Assassin's Creed III - Streets of Boston

  • 24786863558_fe20de07df_z.jpg

    Für die ComicCon Stuttgart im Juli, für das Fantreffen in Skærbæk im September und die Bricking Bavaria im November haben Jonas, Jonas, Markus, Marcel, Max und meine Wenigkeit eine Collab zum Thema Assassin's Creed geplant und gebaut. Idee hinter der Collab war es, dass jeder von uns sich einem anderen Teil der Spielreihe widmet. Ich war zur CC noch nicht Teil der Collab, habe mich aber bereiterklärt für die beiden anderen Ausstellungen etwas beizutragen. In Skærbæk konnte ich dann das Modell ausstellen, die BB konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen.

    Nachdem Max sich thematisch der Französischen Revolution widmete

    und sein MOC bereits auf flickr vorgestellt hat, möchte ich euch heute meinen Beitrag zeigen.

    Ich habe mich dem folgenden Teil der Saga gewidmet: Assassin's Creed III.

    Die Haupthandlung spielt während der Amerikanischen Revolution und dem daraus resultierenden Unabhängigkeitskrieg zwischen 1753 und 1783.

    Unter anderem kann der Spieler die Stadt Boston erkunden.

    Während meiner Vorbereitung auf das Thema (ich habe nur den ersten Teil auf der PSP gespielt)

    sind mir die unglaublich detaillierten Gebäude Bostons aufgefallen.

    So auch das Boston State House.

    Für mich war sofort klar, dass ich in diesem Stil ein Haus bauen wollte.

    Mir gefällt die Struktur der Backsteine, den weißen Fensterfronten und den Bodenstrukturen.

    Zudem sollte das Modell baulich auch zu den anderen Modellen passen und Elemente wie Wasser und Geländeübergänge wiederkehren.

    Nach den ersten Planungen ging es an die Beschaffung der Steine.

    Vor allem dunkelrote 1x2 Fliesen und Platten mussten beschafft werden.

    Aber seht selbst:

    24786852798_0e02597dea_c.jpg


    Ich hoffe euch gefällt mein Ausflug in die Welt eines Computerspiels.

    Neben meinem zeitgleich gebauten MOC Morgenland, war es das zweite größere Modell im Sommer.

    Dadurch hatte ich zeitweise ganz schön viel Stress. :)

    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch bei rolli und seiner Mutter, sowie bei Boba1980, die mir den Großteil dieser Steine besorgt haben.

    Und ein zweites Danke an rolli wegen dem Bild! :)

    Liebe Grüße, Ben

  • Hey Ben:)

    schönes moc zu einem meiner liebsten AC teile. Mir ist wie so oft ;) Fassade aufgefallen, bei der mir klar wird wo meine Sammlung noch ordentlich bedarf hat (1×2 tiles und plates und dasselbe mit 1×1 in tan, dark tan, light bluish gray und dark bluish gray). Mir gefallen des weiteren die schönen Details wie das schwappende Glas mit dem Mann links. Der Todessprung Assassine und der Junge am Hafen. Eine Frage die sich mir aber stellt: ein Schwein,=O aber keine Ziege 8o. Alles in allem ein Wunderbares Moc, ich weiß echt nicht wie du das immer schaffst solche Szenen zu bauen :)

    Grüße Timo der Medjai von Siwa ^^

  • Wow, ein wunderschönes MOC das du uns hier vorstellst, Ben! =O:love:

    Da bin ich fast ein wenig traurig, dass ich dieses Prachtstück nicht live begutachten konnte.

    Die Fülle an Details ist einfach grandios, das ist wie ein Suchbild, an jeder Ecke entdeckt man ein neues Detail. Besonders angetan bin ich immer wieder aufs neue von deinen Bäumen, diese sind richtige Kleinode. :love:

    Aber auch das Haus sieht top aus und besitzt durch die Technik mit den vielen Platten eine sehr schöne Wandstruktur. Die weißen Kutschenräder als Fenster sind dann die berüchtigten Kirschen auf dem Sahnehäubchen. :)

    Danke fürs Zeigen!

    lg

    Jonas

  • Ein wirklich wunderschönes MOC, Ben! :love:

    An jeder Ecke gibt es was neues zu entdecken, allen voran die Kitbashs, die sind eine Augenweide!

