

    Verbrauchsgüter: Treibstoff für ca. 10h

    Besatzung: 1 Pilot

    Passagiere: 4

    Frachtkapazität: 50t

    Antrieb: 4 um 180° schwenkbare Ionentriebwerke von Aiax Industries

    Es ist schon eine ganze Weile her seit ich diesen Transporter gebaut habe und freue mich deshalb in endlich euch präsentieren zu können. Die Idee dafür lieferte mir der Liebe Dr. Zarkow in seinem LDD Thread. Mittlerweile habe ich den Transporter etwas überarbeitet und entstaubt. Wie schon vor langer Zeit angekündigt ist dies ein Fahrzeug aus meiner Mars Protokoll Reihe. Ich hoffe euch gefällt's. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich sehr freuen.

    Mfg,

    Dunkler Vater

  • Hallo DV :)

    Ein gelungenes Modell präsentierst du uns da. Neben der Formgebung sagen mir vorallem auch die eingebauten Funktionen mit dem abnehmbaren Dach und der Laderampe sehr zu. Auch die Beschreibung mit den Daten zum Transporter stellt ein cooles Detail dar. Nur bei der Laderampe selbst hätte es mir fast eine Spur besser gefallen, wenn die geflieste Seite vorne und die Rückseite der Platten im Inneren gewesen wären, aber das ist nur eine Kleinigkeit :)

    Ich bin schon auf weitere Fahrzeuge deiner Mars Protokoll Reihe gespannt :thumbup:

    Lg Patrick

  • Hallo DV,

    auch mir gefällt das Modell ganz gut.

    Wie Patrick hätte ich die Ladefläche anders herum gebaut - oder zumindest für das Foto so montiert ;)

    Lassen sich die Ionentriebwerke tatsächlich drehen? Das wäre eine tolle Spielmöglichkeit. Die Farbkombination und die noppenfreie Bauweise gefallen mir sehr gut. Ebenfalls die technischen Daten.

    LG, Ben

  • Hi DV,

    es ehrt mich, dass dir meine LDD-Schiffe bei der Idee geholfen haben :) Wie du vll weißt, habe ich eine Schwäche für klobige Transporter, deshalb gefällt mir dieses bullige Modell besonders gut! Durch die solide Form, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass sowas in der Realität auch mal funktionieren könnte.

    Schön, dass du das Innenleben gefliest hast und dass das Dach abnehmbar ist. Sowas muss ich bei meinem nächsten Transporter auch machen :) Wie stephann schon geschrieben hat, hätte ich mir auch eine Crew gewünscht, um zu sehen wie es wirkt wenn alle an Bord sind und ihren Aufgaben nachgehen. Ebenso hätte man die Heckklappe umdrehen können, wie angeführt. Aber das sind nur Kleinigkeiten und ändern nix an dem schönen Gesamtbild :)

    Ist das innen an der linken Seite ein kleiner Rover o.Ä.? Ich glaube da Räder und eine Lenkung zu erkennen. Wenn ja, darf ich den mal sehen ^^

    Gruß,
    Chris

  • Hi Dunkler Vater,

    Auch mir gefällt das recht schlichte und funktionale Design des Transporters sehr gut und die Namenswahl ist auch wirklich naheliegend. :)

    Die technischen Daten verleihen dem Ganzen noch zusätzliche Seriosität und helfen es in deine düstere SciFi Story einzubinden.

    Mich würde interessieren, wie die Rotation der Triebwerke funktioniert, die du ja in der Beschreibung erwähnst, aber in keinem der Bilder zeigst. Sind die einfach jeweils nur an einer Noppe befestigt oder gibt es da eine stabilere Verbindung?

    Und zu guter Letzt hätte ich noch eine kleine Anregung. Ich würde immer versuchen bei so einem Modell - gerade wenn es ein abnehmbares Dach hat - den Innenraum oder zumindest seinen Boden durch eine andere Farbe hervorzuheben. Ich kann verstehen, dass du hier einen cleanen SciFi-Look haben wolltest, würde aber sagen, dass ein bisschen Grau bei einem militärischen Transporter auch nicht schaden würde.

    Einfach mal so als Gedanke. ;)

    Ich bin schon gespannt wie sich das Schiff in die Story eingliedert und freue mich auf weitere Bauwerke! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Und weiter geht´s mit coolen Bauten......:love:

    Dein TT ist echt genial gebaut und erinnert wirklich stark an Sci Fi, es ist komisch, er ist so gut gebaut das er mich an viele Filme erinnert und somit überall reinpassen würde, echt genial.....:thumbup:

    Besten Dank. Gruß André :)

  • Erstmal sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt, irgendwie habe ich den Turtle einfach vergessen.

