UCS Scale Silencer "Kylo Rens Fighter"

  • Moin Moin,

    Einige haben es ja evtl mitbekommen, ich habe den Silencer in UCS Scale nachgebaut. lediglich in LDD. Aber jetzt ist er auch in Real fertig geworden.

    Bilder sind nur auf die Schnelle via Handy Cam entstanden :)
    Aber evtl sind die enormen Ausmaße auf den Bildern schon zu erkennen.

    Der Riese ist echt über 1m lang geworden 8|
    Und wiegt gut und gern 3Kilo.
    Nun genug Worte, lasst einfach mal die Bilder wirken :)


    roguebricks.de/index.php?attachment/1453/





  • Hallo N3XU5,

    da ist das Ding. Schön, dass du es real umgesetzt hast.

    Machst du noch "bessere" Bilder? Ich glaube, dass der Vogel das wert wäre. :)

    LG, Ben

    Moin,

    ja kommen noch bessere Bilder aber derzeit hab ich viel um die Ohren.
    Und ja, endlich REAL umgesetzt :)
    finde der ist echt gut geworden, dafür das er im LDD erstellt wurde.

    LG

  • Hi N3XU5,

    Was soll das denn heißen "finde der ist echt gut geworden, dafür dass er im LDD erstellt wurde." Auch wenn er direkt real gebaut wäre, wäre das doch ein super Modell gewesen!

    Ich finde die einzige Stelle an der man den LDD merkt sind die Flügelspitzen, die doch merklich nach vorne hin abzusacken scheinen. Vielleicht kann man da nochmal rangehen.

    Und was mich noch interessieren würde ist, ob man das Cockpit irgendwie öffnen kann? Gibt es da richtig einen Pilotensitz oder wird der ganze Innenraum von der Konstruktion der Scheibe ausgefüllt?

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi Nexus,

    witzig.. noch gestern habe ich auf den LDD-Post geantwortet und gefragt, wie es mit dem Fortschritt aussieht und ein paar Stunden später war der Kolloss online ^^

    Das Teil sieht einfach Hammer aus und besitzt viele schöne Details. Ich bin gespannt, wie ich den Jäger im Film finden werde :)

    Tolle Umsetzung und eine weitere erfolgreiche UCS in deiner Sammlung :) Wie viele UCS-MOCs hast du mittlerweile kreiert?

    Gruß,
    Chris

  • Moin Kit,

    Ja, ich bin ein kleiner Perfektionist. Deswegen schrieb ich das so. Ich bin schon sehr zufrieden.
    Das die Flügel später durchhängen, habe ich mir aber schon im Programm gedacht, da diese so lang sind. Aber ändern kann man das glaube nicht, da die länge muss ja leider bleiben.
    Aber was Solls - Lego hat da ja auch Probleme mit *hust*10030*hust* :D
    Das Cockpit ist 1 zu 1 wie üblich bei meinen MOC's vom UCS TIE 75095 übernommen. Die 6x6 Dish welche oben zu sehen ist, kann man öffnen und reinschauen. Aber das kann ich mit dem Handy nicht fotografieren - zu schlechte Qualität.

    Hi Nexus,

    witzig.. noch gestern habe ich auf den LDD-Post geantwortet und gefragt, wie es mit dem Fortschritt aussieht und ein paar Stunden später war der Kolloss online ^^

    Das Teil sieht einfach Hammer aus und besitzt viele schöne Details. Ich bin gespannt, wie ich den Jäger im Film finden werde :)

    Tolle Umsetzung und eine weitere erfolgreiche UCS in deiner Sammlung :) Wie viele UCS-MOCs hast du mittlerweile kreiert?

    Gruß,
    Chris

    Moin Chris,

    Stimmt. Aber in dem Moment wo ich den Post erstellt habe habe ich schon zeitgleich alle Steine bei mir rausgesucht, und die restlichen nachbestellt. Deswegen ging das so flott :D
    Wollte den auch gerne mal gebaut haben.
    Folgende Modelle habe ich alle in UCS Format erstellt, bisher aber nur in LDD:
    - TIE Interceptor "Royal Guard"
    - TIE Interceptor "First Order
    - TIE Fighter "First Order"
    - TIE Fighter "Mine Guild"
    - TIE Advanced x1 (Vaders Fighter)
    - TIE Bomber
    - TIE Silencer (hier zu sehen)
    - TIE Black Ops
    - TIE Striker

    den Bomber und Silencer habe ich gebaut, als nächstes kommt definitiv der Advanced und den rest auch nach und nach. Muss nur mal schauen ob ich bei Toys'r'Us noch 2-3 75095 bekomme :D

  • So, ich hab mal alle von dir gelisteten TIEs gegoogelt. Da sind ein paar schöne Designs dabei. Vor allem würde mich aber ein Royal Guard Pilot intressieren ^^

    Von den TIEs an sich, finde ich fast den TIE Black Ops am intressantesten. Auch wenn er einen halbfertigen Look hat, hat er irgendwas spezielles, ich kann aber nicht sagen was. Wenn du mal Lust hast, könntest du den hier auch posten, würde mich intressieren :)

    Nimmst du bei deinen TIE-Projekten eig. immer die gleiche Bauweise für die Cockpits her oder entwickelst du da gern neue?

    Gruß,
    Chris

  • So, ich hab mal alle von dir gelisteten TIEs gegoogelt. Da sind ein paar schöne Designs dabei. Vor allem würde mich aber ein Royal Guard Pilot intressieren ^^

    Von den TIEs an sich, finde ich fast den TIE Black Ops am intressantesten. Auch wenn er einen halbfertigen Look hat, hat er irgendwas spezielles, ich kann aber nicht sagen was. Wenn du mal Lust hast, könntest du den hier auch posten, würde mich intressieren :)

    Nimmst du bei deinen TIE-Projekten eig. immer die gleiche Bauweise für die Cockpits her oder entwickelst du da gern neue?

    Gruß,
    Chris

    Am Anfang nehme ich meistens immer die Kanzel vom 75095. Damit kommt man auch immer ca. auf den gleichen Maßstab von allen Modellen ;)
    Bisher habe ich nur beim Silencer und beim Advanced die Kanzel stark abgeändert und beinahe auf den Sitz zurückgebaut und dann neu drum herum gebaut.
    Alle anderen Modelle sind dann lediglich angepasst worden.
    Mir gefällt das Design was Lego da vorgegeben hat sehr gut, und das kommt auch dem Original sehr nahe :)

    Der Black Ops wurde jetzt von einem bekannten gebaut. Dieser hat lediglich das Problem das Modell auf einem passenden Präsentationsständer zu verfrachten da er doch einen sehr einseitigen Schwerpunkt hat.
    Denke aber der wird als Original sehr wendig und flink sein.

    Als nächstes kommt definitiv noch der TIE Phantom, TIE Intrudor, und mal schauen welche ich noch finde. Obwohl ich wohl doch auch an einem UCS ISD Interdictor interessiert wäre auf Basis eines 10030 :D
    mal schauen mal schauen was noch kommt ;)

  • Wow, erst am Computer, dann in Real und was ein Meisterstück hier zu sehen ist.

    Da kann man nur hoffen, das Du mehr in Real nachbauen möchtest, da es eine wunderbare Baukunst wieder spiegelt.


    Gruß André :)

    P.S. wie oben schon geschrieben wurde, solltest Du wirklich probieren besser Bilder Deiner wunderbaren Bauten zu machen, sie haben es mehr als verdient. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!