    Das Highlight ist für mich natürlich das Boston State House! Die Mauer mit der Ziegelstein-Optik ist eine Augenweide (Und wahrscheinlich sehr teileintensiv ;)).

    Aber auch der Baum ist wieder einmal ein Meisterwerk.

    Ein rundum gelungenes MOC! :)

    MfG,

    BS

  • Hi Ben,

    das ist wirklich mal ein Oschi. Ich will gar nicht wissen wie viele hundert Plates und Tiles du dafür benötigt hast ^^ Aber das Ergebnis ist perfekt! Sehr schöne Ausarbeitung der Details und auch tolle Kitbashes. Sehr cool finde ich auch die klassische AC-Szene vom Springen in den Heuhaufen. Und wenn Jonas es nicht erwähnt hätte, hätte ich gar nicht gecheckt, dass es sich bei den runden Fenstern um Kutschenräder handelt NPU!

    Sehr schickes Teil :)

    Gruß,
    Chris

  • Hallo Ben,

    Was ich unglaublich mag an deinen MOCs ist, wie unaufgeregt sie daherkommen. Und erst auf den zweiten Blick die gesamte Raffinesse aufzeigen, die du in deine kleinen Meisterwerke hast einfließen lassen.

    Was es hier schon wieder zu lernen gibt... Highlight sind natürlich die Speichenräder-Fenster aber das erzählt dir sowieso jeder. Die Bäume sind klasse, ebenso die Kitbashes. Aber da erwarte ich schon gar nichts anderes mehr #Erwartungshaltung ;) Was auch sehr grandios ist, ist die Farbgebung mit dunkelrot und sandblau sowie die Gesamtkomposition. Da stimmt einfach alles!

    Normalerweise hasse ich diese Sätze ja aber ich würde mich echt über mehr Fotos freuen. Da sind so viele tolle Details versteckt und einen Innenraum hat das Ganze ja auch noch. (Wie zur Hölle geht das physikalisch? :/^^ )

    Außerdem: Wie cool ist diese Präsentation mit dem Assassinen-Banner? Mache mir glaube ich direkt Notizen... wenn ich mit dem Kopieren der Bäume und Figuren fertig bin ;)

    Grandios, mein Lieber!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Ben :)

    Wow, ein wirklich extrem cooles MOC für euer AC Collab hast du da gebaut :love:

    Allenvoran möchte ich das hervorragende Gebäude hervorheben, das Dark Red hat eine tolle Wirkung und die immer wieder leicht versetzte Bauweise der Tiles erzeugt eine tolle Optik. Die Fenster wurden von meiner Vorrednern schon mehrmals hervorgehoben, diese sind echt genial und zählen zu meinen Lieblingsdetails in deinem großartigen MOC.

    Außerdem möchte ich den Einsatz der Gummiringe als Gürtel und Hosenträger bei den Figuren, den kleinen Steg rechts (tolle Verwendung der braunen Kisten), und die aus dem Wasser ragenden dark green Zacken erwähnen.

    Super Arbeit :)

    Lg Patrick

  • Herzlichen, herzlichen Dank für diese tollen Kommentare!

    Mir bedeutet das sehr viel. Zumal ich während des Bauens sehr oft gedacht habe, dass es besser wäre, das Projekt zu beenden und etwas anderes zu bauen. Und die Tatsache, dass ich das Modell im Flieger (HANDGEPÄCK) mit nach Billund nehmen wollte, erschwerte den Bau zusätzlich. Aber letztendlich hat es funktioniert.