    Hallo DV :)

    Ein gelungenes Modell präsentierst du uns da. Neben der Formgebung sagen mir vorallem auch die eingebauten Funktionen mit dem abnehmbaren Dach und der Laderampe sehr zu. Auch die Beschreibung mit den Daten zum Transporter stellt ein cooles Detail dar. Nur bei der Laderampe selbst hätte es mir fast eine Spur besser gefallen, wenn die geflieste Seite vorne und die Rückseite der Platten im Inneren gewesen wären, aber das ist nur eine Kleinigkeit :)

    Ich bin schon auf weitere Fahrzeuge deiner Mars Protokoll Reihe gespannt :thumbup:

    Lg Patrick

    Danke Patrick,

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Jetzt wo du's sagst sieht die geflieste Seite draußen tatsächlich besser aus, auch wenn ich das nur vermuten kann, da der Turtle schon wieder zerlegt wurde. ;(


    Hallo DV,

    auch mir gefällt das Modell ganz gut.

    Wie Patrick hätte ich die Ladefläche anders herum gebaut - oder zumindest für das Foto so montiert ;)

    Lassen sich die Ionentriebwerke tatsächlich drehen? Das wäre eine tolle Spielmöglichkeit. Die Farbkombination und die noppenfreie Bauweise gefallen mir sehr gut. Ebenfalls die technischen Daten.

    LG, Ben

    Danke Ben,

    Das mit den Triebwerken ist so ne Sache. Am Anfang waren sie über eine 2x2 Platte mit einer Noppe mit dem Rumpf verbunden. Das hat auch am Anfang wunderbar funktioniert und sie ließen sich auch problemlos drehen. Allerdings wurde sie mit der Zeit immer schlechter, sodass ich sie für die Fotos abmontieren musste.

    Das Schiff ist schön geworden, besonders mag ich die hintere Luke mit den zwei Klappmechanismen. Fehlt noch ein Bild von der Crew.

    Stephan

    Danke Stephan,

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe extra kein Bild von der Crew gemacht um noch nichts zu verraten. Aber keine Sorge, dass nächste Kapitel ist schon fast fertig geschrieben und das entsprechende MOC befindet sich im Bau.

    Hi DV,

    es ehrt mich, dass dir meine LDD-Schiffe bei der Idee geholfen haben :) Wie du vll weißt, habe ich eine Schwäche für klobige Transporter, deshalb gefällt mir dieses bullige Modell besonders gut! Durch die solide Form, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass sowas in der Realität auch mal funktionieren könnte.

    Schön, dass du das Innenleben gefliest hast und dass das Dach abnehmbar ist. Sowas muss ich bei meinem nächsten Transporter auch machen :) Wie stephann schon geschrieben hat, hätte ich mir auch eine Crew gewünscht, um zu sehen wie es wirkt wenn alle an Bord sind und ihren Aufgaben nachgehen. Ebenso hätte man die Heckklappe umdrehen können, wie angeführt. Aber das sind nur Kleinigkeiten und ändern nix an dem schönen Gesamtbild :)

    Ist das innen an der linken Seite ein kleiner Rover o.Ä.? Ich glaube da Räder und eine Lenkung zu erkennen. Wenn ja, darf ich den mal sehen ^^

    Gruß,
    Chris

    Vielen Dank Chris,

    Es freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Du bist nicht der einzige mit einer Vorliebe für klobige Transporter. Was den kleinen Rover betrifft: Du bekommst heute Abend Post von mir. ;)


    Vielen Dank Kit,

    Das mit dem grauen Boden ist gar nicht mal so schlecht. Du hast Recht, dass gibt einen schönen Kontrast. Ich werde auf jeden Fall bei den nächsten MOCs dran denken.

    Und weiter geht´s mit coolen Bauten......:love:

    Dein TT ist echt genial gebaut und erinnert wirklich stark an Sci Fi, es ist komisch, er ist so gut gebaut das er mich an viele Filme erinnert und somit überall reinpassen würde, echt genial.....:thumbup:

    Besten Dank. Gruß André :)

    Danke dir André,

    Freut mich sehr, dass du ihn in mehreren Sci-Fi Filmen siehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!