• Hallo zusammen,

    Ich würde ein offenes Spielsystem bevorzugen und dann auch mit einsteigen.

    Den Vorschlag von Graf Max kann mit den Ansehens-Punkten kann ich nachvollziehen und finde ich auch nicht schlecht.

    Schließlich soll es ja auch um was gehen.

    Aber..

    ..wäre mir das schon etwas zu verbindlich.

    ..hat das abringen von Punkten eine Negative Note.

    (Mir werden Punkte abgezogen wenn ich nicht auf einen Angriff reagiere)

    ..Benötigt dieses Model einen permanenten Ansprechpartner, was eine Schwachstelle sein kann.

    Als alternative schlage ich die Wiedereinführung der Signaturen, wie es sie bei IDS wohl mal gab, vor.

    Somit wären bspw. alle überlebenden der Aktuellen Kampagne - Träger der Klinge des Lichtes.

    Da max. 2 Events im Jahr statt finden wäre die Palette an Signaturen auch nicht so lang. (Keine Übersättigung daher stimme ich max 2. Contests im jahr zu. Weiß nicht mehr wer das Vorgeschlagen hat.)

    Diese Signaturen könnte man dann auch immer gut mit der Story verwursten.

    ..Ich bin Gabriel, träger der Klinge des Lichtes und Entdecker des Heiligen Grales. ..oder so:/

    Für ein Offenes SpielSystem hätte ich 2 Vorschläge, um deren Ausführung ich mich dann auch kümmern würde.

    Einen Großen Contest ähnlich wie ihn Fletcher Floyd zur Zeit Moderiert.

    Das Thema wäre ein völlig anderes, so das frischer Wind in die Moc-Landschaft kommen würde.

    Ohne zuviel zu verraten, handelt es sich dabei um ein Ausscheidungsturnier und somit auch um eine einziartige Signatur.

    Denn es kann nur einen geben !

    Der zweite Vorschlag wäre ein

    Castle-Bingo.

    Weniger aufwändig, weniger verbissen ;)

    modestolus das Castle-Bingo könnte ich/wir noch dieses jahr planen.

    Den Großen Contest dann Nächstes Jahr (Vllt. wieder im April/Mai)

    Oder wir schieben beides in 2020, da wprde ich mich ganz nach euren Contest-planungen / Kalender richten.

    Soweit erstmal..

    Stefan

  • Wie genau funktioniert denn Castle Bingo :/ Deine Vorschläge hören sich aber schon mal gut an :thumbup:

    Edit: Neben den 2 Hauptcontest bin ich noch dafür eine Art dauerhafte Kampagne einzuführen, die wöchentliche Entscheidungen von den Teilnehmern fordert und nicht unbedingt Mocs erfordert, als Storypart und als Gegensatz zu den Mocbasierten Contests.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!