    (...) Mir ist wie so oft ;) Fassade aufgefallen, bei der mir klar wird wo meine Sammlung noch ordentlich bedarf hat (1×2 tiles und plates und dasselbe mit 1×1 in tan, dark tan, light bluish gray und dark bluish gray).

    Mir gefallen des weiteren die schönen Details wie das schwappende Glas mit dem Mann links.

    Eine Frage die sich mir aber stellt: ein Schwein,=O aber keine Ziege 8o. (...)

    Danke dir, Timo.

    Ich habe zu Beginn meiner Sammlung den Fehler gemacht, dass ich Spezialteile den Basics vorgezogen habe. Aber wie der Name schon sagt: Basics sind die Basis ;) Gerade mit 1x1 und 1x2 Plates kann man wunderbare Strukturen in Landschaften und an Wänden erzeugen. Das überschwappende Glas hat mir Markus ( rolli ) gezeigt. Ich war selbst überrascht wieviele Schweine in Boston herumliefen :D

    (...)

    Da bin ich fast ein wenig traurig, dass ich dieses Prachtstück nicht live begutachten konnte.

    Die weißen Kutschenräder als Fenster sind dann die berüchtigten Kirschen auf dem Sahnehäubchen. (...)

    Herzlichen Dank, Jonas.

    Mal schauen, ob ich das MOC nicht noch ein wenig stehen lasse. Da es zerlegbar ist und in meinen Handgepäck-Koffer passt, gibt es vielleicht nochmal eine Gelegenheit. Die Kutschenräder waren auch mein Bauhighlight. Ich habe mich tierisch gefreut, als sie in der Wand eingebaut waren und durch die Käseecken hielten.

    Das Highlight ist für mich natürlich das Boston State House! Die Mauer mit der Ziegelstein-Optik ist eine Augenweide (Und wahrscheinlich sehr teileintensiv ;)).

    Danke dir, BS.

    Nun, so ganz ist es das Boston State House nicht. Aber stilistisch basiert es darauf. Für einen echten Nachbau waren meine Vorräte an dark-red zu klein. Besonders, weil der Innenraum so wie die Außenmauer gebaut wurde.

    (...) Ich will gar nicht wissen wie viele hundert Plates und Tiles du dafür benötigt hast

    Sehr cool finde ich auch die klassische AC-Szene vom Springen in den Heuhaufen. (...)

    Danke dir, Chris. Ich will das auch nicht wissen. :S Der Heuhaufen musste sein. Der ist sogar zeitlich vor dem Haus entstanden.

    (...) Normalerweise hasse ich diese Sätze ja aber ich würde mich echt über mehr Fotos freuen. (...)

    Herzlichen Dank, Markus. Nicht nur wegen dem Kommentar und deinem Lob. Auch für die Hilfe bei der Fotosession und das Feedback in während des Prozesses. Und sowieso nochmal einen Extradank an Andrea für das Teilepaket aus dem LLD. :)

    Allenvoran möchte ich das hervorragende Gebäude hervorheben, das Dark Red hat eine tolle Wirkung und die immer wieder leicht versetzte Bauweise der Tiles erzeugt eine tolle Optik.

    ...und die aus dem Wasser ragenden dark green Zacken erwähnen. (...)

    Herzlichen Dank, Patrick! Ich war selbst überrascht, dass es nur in einer Farbe funktioniert hat. Wobei dark-red ja mehrere Farbabstufungen kennt. Das hat geholfen und ich musste mir nichts anderes überlegen. Die grünen Zacken wollte ich schon längst mal auf diese Weise gebaut haben. Als Wasserpflanzen gefallen sie mir so ziemlich gut. Schön, dass dir die aufgefallen sind. (Wem, ein nicht dir ;))

    Danke euch nochmals, für diese tollen Kommentare!

    LG, Ben

  • Und wieder wird die Latte der Legobaukunst ein Stück höher gehoben!

    Wahnsinn!!! Ich komme kaum aus dem Staunen raus. Ich weiß gar nicht welche Details ich alles hervorheben und erwähnen soll.

    Darum sage ich einfach gar nichts und genieße nur ;)

    Danke dafür

  • Hi Ben,

    Ja, wo soll man da anfangen.. Vielleicht mit der Frage, ob du vor dem Aufschichten dieser ganzen dunkelroten Tiles und Plates schon wahnsinnig warst oder erst danach? :D

    Aber mal im Ernst, die Mühe war es mehr als wert! Die subtile Textur, die das Gebäude dadurch bekommt sieht wirklich klasse aus. Und auch die weiteren Details - Fenster, Türen, Dachdeckung, Vortreppe,.. Von der Umgebung und den Figuren will ich garnicht erst anfangen.. - sind einfach umwerfend. Die Bäume beispielsweise sind ja auch keine Neuerfindung, passen hier aber wirklich ausgezeichnet zum restlichen Baustil.

    Schade, dass du nicht die Zeit hast Vollzeit solche Mocs zu bauen.. :D

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi Ben,

    so jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen, um dein Boston Haus auf dem grossen Bildschirm an zu schauen. Auf dem Handy sieht man einfach zu wenig und auch in Gross musste ich bei Flicker reinzoomen. Dennoch bin ich nicht sicher wie du die Textur der Wand hingekriegt hast. Sind da mehrere Tiles übereinander so das sie nach hinten verschieben werden können? Und dennoch ist es transportabel!? 8|

    Hut ab! Schön das du nicht aufgegeben hast. Ich denke die Rückmeldungen und auch der Blogeintrag sind ein wenig "Lohn" dafür.

    Gibt es eine Flickergruppe oder später mal ein Eintrag hier, wo man all eure Assassin's Creed Beiträge sehen kann?

    Beste Grüsse

    Patric

  • Auch euch Dreien meinen herzlichen Dank!

    (...) vielleicht mit der Frage, ob du vor dem Aufschichten dieser ganzen dunkelroten Tiles und Plates schon wahnsinnig warst oder erst danach? :D

    Aber mal im Ernst, die Mühe war es mehr als wert! Die subtile Textur, die das Gebäude dadurch bekommt sieht wirklich klasse aus. Und auch die weiteren Details - Fenster, Türen, Dachdeckung, Vortreppe,.. Von der Umgebung und den Figuren will ich garnicht erst anfangen.. - sind einfach umwerfend. Die Bäume beispielsweise sind ja auch keine Neuerfindung, passen hier aber wirklich ausgezeichnet zum restlichen Baustil.

    Schade, dass du nicht die Zeit hast Vollzeit solche Mocs zu bauen.. :D

    (...)

    Herzlichen Dank, Kit.

    Ich wurde eigentlich erst wahnsinnig, als mir auffiel, dass das ganze im Handgepäck-Koffer mit musste und daher zerlegbar sein sollte. Daher erkennst du in der Front auch die zwei "Risse". Alles in allem ging es aber, die Plates und Tiles waren gut vorsortiert und so musste ich nur abwechselnd in die Kisten greifen. Du würdest dich wundern, wieviel Zeit ich momentan habe...oder mir freischaufeln könnte. Aber irgendwie schlafe ich momentan auch ganz gerne ^^

    (...) Dennoch bin ich nicht sicher wie du die Textur der Wand hingekriegt hast. Sind da mehrere Tiles übereinander so das sie nach hinten verschieben werden können? Und dennoch ist es transportabel!? 8|

    Hut ab! Schön das du nicht aufgegeben hast. Ich denke die Rückmeldungen und auch der Blogeintrag sind ein wenig "Lohn" dafür.

    Gibt es eine Flickergruppe oder später mal ein Eintrag hier, wo man all eure Assassin's Creed Beiträge sehen kann?

    Herzlichen Dank, Patric.

    Ich versuche noch weitere Bilder anzuhängen, wenn ich wieder zu Hause bin. Da sieht man in groß mehr Details. :)

    Die Struktur der Wand ist eigentlich denkbar einfach: Tiles und Plates wechseln sich ab. Die Mauer in der Front ist dabei 5 oder 6 Noten stark, Innen ist es hohl. Die Seiten sind drei Noppen stark, ebenfalls Innen hohl. Das alles ist transportabel und ich habe es im Flieger mit nach Skaerbaek nehmen können. Ohne, dass es auseinander gefallen ist. Selbst die lose gesteckten Tiles des Kopfsteinpflasters haben gehalten. Ich denke, dass wir später mal alle Bauwerke zusammen vorstellen werden. Das ist eine gute Idee!

    (...) Auch wenn ich keine Ahnung von AC habe, so gefällt mir die Gesamtkomposition hier bis in kleinste Detail. Das Gebäude sticht natürlich heraus. Einfach irre, wie du die Fassade mit den ganzen Plates und Tiles gebaut hast. Hut ab vor dieser Meisterleistung! (...)

    Herzlichen Dank, Sascha!

    Eine wirkliche Ahnung hatte ich auch nicht von dem Spiel und wie es sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Aber auf youtube gibt es Videos, in denen Spiele vorgestellt werden. Da habe ich mir mal 15 Minuten reingezogen und war sehr begeistert von den der detaillierten Landschaft. Und das hat, mit ein wenig weiterer Recherche, gereicht :)

    Nochmals, herzlichen Dank!!!

    LG, Ben

  • Hallo!

    Noch gar nichts geschrieben zu deinem wunderschönen Bauwerk.:huh:

    Diese AC Serie von euch ist wirklich atemberaubend cool.

    Jedes Bauwerk für sich spielt in einer eigenen Liga. Darum auch diverse Blogs auf der ganzen Welt. (Fast schon kitschig) :P

    Hier sticht besonders dieses Weinrot heraus. Eine meiner Lieblingsfarben bei Lego.

    Und Lego sei dank, ist nicht jeder Stein gleich in der selben Farbe, darum auch dieser so cooler Fassadeneffekt. :love:

    Auch dieses leicht versetzte bauen wirkt so unglaublich echt, das das Gebäude so real aussieht.

    Alles andere ist dann noch das I Tüpfelchen zum Moc. Perfekte Details, super Figuren und einige "besondere" Teile, die ich auch gerne zu Hause hätte.

    Gratulation und meine Verneigung zu einem grandiosen Moc!

    Lg Sanel

  • Herzlichen Dank, Sanel!

    Und Lego sei dank, ist nicht jeder Stein gleich in der selben Farbe, darum auch dieser so cooler Fassadeneffekt. :love:

    Auch dieses leicht versetzte bauen wirkt so unglaublich echt, das das Gebäude so real aussieht.

    Ja, ich bin tatsächlich auch sehr glücklich mit den unterschiedlichen Farbschattierungen, die es "lebendiger" wirken lassen. Auch, dass das versetzte Bauen diesen Effekt unterstützt.

    Werde diese Bauweise definitiv in das nächste Gemeinschaftsprojekt einfließen lassen ;)

    Nochmals, herzlichen Dank!

    LG, Ben

  • Was man hier nicht alles finden kann, unglaublich schöne Kunst die Du uns hier zeigst :thumbup:, und die Fotomontage ist perfekt, das Licht die Farben, rundum sehr harmonisch.

    Die Details des Bauwerkes, sprechen für sich und begeistern ungemein, ich finde es richtig klasse, Gruß André :)

  • Hallo André,

    herzlichen Dank für dein Kommentar!

    Was man hier nicht alles finden kann, unglaublich schöne Kunst die Du uns hier zeigst :thumbup:, und die Fotomontage ist perfekt, das Licht die Farben, rundum sehr harmonisch.

    Die Details des Bauwerkes, sprechen für sich und begeistern ungemein, ich finde es richtig klasse, Gruß André :)

    Bei der Fotomontage hat mir Markus ( rolli) geholfen. Ich komme mit diversen Fotoprogrammen noch nicht hundertprozentig zurecht.

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!